JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #61  
Old 30.04.2015, 15:46
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default

Hallo coalado,

toll gemachte Hilfeseite. Noch ein paar Anmerkungen. Im Beispiel für "Browser Command Line" hast du sowohl im JD2 als auch in der Hilfe das Escape-Zeichen zwischen "...\\Google\Chrome\\..." vergessen -> "...\\Google\\Chrome\\...".

Unter Punkt 9. zwei Tippfehler "COmmandline" und "Note: DO not ...". Generell würde ich "commandline" auseinander schreiben, also "command line". Mein Englisch ist bei weitem nicht so gut wie deines, aber "and to escape" aus dem Satz "Note: DO not forget the leading and trailing '[]' and to escape ('\'->'\\' & '"'->'"')" ergibt für mich keinen Sinn. Ich verstehe aber was gemeint ist. Bei folgenden Zeichenfolgen '\', '"'' ist die Verwendung von Escape-Sequenzen nötig, also '\\' und '\'''.

Das Problem des nicht schließenden Browsers scheint es bei Chrome nicht zu geben. Gibt es bei Chrome auch den Eintrag "dom.allow_scripts_to_close_windows", dieser ist jedenfalls nicht unter "about:config" zu finden.

Meine Eingangsfrage zu "BrowserCaptchaSolver: Browser Command Line" hast du leider nicht beantwortet. Aber ich gehe davon aus, dass man unter "Value", wo jetzt "null", steht der Pfad zum alternativen Browser eingetragen wird. Aber wird die Eingabe abgeschlossen? Nicht durch "ENTER" oder "ESCAPE".

Vielleicht kannst du das noch korrigieren und meine Frage beantworten.

Viele Grüße,

Hightower

Last edited by hightower5; 30.04.2015 at 15:51.
Reply With Quote
  #62  
Old 30.04.2015, 16:14
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,988
Default

Shemy: https://support.jdownloader.org/inde...splay-captchas hier wird erklärtw as ud machen musst. Dann schließt sich das captchafenster sofort wieder - und du wirst quasi nicht gestört. Damit sind deine beiden Punkte hinfällig.

hightower5:
Ich habe die Hilfeseite angepasst. dom.allow_scripts_to_close_windows gibt es nur in Firefox. Wir arbeiten aber gerade daran den tab über unsere Chrome und Firefox Extension schließen zu lassen.
Die Eingabe wird abgeschlossen indem du einfach den Fokus wechselst.
__________________
Reply With Quote
  #63  
Old 30.04.2015, 16:43
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default

Danke! Das mit dem Fokuswechsel ist echt ungewöhnlich, aber OK, hat jetzt funktioniert.

Bitte auch am Beispiel "Browser Command Line" in im JD2 denken. Ich habe jetzt mal interesseshalber die "Browser Command Line" genutzt und dort den Pfad zu Chrome eingetragen. Das scheint wie es aussieht zu funktionieren, mein Standardbrowser übernimmt nicht mehr die Captchas. Was ich noch nicht getestet habe, ist ob die manuelle Captcha-Lösung im Chrome-Browser dann möglich ist. Was aber stört, ist der ständige Hinweis zu dem neuen Browser-Solver. Dieser poppt jetzt jedesmal auf nach dem Chrome wieder automatisch geschlossen wurde. An "My.JDownloader.org" gehen scheinbar gar keine Captchas mehr. Die Captchas werden nach dem "Browser-Solver" sofort an "9kw.eu" weitergegeben.
Reply With Quote
  #64  
Old 30.04.2015, 16:58
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,988
Default

Quote:
Originally Posted by hightower5 View Post
Bitte auch am Beispiel "Browser Command Line" in im JD2 denken.
Done

Quote:
Originally Posted by hightower5 View Post
Ich habe jetzt mal interesseshalber die "Browser Command Line" genutzt und dort den Pfad zu Chrome eingetragen.
Das macht den ganzen Sinn kaputt. Wir nutzen diesen Browser Weg unter anderem, weil so alle recaptcha/google requests die aktuelle google session nutzen. Wenn du jetzt aber für die Captchas nicht den Browser nimmst, den du normalerweise hast, dann bringt das leider gar nichts.


Quote:
Originally Posted by hightower5 View Post
Was ich noch nicht getestet habe, ist ob die manuelle Captcha-Lösung im Chrome-Browser dann möglich ist.
Wie meinst du das?

Quote:
Originally Posted by hightower5 View Post
Was aber stört, ist der ständige Hinweis zu dem neuen Browser-Solver. Dieser poppt jetzt jedesmal auf nach dem Chrome wieder automatisch geschlossen wurde.
Fixed. Update ist unterwegs.

Quote:
Originally Posted by hightower5 View Post
An "My.JDownloader.org" gehen scheinbar gar keine Captchas mehr. Die Captchas werden nach dem "Browser-Solver" sofort an "9kw.eu" weitergegeben.
Das scheint mir eher ein Problem in deiner Prioritätsliste zu sein. Ein log könnte da helfen.
__________________
Reply With Quote
  #65  
Old 30.04.2015, 17:06
Lupi
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ist's für den IE (ja ungewöhnlich als Standardbrowser, nutzte noch was portables ^^) auch gelöst oder hab auch ich weiterhin neue IE Tabs?
Reply With Quote
  #66  
Old 30.04.2015, 17:33
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default

Quote:
Originally Posted by coalado View Post
Das macht den ganzen Sinn kaputt. Wir nutzen diesen Browser Weg unter anderem, weil so alle recaptcha/google requests die aktuelle google session nutzen. Wenn du jetzt aber für die Captchas nicht den Browser nimmst, den du normalerweise hast, dann bringt das leider gar nichts.
Wieso? Wenn niemand am PC sitzt und alle Browser geschlossen sind. Dann ist die aktuelle Google session, doch immer die, die durch den "Browser-Solver" geöffnete Browser-Sitzung. Wo da ein Problem sein, versteh ich jetzt nicht. Ich nutze neben Firefox eben auch Chrome.

Quote:
Originally Posted by coalado View Post
Quote:
Was ich noch nicht getestet habe, ist ob die manuelle Captcha-Lösung im Chrome-Browser dann möglich ist.
Wie meinst du das?
Quote:
2) The Browser Solver

The browsersolver approach will show the captcha in the browser, and will ask you to solve it in the browser. After solving, the browser window will close itself, and JD will continue.
Danach sollte man die Captchas auch im Browser manuell lösen können. Wie gesagt habe ich es noch nicht getestet, momentan teste ich die automatische Lösung der Captchas durch den "Browser-Solver".

Quote:
Originally Posted by coalado View Post
Das scheint mir eher ein Problem in deiner Prioritätsliste zu sein. Ein log könnte da helfen.
Du hast mir schon einmal versucht die Prioritätsliste zu erklären, ich blicke da ehrlich nicht durch und benutze wieder die Standardeinstellungen. Aber bitte:
Code:
30.04.15 15.16.43to30.04.15 16.13.30 jdlog://1357873179241/
Reply With Quote
  #67  
Old 30.04.2015, 18:02
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,988
Default

HIghtowser 5:
Es gibt 2 unterschiedliche Typen. Für recaptcha V1 nehmen wir die browser loop. Für recaptcha V2 den browser Solver. Beide nehmen die selbe Browser commandline.


Statt der Browserloop gibt es jetzt noch eine Variante. Dabei sucht man sich aus seinem Browser die aktuellen Google Cookies SID und HSID, und trägt sie in die Advanced options von JD ein:


Ein Test Dialog wird einem dann zeigen ob es klappt. Für diesen Weg wird der Browser dann gar nicht benötigt.



Den log schaue ich mir später an.
__________________
Reply With Quote
  #68  
Old 30.04.2015, 18:28
KG_
Guest
 
Posts: n/a
Default

Bei mir öffnet sich jetzt immer der Browser wenn ich Captchas eingeben soll.
Ich habe schon unter den Reiter Captchas alles aus gemacht was geht aber trotrzdem hat es nichts geholfen.

Hier https://support.jdownloader.org/inde...splay-captchas wird mir leider nicht geholfen, wie schon gesagt habe schon alles aus gemacht was ging. Wer weis Rat?

Nun kam gerade ein Update, nun geht alles wieder ohne scheiss Browser fenster.

Last edited by KG_; 30.04.2015 at 18:32. Reason: Update
Reply With Quote
  #69  
Old 30.04.2015, 18:45
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,044
Default

Yap as said, we were working on it
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #70  
Old 30.04.2015, 18:51
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,044
Default

Nächstes mal bitte genauere Problembeschreibung und Log posten @KG_
Ansonsten danke fürs Feedback!
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #71  
Old 30.04.2015, 19:24
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default

Sicherheit
Quote:
Wir verwenden Sicherheits-Cookies, um Nutzer zu authentifizieren, betrügerische Verwendung von Anmeldeinformationen zu verhindern und Nutzerdaten vor dem Zugriff durch Unbefugte zu schützen.

Wir verwenden zum Beispiel sogenannte SID- und HSID-Cookies, die die Google-Konto-ID und den letzten Anmeldezeitpunkt eines Nutzers in digital signierter und verschlüsselter Form festhalten. Die Kombination dieser beiden Cookies ermöglicht es uns, viele Angriffsarten zu blockieren. Zum Beispiel stoppen wir Versuche, Informationen aus Formularen zu stehlen, die Sie auf Webseiten ausgefüllt haben.
Mehr als diesen Hinweis habe ich nicht zu SID/HSID-Cookies finden können. Wie ermittelt man die benötigten Werte?
Reply With Quote
  #72  
Old 30.04.2015, 19:38
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,044
Default

In Firefox unter Extras --> Einstellungen --> Reiter "Datenschutz" --> Auf "einzelne Cookies" klicken --> "google.de" eingeben --> Nach SID bzw HSID schauen und den Eintrag anklicken --> Der gesuchte Wert steht bei "Inhalt"

Je nach Browser ist das Suchen einzelner Cookies so oder so ähnlich.

@coalado
Können wir uns diese Cookies nicht einfach automatisiert vom System "klauen"?

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #73  
Old 30.04.2015, 20:18
Luck2013
Guest
 
Posts: n/a
Default

Zunächst mal vielen Dank an die Entwickler und Helfer hier von JD2!
Bei mir funktioniert das wunderbar mit den neuen Captcha Funktionen. Zum ersten Mal seit vielen Wochen kann ich jetzt problemlos von Hostern laden, die bisher immer diese unlösbaren Captchas an JD geschickt haben.

Ein klein wenig nervig ist das kurze Aufblitzen des Firefox-Fensters, das dann auch immer noch in den Vordergrund kommt, egal ob man gerade etwas anderes macht.

Eine Frage habe ich aber noch bezüglich Security. Wenn da Google Cookies abgefragt werden, können da dann nicht Rückschlüsse über meine Person bzw. Details über meinen Google Account übertragen werden?
Reply With Quote
  #74  
Old 30.04.2015, 20:23
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,044
Default

Theoretisch schon (zumindest sofern du ein Google Konto hast), aber ohne korrekte Cookies gibts keine Captchas.
Sagen wirs so: Wenn du im Browser die einfachen Captchas bekommst sind diese Captchas auch aktiv - dies war bei JD eben bisher nicht so.
JDownloader macht es jetzt eben so wie jeder Browser.

Es dürfte bei Google allerdings niemals klar sein, wofür man diese Captchas genau eingibt.
Die Filehoster holen sich einfach nen apikey von Google uns setzen die Captchas dann ein, fertig.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #75  
Old 30.04.2015, 21:09
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default

Danke pspzockerscene,

ich habe die SID und HSID jetzt gefunden sowohl im Firefox als auch im Chrome. Zu Verwenden sind die Werte von "Google.com" oder gehen auch die von "Google.de". Insgesamt habe ich jetzt 4 SID und 4 HSID Werte. Durch Eingabe dieser Werte ist der "Browser Loop" überflüssig oder? Es sei denn man nutzt "Browser Command Line", denn gerade ging das Browser-Fenster des Chromes auf.

Last edited by hightower5; 30.04.2015 at 21:12.
Reply With Quote
  #76  
Old 30.04.2015, 21:13
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,044
Default

Du brauchst eine SID und eine HSID und (laut den Einstellungen) beides von google.com.
Da ich das neue System nicht mitentwickelt habe und aktuell wenig Überblick habe kann ich nichts weiter dazu sagen - bitte auf Antwort von coalado warten.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #77  
Old 30.04.2015, 21:25
hightower5 hightower5 is offline
JD VIP
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 341
Default

Super schnelle Anwort. Ich wollte gerade noch mein Posting editieren.

Ich wollte nämlich noch ergänzen, dass ich die Werte des Cookies "Google.com" von Chrome genommen habe. Es öffnete sich wie von coalado erwähnt, das "Recaptcha Cookie Tester"-Fenster "Easy Captcha :-)/Hard Captcha :'(". D.h. die Werte sind korrekt.

Trotzdem ist "Browser-Loop" noch aktiv, vermutlich wegen einem over ride von "Browser Command Line". Ich werde das gleich mal selbst testen.

Edit:

So ich habe das jetzt getestet. Egal ob man "Browser Command Line" benutzt oder nicht, es öffnet sich weiterhin ein Browserfenster.
Der Unterschied, bei Verwendung von HSID/SID, ist, dass man jetzt Fotos mit Nummern sieht, wie im Screenshot von coalado.

Last edited by hightower5; 30.04.2015 at 22:02.
Reply With Quote
  #78  
Old 30.04.2015, 22:50
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,988
Default

hightower:

Diese Cookies sind Teile deines Google Logins. Die sollte man auf jeden Fall sensibel behandeln. Also nicht hier posten oder so.

Grundsätzlich sieht Google da natürlich einiges. Aber in JD übertragen wir wie immer nur das Nötigste. d.h. im Browser wird bedeutend mehr Information übertragen.

Den Browserloop musst du deaktivieren (Advanced Options -> BrowserCaptchaSolver: Browser Loop) wenn du die Cookies eingetragen hast.

@PSPZockerscene:
Cookies holen geht schon irgendwie. Wir haben da schon ein paar Ideen. Aber fürs erste muss das so funktionieren.
__________________
Reply With Quote
  #79  
Old 01.05.2015, 11:59
Carbofos
Guest
 
Posts: n/a
Default Browser Loop improvement suggestion

I've just found the new Browser Loop feature, it's great at what it's doing and a big step ahead, thanks for the great job!

I have a suggestion though how this feature could be improved even more. Have you considered or tried using PhantomJS for this function? I did a search for it and it doesn't seem it was discussed on these boards. PhantomJS is a headless browser that has no visible window and supports a great deal of automation. It may be possible to avoid opening the user's browser window completely. It might be even possible to send a click event to "i'm not a robot" checkbox captcha, although I suspect it's not that simple.

If the above wouldn't work, the alternative could be the Selenuim Webdriver. It's the browser automation that works with the actual browsers installed on the user system and it opens the "real" windows, although these may be moved/resized/minimized as needed. The useful thing is that it uses a "clean" browser instance, it uses temporary profiles for each session by default. The disadvantage is that there is a different Webdriver for each browser, although with a common interface, but you'll have to detect the user browser in order to invoke the correct one.
Reply With Quote
  #80  
Old 01.05.2015, 13:01
raztoki's Avatar
raztoki raztoki is offline
English Supporter
 
Join Date: Apr 2010
Location: Australia
Posts: 17,659
Default

@Carbofos
The Browser Solver in which Browser loop belongs, is actually something I came up with. I've had this idea for some time (year or more) but showed Coalado and Jiaz my proof of concept just last month. Whilst not the best in terms of tabs opening it's benefit outweighs the downside in my opinion. It flips favour back into a level playing field by leverage users Browser!

With this implementation is the quick ease into supporting modern day captchas. Ease of implementation is a huge benefit for example I added support for AreYouAHuman, SweetCaptcha, ConfidentCaptcha all within ~1 day of work (lots of refactoring before I committed due to backend changes). Another large benefit is it gives you access too the captcha owners interface. Most of these interfaces allow refresh of image (which means plugin doesn't need to restart or have input retry code) and also audio selection which is great for those visually impaired. Biggest benefit is support with this implementation is it uses users cookie sessions which are required to gain that better reputation, this is important with recaptchav1 and recaptchav2 as its heavily biased via Javascript trickery. We now can easily add flash captchas (though less popular) instead of having to emulate support after we figure out how the service works, like we had todo with KeyCaptcha.

I'd like to thank Coalado for developing this in the last week or so. He has worked and reworked the backend implementation, as my proof of concept was basic and needed to be adapted to work in with JDownloader 2 existing captcha framework.

Coming back to your questions

we have kinda looked into
- phantomjs, yes though for other reasons, we have issue ticket open
- _**External links are only visible to Support Staff** and some others approaches

raztoki
__________________
raztoki @ jDownloader reporter/developer
http://svn.jdownloader.org/users/170

Don't fight the system, use it to your advantage. :]

Last edited by raztoki; 01.05.2015 at 17:42.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 06:37.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.