JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 30.07.2018, 17:15
umax umax is offline
Mega Loader
 
Join Date: Nov 2014
Posts: 68
Default mp3-streams werden bei Unterbrechung als "finished" gekennzeichnet

Seit kurzer Zeit (ca. 2, 3 Tage) werden Downloads von mp3 Streams auch dann als "finished" gekennzeichnet, wenn ich den Download deaktiviere (per "disable").
Davor war es so, dass ein stream-download die Extension .part bekam und diese auch behielt, wenn ich den Download gestoppt habe.

Ist dieses neue Verhalten ein "feature" oder ein "bug"?
Für mich ist es ein bug, denn nun funktioniert mein event-script nicht mehr richtig, weil es sich auf link.isFinished() verliess, was nun aber auch bei disabled Downloads "true" zurückgibt.

Gibt es ein changelog, wo ich mich über die Hintergründe dieser Änderung informieren kann (oder zumindest bestätigt bekomme, DASS es da eine Änderung gab?
Habe ich die Möglichkeit, dieses Verhalten in den Settings wieder abzustellen?

Last edited by Jiaz; 30.07.2018 at 17:29.
Reply With Quote
  #2  
Old 30.07.2018, 17:29
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

Streams wurden/sollten schon immer als *finished* gekennzeichet sobald diese gestoppt wurden, da diese kein *richtiges* Ende haben. Es gab hier keinerlei Änderungen und in meinen Tests ist der Status *Finished* und die Datei hat keine .part Endung.

Das da eine .part übrig bleibt, sollte nicht sein. Kannst du den Fehler reproduzieren? Falls Ja, bitte mal ein Debug Log erstellen. Zunächst bitte Einstellungen-Profieinstellungen-
Log.debugmodeenabled aktivieren und JDownloader neustarten. Dann das Problem nachstellen und dann ein Log erstellen, siehe https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs und die logID hier posten
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 30.07.2018, 17:31
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

Quote:
Originally Posted by umax View Post
Für mich ist es ein bug, denn nun funktioniert mein event-script nicht mehr richtig, weil es sich auf link.isFinished() verliess, was nun aber auch bei disabled Downloads "true" zurückgibt.
Es gab hier keinerlei Änderungen und deaktivierte Links wurden noch nie in *isFinished* einbezogen, denn eine deaktivierte Datei wird nie geladen und kann somit nie am Status was ändern. Sprich deaktivierte Dateien sind nicht Teil der *isFinished* Berechnung
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 30.07.2018, 17:32
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

Quote:
Originally Posted by umax View Post
Habe ich die Möglichkeit, dieses Verhalten in den Settings wieder abzustellen?
Dieses Verhalten (Finished) ist gewollt. Wahrscheinlich gab es Änderungen *Serverseitig* und das Streamhandling greift nun wie gewollt und war vorher *Falsch* aber von dir als *Richtig* vernommen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 30.07.2018, 18:08
umax umax is offline
Mega Loader
 
Join Date: Nov 2014
Posts: 68
Default

Danke für die schnelle Antwort!

Serverseitig hat sich nichts geändert, denn derselbe Link wird auf einem anderen Laptop immer noch so behandelt, wie ich es kannte. Der JDownloader dort hat noch kein Update bekommen.

Mein Script wird getriggert durch "A download stopped", und bis vor wenigen Tagen wurde das mp3 File nach dem disabling NICHT als finished gekennzeichnet.

Ich benutze das Script um zu unterscheiden, ob der Download ungewollt unterbrochen wurde - dann wird der Download neu gestartet - oder ob ich es absichtlich "disabled" habe. Bei absichtlichem disable wird das File umbenannt (Datum,Zeit), und der Link wieder in den Linkgrabber zurückgestellt, um ihn bei Bedarf neu starten zu können. Das hat über ein Jahr lang super funktioniert.

Aber das Verhalten, dass unterbrochene Streams nun als "finished" angezeigt werden, ist neu.

Falls das so gewollt ist, finde ich schon einen Workaround.
Dass das changelog IM JDownloader sichtbar ist, habe ich gerade eben erst entdeckt - falls ich ähnlich schnell finde, wo die Versionsnummer des JDownloaders angezeigt wird, kann ich dir auch sagen, was für einer auf meinem anderen Laptop läuft...
Reply With Quote
  #6  
Old 31.07.2018, 10:36
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,532
Default

Es gibt in dem Sinne kein Changelog und keine Versionsnummer. Lediglich im SVN kann anhand der Commits/der History die Änderungen angeschaut werden und bei der Versionsnummer einfach die das Builddatum im About Dialog nehmen.
Ich kann nur sagen das es bei dem Plugin für Streams (das gleiche wie normale generische HTTP Downloads) es keine Änderungen gab. Es gab vor einigen Wochen ein Änderung am Downloadkern das Buffer sauber rausgeschrieben werden, aber diese Änderung ist wie gesagt schon einige Wochen alt.


Anstatt via Script auf *Disabled* zu horchen,könntest du eben auch ein Script bauen das den Download *abbricht* und dann das Handling durchführt. Du kannst im Rechtsklickmenu auch Scripte einbauen (Trigger ist Context Menu...und dann im script prüfen auf den namen der action) Mgpai hilft dir sicherlich weiter, siehe https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=70525
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 03:15.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.