JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #681  
Old 19.12.2017, 19:46
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,237
Default

Wie meinst du *durchgelaufen*
java -jar JDownloader.jar sollte die Konsole blockieren
beende nochmals JDownloader und starte
java -jar JDownloader.jar -norestart

Zur Frage bzgl Oracle, synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/Java8/java8
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #682  
Old 19.12.2017, 22:42
Frank2009 Frank2009 is offline
Baby Loader
 
Join Date: Jun 2016
Posts: 6
Default

Läuft. Super, vielen Dank
Reply With Quote
  #683  
Old 20.12.2017, 10:24
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,237
Default

Danke fürs Feedback! Darf ich fragen was du gemacht hast? Einfach kurz von Hand gestartet und dann liefs von allein?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #684  
Old 20.12.2017, 12:27
Rigottnik
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Nach dem Hinzufügen zur Liste einen Refresh gemacht? Evtl von Hand mal alle Pakete durchschauen, evtl nur Probleme mit der Suchfunktion.
Ansonsten kannst du auch jederzeit von Hand installieren, siehe **External links are only visible to Support Staff**...
Ich habe manuell hinzugefügt wie in der Beschreibung und JD lief auch. Im Paketzentrum sehe ich, und habe JD allerdings noch nie gesehen.
Nach Stromausfall wollte ich jetzt JD wieder via putty (als su) starten erhalte aber nur:
root@DiskStation:~# java -jar JDownloader.jar -norestart
Error: Unable to access jarfile JDownloader.jar

Muss ichs neu installieren?
:blink:
Reply With Quote
  #685  
Old 31.12.2017, 16:10
n1ght
Guest
 
Posts: n/a
Default

Guten Tag, habe heute per Hand mal den JDownloader auf meiner NAS installiert. Nun müsste ich diese ja aber immer über SSH starten. Gibts da ein Script im Webinterface der Synology wird Jdown ja nicht angezeigt wenn man es über Terminal installiert.
Reply With Quote
  #686  
Old 09.01.2018, 23:21
tino191988
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo zusammen,

bin neu im Forum, da ich erst kürzlich eine NAS erworben habe :-)
Jetzt würde ich gerne den JD nutzen, kann aber offenbar den Paketdownload Link nicht sehen. Bei mir steht:
Download
Das Paketzentrum auf euer DS oder RS öffnen und unter Einstellungen->Paketquellen folgende Quelle hinzufügen:

_**External links are only visible to Supporters**

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss um Supporter zu werden?

Liebe Grüße
Reply With Quote
  #687  
Old 15.01.2018, 15:02
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,237
Default

@n1ght: Bei manueller Installation musst du selbst den Autostart einrichten. Zb über Webinterface und ein Startscript oder kurz googlen, da es viele viele Möglichkeiten hierfür gibt.

@tino191988:
h t t p s://spk.netzbaer.de
oder von Hand
https://support.jdownloader.org/Know...bedded-devices
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #688  
Old 18.01.2018, 15:30
eriksn
Guest
 
Posts: n/a
Default

@Jiaz
kurze Frage zu Updates: seit ungefähr dem Jahreswechsel zeigt der Jdownloader auf meinem Synology keine Updates mehr an. Vorher gab es ja fast täglich eins. Gibt es zur Zeit tatsächlich keine Updates mehr oder passt da plötzlich etwas nicht mehr?
Quote:
Über JDownloader Rev: #38368 (aktuellste Revision)
Das zeigt er bei my.jdownloader unter Einstellungen an.
Reply With Quote
  #689  
Old 18.01.2018, 15:40
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,237
Default

Durch Weihnachten/Neujahr hat sich einiges an E-Mails/Tickets/Arbeit angestaut, welche einfach gedauert haben alle abzuarbeiten. Zwischendrin gabs nur Plugin Updates und wenn ich jetzt dann wieder Zeit finde, auch wieder Kern-Updates
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #690  
Old 18.01.2018, 15:41
eriksn
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Durch Weihnachten/Neujahr hat sich einiges an E-Mails/Tickets/Arbeit angestaut, welche einfach gedauert haben alle abzuarbeiten. Zwischendrin gabs nur Plugin Updates und wenn ich jetzt dann wieder Zeit finde, auch wieder Kern-Updates
Alles klar! Danke, dann ist die Welt ja in Ordung (bis auf die Berge von Arbeit auf deinem Tisch ). Ich wollte nur sicher gehen, dass an meinem System nix faul ist.
Reply With Quote
  #691  
Old 18.01.2018, 15:43
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,237
Default

Hab schon auf der Todo Liste eine RevisionsInfo Anzeige die man im Web gegenprüfen kann Damit man vergleichen kann
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #692  
Old 18.01.2018, 15:46
eriksn
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Hab schon auf der Todo Liste eine RevisionsInfo Anzeige die man im Web gegenprüfen kann Damit man vergleichen kann
Reply With Quote
  #693  
Old 28.01.2018, 13:20
Geronimo234
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo,

vielen Dank erst mal für eure tolle Arbeit und den guten Support den ihr hier gibt!

Ich muss mich leider auch einen schon öfters hier aufgetauchten Problem anschließen, habe jetzt schon den ganzen Thread durchgelesen und gestern den ganzen Tag versucht dass ans laufen zu bringen, ohne Erfolg :S

Ich habe das Problem, dass sich meine Synology nicht bei myjdownloader auftaucht.

Die Installation klappt immer problemlos, sowohl mit Java 8 als auch mit der Version von Oracle (die jetzt gerade auch installiert ist). Habe alles mehrfach de- und neuinstalliert. JDownlaoder lässt sich auch installieren, Zugangsdaten müssten im jeden Fall richtig sein (vielleicht ist ein "zu starkes und langes" Passwort mit diversen Zeichen der Fehler?).

Sowohl Java als auch JDownlaoder läuft, habe es sowohl über das Paketzentrum als auch manuell über Putty gestartet. Auch über Nacht hat sich meine Synology nicht bei myjdownloader eingetragen.

Habe auch alle Dienste mal angeschaltet (SMB, FTP, FTPS, SFTP). Gibt es noch andere Dienste die ich aktivieren muss bzw. auf welche Dienste greift JDownlaoder zu?

Habe alles über mein Benutzer (Benutzername ist nicht admin, aber mit Adminrechten) installiert. Bei einer anderen Online-Anleitung würde die Synology wohl über @root oder sowas in der Art eingetragen. Habe den admin auch mal aktiviert (ist sonst immer deaktiviert) aber es hat sich trotzdem nicht registriert.

Ich finde den Fehler aber einfach nicht. Mit den logs im appstore kann ich nicht viel anfangen.

Hat jemand eine Idee?

Edit:

habe jetzt nochmal einen eigenen Benutzer erstellt um ihm Rechte gegeben und lasse den JDownaloder jetzt darüber laufen, mal schauen was jetzt passiert.

Habe es anhand dieser Anleitung gemacht:
https://board.jdownloader.org/showpo...&postcount=192

Problem ist nur, dass sich /bin/sh immer weider scheinbar automatisch zu /sbin/nologin ändert.

Aber beim Neustart wurde das Skript ausgeführt und der JDownlaoder ist gestartet. Im Log hat er das Update durchlaufen und steht nun bei "Finalizing installation...".

Ich warte gespannt

Last edited by Geronimo234; 28.01.2018 at 18:31.
Reply With Quote
  #694  
Old 30.01.2018, 16:51
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,237
Default

@Geronimo234: Installiere es über das fertige 3rd Party Paket.
Danach loggst du dich via ssh/putty ein und beendest den laufenden Prozess und startest JDownloader via
java -jar JDownloader.jar -norestart
Wenn dich JDownloader nach deinen MyJDownloader Logins fragt, dann gibst du diese ein und startest über das Webinterface den JDownloader neu.
Danach sollte es auch über die Weboberfläche Start/Stop klappen.
Ansonsten melde dich bitte via support@jdownloader.org und wir schauen uns das einfach via Teamviewer gemeinsam an, okay?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #695  
Old 03.02.2018, 22:35
Geronimo234
Guest
 
Posts: n/a
Default

@Jiaz, danke!!!

Seltsamerweise taucht JDownlaoder direkt auf, wenn ich den Prozess eifnach über Putty starte!

Also für andere:

Java 8 von Oracle installieren, dann den JDownlaoder im Paket-Zentrum mit Log-In Daten, dann bei Putty einloggen und im appstore/JDownloader den Befehl java -jar JDownloader.jar -norestart eingeben
Reply With Quote
  #696  
Old 05.02.2018, 16:44
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,237
Default

Danke fürs Feedback!
den Parameter -norestart bitte NUR beim ersten Start zum Einrichten eintragen.
Über das System geht es nun auch oder weiterhin nur wenn du es von Hand startest?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #697  
Old 06.02.2018, 14:06
teufel82
Guest
 
Posts: n/a
Default

Mein Synology wurde getauscht. Jetzt hab ich Java und jdownloader neu installiert, aber es werden keine Links (dlc) aufgelöst. In die Protokolldatei von Synology hab ich reingeschaut, werde aber daraus nicht schlau.
Wer hat einen Tipp? Vorher lief es ja auch.
Reply With Quote
  #698  
Old 06.02.2018, 14:14
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,237
Default

@teufel82: In der Protokolldatei von Synology wird auch nichts auftauchen
Gehen nur DLC nicht? Alle oder nur von einer bestimmten Seite?
Wir können das gerne prüfen(DLC uns zuschicken) oder wir schauen uns das gemeinsam via Teamviewer an. Einfach an support@jdownloader.org melden
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #699  
Old 06.02.2018, 14:57
teufel82
Guest
 
Posts: n/a
Default

nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe
Reply With Quote
  #700  
Old 06.02.2018, 15:30
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,237
Default

@teufel82: Nichts zu danken. Für alle anderen. Es war ein defektes Java 1.7 installiert was Probleme machte. Via Paketzentrum dann Java 1.7 runter und Java 1.8 drauf und voila, es ging
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 13:43.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.