JDownloader Community - Appwork GmbH

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 28.10.2016, 13:13
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Danke fürs Feedback. Ich schreib dir dann sobald das Plugin fertig ist
Old 28.10.2016, 14:33
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Update geht in 5 mins live
Old 28.12.2016, 00:39
Alantir Alantir is offline
JD Alpha

Default Eweka.nl

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier an der richtigen Stelle landet, aber ich probiere es einfach mal.

Ich wollte jdownloader, was bisher für meine Zwecke immer tadellos geklappt hat bzw. durch updates - wenn mal was war - später immer verbessert wurde, zum ersten Mal für das Usenet benutzen.

So war ich auch erfreut, dass der Usenet-Anbieter eweka.nl ebenfalls laut diesem Thread unterstützt wird.

Leider bekomme ich keinen Zugriff, da der Server offenbar den Zugang ablehnt.
Die Ursache ist offenbar die falsche Serveradresse. Sie lautet korrekt:

news.eweka.nl (bin mir auch fast sicher, dass dies zwischenzeitlich geändert wurde)

SSL-Port, der immer funktioniert ist Port 563

Hatten 'ne Zeit lang auch spezielle Einzeladressen mit Nummern für die Server, dies wurde offenbar abgeschafft.

Könnte man das Plugin für die genannten Variablen entsprechend aktualisieren? Dann dürfte wohl alles klappen.

Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Reply With Quote
Old 28.12.2016, 03:20
usefulvid's Avatar
usefulvid usefulvid is offline
DSL User

Default manuell

Du kannst einfach die manuelle einrichtung fürs usenet nutzen da kannst du den server selbst eingeben.
Reply With Quote
Old 28.12.2016, 17:49
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@Alantir: Die Login-Daten der Website eingeben und NICHT des Usenet Servers. Falls der Account damit noch immer nicht geht, dann bitte mal die Website Logins an support@jdownloader.org eintragen.

PS: Bin nur sporadisch online. Erst am Montag wieder normal.Grüße
Old 28.12.2016, 21:31
JD Alpha

Thumbs up Ihr seid super!

Vielen Dank für eure Antworten

Quote:
Du kannst einfach die manuelle einrichtung fürs usenet nutzen da kannst du den server selbst eingeben.
Ich bin womöglich (teilzeit-)blind , wo finde ich das?

Quote:
Die Login-Daten der Website eingeben und NICHT des Usenet Servers. Falls der Account damit noch immer nicht geht, dann bitte mal die Website Logins an support@jdownloader.org eintragen.
Ich teste das ebenfalls mal. Wenn alles geklappt hat, gebe ich gerne noch Feedback oder wenn ich es doch nicht hinbekomme. Bin aber guter Dinge.

Beste Grüße

Alantir
Reply With Quote
Old 28.12.2016, 22:59
JD Alpha

Wink Feedback

Also ich weiß nicht, woran es vorher lag. Ich habe nichts geändert an der Vorgehensweise. Der Account war vorher auch schon grün angehackt und unlimited nach Check der Daten, aber hat halt nichts geladen und einen Fehler ausgegeben.

Aber aktuell gehts. Alles perfekt. Plugin scheint okay zu sein.

Vielen Dank für die ganze Mühe seitens der Admins und der Programmierer etc.

Beste Grüße
Reply With Quote
Old 04.01.2017, 18:10
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Danke fürs Feedback!
Old 22.01.2017, 02:03
JD Alpha

Unhappy Downlaod: Hosterproblem?

Hallo,

ich bin's erneut. Mir ist folgendes aufgefallen. Grundsätzlich erlaubt eweka.nl maximal 8 Verbindungen.

Leider habe ich mit dem Jdownloader den Effekt, dass mit 8 gleichzeitigen Verbindungen/Downloads nach einiger Zeit bei den zu ladenden Files der Fehler "Hosterproblem?" auftritt.

Wenn ich das ganze auf 7 oder besser 6 Verbindungen/Downloads reduziere, tritt der Fehler nicht auf.

Natürlich habe ich dadurch entsprechend einen Verlust beim Speed bzw. der notwendigen Zeit fürs Herunterladen aller Teil-Files.

Gibt es da evtl. etwas, was ich übersehen habe?

Beste Grüße

Alantir
Reply With Quote
Old 23.01.2017, 12:24
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@Alantir: Bitte mal die ZugangsDaten und ein Log, siehe https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs
die logID an support@jdownloader.org schicken

Mögliche Ursachen das die *max Verbindungen* Erkennung Fehlerhaft ist und daher automatisch auf 8 gestellt wird und das evtl zuviel ist (evtl für deinen Account-Type) oder die Firewall von Eweka sich irgendwie an der Anzahl/Geschwindigkeit der Verbindungen stört. Das kann ich dann mittels Log und Accounts testen
Old 24.01.2017, 01:31
JD Alpha

Question

Ich stelle nur ungerne meine eigenen Daten bereit. Gerne kann ich aber einen Test-Account erstellen und dir dann die notwendigen Zugangsdaten senden. Diese Accounts unterliegen außer den Zeitbefristung von circa einer Woche keiner Beschränkung.

Würde dies ausreichen?

Müsste ich bei der betreffenden Mail den Sachverhalt nochmal schildern?

Beste Grüße
Reply With Quote
Old 24.01.2017, 10:08
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Ich bräuchte schon Logs, siehe meinen Post. Account-Daten brauch ich nicht, da der Anbieter bei jedem Account-Typ 8 Verbindungen zulässt.
Meine Theorie ist das entweder irgendeine Firewall Probleme macht (entweder lokal oder bei Eweka). Anhand von Logs kann ich mehr sagen.
Old 24.01.2017, 21:43
JD Alpha

Cool

Also brauchst du nur die Logs?

Das krieg ich hin

Ich melde mich, sobald ich die Logfile erstellt habe erneut. Momentan nicht so viel Zeit.

Beste Grüße
Reply With Quote
Old 25.01.2017, 09:36
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@Alantir: Sobald du dazu kommst, den Fehler reproduzieren, dann im logs Ordner die entsprechende Log Datei (Hostername steht im Dateiname) suchen und dort kannst du die Logins von Hand rauseditieren und dann diese Datei an support@jdownloader.org (zippen bitte).
Ich brauch Logs um nachzuvollziehen ob der Hoster oder Lokal die Probleme verursacht werden.
Old 13.06.2017, 16:43
JD Alpha

Question Neues Feedback

Hallo,

ich bins nochmal. Momentan läuft es eigentlich ganz gut mit dem Downloaden.

Ich hatte hier im Forum schon mal gelesen, dass irgendwie .par2-Support geplant war/ist. Vielleicht habe ich ja was übersehen. Unterstützt jdownloader das irgendwie? Momentan werden die Par-Files ja aktiv deaktiviert und ich weiß, dass man es abschalten kann. Insofern par2-files aber nicht untersützt werden, mache ich das eben aktuell nur bei Bedarf einzeln und repariere mit multipar.

Da ich aktuell mit myjdownloader experimentiere, ist auch noch aufgefallen, dass offenbar Passwörter für Archive, die ich global setze, irgendwie vom jdownloader nicht probiert werden. Oder ich habe da irgendwas wieder falsch gemacht? Des Weiteren ist das Entpacken momentan am aufwendigsten, da ich erst sehr spät in der Web-Overfläche sehe, wenn ein Archiv nicht entpackt werden kann. Des Weiteren ist kein Progress zu sehen, wenn ich den Status unten rechts mit dem WinRar-Symbol checke. Meistens steht halt nur running oder queued. Ist das so korrekt momentan oder ist das evtl. falsch bzw. bekanntermaßen träge? Bzw. ist eine Progress-Angabe noch nicht implementiert?

Muss dazu sagen, dass es teils sehr große Archive sind (bis 50 GB) und ich jdownloader dazu auf einem Nas laufen habe. Möglicherweise ist der Celeron einfach auch zu langsam. Hingegen habe ich recht gute Ergebnisse beim Laden und jdownloader läuft offenbar stabil. Einzig die Benutzeroberfläche von myjdownloader ist recht träge manchmal bei großen Paketen.

Benutze momentan vor allem Firefox, ist mit einem anderem Browser eine bessere Performance erwartbar? Chrome/Opera?

Eine weitere Frage habe ich außerdem, vllt bin ich da auch auf dem Holzweg. Ist es theoretisch oder praktisch möglich die Benutzeroberläche/Gui des normalen Jdownloaders zu verwenden, um einen anderen installierten jdownlaoder auf dem Nas zu steuern?

Für Anfängerfragen bitte ich um Nachsicht und freue mich auf ein kurzes Feedback eurerseits.

Beste Grüße

Alantir
Reply With Quote
Old 08.08.2017, 14:04
vicodin vicodin is offline
I will play nice!

Gibt es schon was neues im Bezug auf die Par2 Funktion?
Reply With Quote
Old 08.08.2017, 16:01
raztoki's Avatar
raztoki raztoki is offline
English Supporter

@vicodin

I did ask main usenet developer and he said no not supported, in the mean time you left IRC

the svn ticket is

raztoki

Don't fight the system, use it to your advantage. :]
Reply With Quote
Old 08.08.2017, 19:00
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@vicodin: I had no time yet to look more into par2 support
Old 20.11.2017, 01:28
Neurosiss Neurosiss is offline
I will play nice!

Question Usenet.nl Account in JD2 ohne Funktion

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl JD und hinzufügen eines Usenet Account's.
Ich habe ein Tutorial – Vid, von dem User „usefulvid“ bezüglich eines Usenet - Accounts (in seinem Video war es ein Premiumize.me Account) im JD zu nutzen, gesehen.

In meinem Fall ist es ein Usenet.nl Account.
Dieser wurde von mir im JD hinzugefügt, sowie eine NZB Datei geladen.
Es wird angezeigt:
- Hoster: usenet.nl
- Status: Account OK Your usenet.nl plan:Relax
- Zugangsdaten...
- Verfallsdatum: 11.2018
- sowie der zur Verfügung gestellte Downloadtraffic

Wenn ich nun den (die) Downloads aus der NZB runterladen möchte, funktioniert dies nicht...es wird mir als Status angezeigt, "Übersprungen - Kein Account"...!

Wo liegt mein Fehler, oder anders, was ist schief gelaufen?

Die Log - Datei ist folgende:
19.11.17 14.27.04 <--> 19.11.17 14.29.13 jdlog://0440024015941/

Wäre super wenn mir jemand zeitnah antworten könnte..:)...!

Gruß
Neurosiss
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules