JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 24.08.2015, 11:38
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Post JDownloader 2 on Synology

Hier geht's zur neuen Anleitung!

Alte Anleitung & FAQ:
Spoiler:

Quote:
Originally Posted by neutr0n View Post
Hier nun JDownloader 2 zum installieren via Paketzentrum für JEDE Architektur.

DSM
Ich nehme an jede Version sollte funktionieren, hier bitte ich um Rückmeldung wo es Probleme gibt.

Unterstützte DS und RS
Siehe oben, bitte um Rückmeldung.

Paketstatus
Das Paket ist aktuell mit der Version 2.0 Beta von JDownloader ausgestattet. Updates und Verbesserungen sind über das Paketzentrum als Update verfügbar.

Download
Das Paketzentrum auf euer DS oder RS öffnen und unter Einstellungen->Paketquellen folgende Quelle hinzufügen:

h_t_tps://spk.netzbaer.de (remove _)

Welche Voraussetzungen gibt es ?
Java muss installiert sein und es muss ein JAVA_HOME im Pfad definiert sein. Außerdem läuft JDownloader 2 im "headless"-Modus und hat keine eigene Weboberfläche die lokal auf der DS oder RS läuft. DIeses Prinzip ist JDownloader 2 geschuldet und hat nichts mit meinem Paket zu tun. Der Vorteil liegt klar auf der Hand, Ihr müsst euch nicht um Firewall-Freischaltungen oder Port-Forwarding's kümmern, JDownloader 2 benötigt dies nicht. JDownloader kommuniziert nach außen mit der zentralen Weboberfläche die über http://my.jdownloader.org zu erreichen ist, die Verbindung läuft verschlüsselt via HTTPS und es werden keine Daten wie eure Downloads oder was Ihr sonst so treibt lesbar an die Betreiber der Webseite übertragen, außerdem gibt es einen Direct-Connect Mode so das sämtliche Kommunikation direkt über eure Instanz läuft (Portforwarding/Firewall Konfiguration nötig!).

Das einzige was Ihr benötigt ist ein Konto auf http://my.jdownloader.org welches innerhalb weniger Sekunden angelegt ist. Mit diesen Zugangsdaten könnt Ihr JDownloader 2 anschließend über die Weboberfläche, sowie über entsprechende Browser Plugins (Firefox/Chrome etc) steuern. Diese Zugangsdaten werden ebenfalls bei der Installation abgefragt, MEHR ist für die Installation nicht zu tun. Ist diese abgeschlossen, gebt JDownloader 2 1-2 Minuten Zeit um Updates herunter zu laden und vollständig zu starten, danach ist die Instanz via Weboberfläche verfügbar. In den "Profieinstellungen" auf der Webseite sollte man danach noch seinen Download Pfad einstellen und evtl. die Instanz umbenennen, falls man mehrere verwendet.

FAQ
Die Installation findet JAVA nicht.
- Es muss wie gesagt JAVA_HOME definiert sein, meist zu finden in /etc/profile

Wo wird mein Download Pfad gesetzt?
- In den Profieinstellugen -> General - Default Download Folder

Ich habe meinen Download Pfad gesetzt, bekomme aber "Disk Full"
- In seltenen Fällen wird eine "nohup.out" Datei in /root erzeugt, diese löschen.

Wo stelle ich ein das Archive nach dem Download gelöscht werden?
- In den Profieinstellungen -> Extraction - Delete Archive Files After Extraction Action

Wo stelle ich ein wieviel Verbindungen pro Download genutzt werden sollen?
- In den Profieinstellungen -> General - Max Chunks Per File

Was bedeutet "unknown id" ?
- Das Webinterface kann eure JD Instanz nicht finden, JD neu starten, im Browser mal abmelden, neu anmelden (auch das Addon).

Funktioniert Click and Load, und wenn ja, wie ?
- Sowohl Click and Load als auch Click and Load v2 funktionieren einwandfrei. Ihr müsst dazu lediglich das offizielle JDownloader Addon für euren Browser installieren.




Ihr könnt das ja beliebig verschieben und hin packen wo Ihr möchtet. Schaut es euch auch mal an, falls irgendwas nicht ok ist, aus Sicht von euch als Entwickler, ich änder das gern. Kommt aber gut an bei den Synology-Anhängern
Thx
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by pspzockerscene; 09.07.2020 at 15:48. Reason: Linked new install instructions
Reply With Quote
  #2  
Old 22.01.2016, 10:09
Paul69
Guest
 
Posts: n/a
Default

Klappt bei mir bestens und geht vor allem deutlich schneller als die manuelle Installation

Ein Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch: JD sollte seinen eigenen User bekommen und nicht unter root laufen.
Also in etwa wie in dieser Anleitung: https://board.jdownloader.org/showpo...&postcount=192
Reply With Quote
  #3  
Old 27.01.2016, 17:16
nomnomnom
Guest
 
Posts: n/a
Default

Auf meiner DS215J (DSM 5.2-5644 Update 3) kommt im Paketzentrum nach Angabe der Parameter (my JDownloader User, PWD, Download-Verzeichnis) bei der Installation die Meldung "JDownloader 2 *BETA* konnte nicht installiert werden". Die Version ist 2.0-007.

Ideen? Java ist installiert und JAVA_HOME ist auch gesetzt...
Reply With Quote
  #4  
Old 04.02.2016, 10:44
elementium
Guest
 
Posts: n/a
Default

Danke für das Paket! Ich kriegs aber leider nicht gebacken. Jedesmal wenn ich auf nen click & load link klicke, öffnet sich dieses kleine Fenster wo steht es wird hinzugefügt aber wenn ich dann in die Liste schaue ist sie nach wie vor leer. Mein Synology wird wie geplant aber in myjdownloader angezeigt.
Reply With Quote
  #5  
Old 04.02.2016, 10:56
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Schreib uns mal bitte an support@jdownloader.org und schreib uns wo genau du den ClickAndLoad Button drückst, damit wir das prüfen/dir helfen können
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 04.02.2016, 13:33
elementium
Guest
 
Posts: n/a
Default

Email ist raus, danke.
Reply With Quote
  #7  
Old 04.02.2016, 19:35
firzen
Guest
 
Posts: n/a
Default Java_Home

Hallo zusammen

Was meint Ihr genau mit Java Home?

Also ich konnte den Java Manager installieren und den Jdownloader auch. Aberirgendwie passiert nix wenn ich ein dlc in den angegebenen Downloadordner verschiebe.

Gruss
Andreas
Reply With Quote
  #8  
Old 04.02.2016, 19:37
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Warum sollte da was passieren?
Entweder musst du die DLC von Hand via Webinterface in den JDownloader laden
oder
Via Folderwatch und einer entsprechenden Datei
oder
warten, bis wir folgendes Feature eingebaut haben
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 04.02.2016, 19:45
firzen
Guest
 
Posts: n/a
Default

Also ich habe das Extension Folder Watch Enabled.
Wenn nun aber unter: FolderWatch: Folders meinen Folder angeben will komm ein Value Fehler.

Habe ich das richtig verstaden dass wenn alles sauber läuft ich wie bei nem sabnzb die dateien reinschmeissen kann und das nas lädt alles herunter ohne dass mein pc laufen muss?

Grüsse

Andreas
Reply With Quote
  #10  
Old 05.02.2016, 10:40
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Du gibst mehrere Ordner an, Format ist JSON
also [ "/home/xy1","/media/blabla"]

container reinwerfen geht erst mit dem nächsten core update, siehe ticket drüber
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 05.02.2016, 11:44
elementium
Guest
 
Posts: n/a
Default

Jiaz ich hab grad festgestellt dass bei mir das runterladen über den Synology überhaupt nicht geht, egal was ich mache. Irgendne Idee woran das liegen könnte?
Reply With Quote
  #12  
Old 05.02.2016, 12:28
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Falscher DownloadOrdner gesetzt? Prüfe den mal in den Einstellungen und denk dran, dass vorhandene Dateien von Hand geändert werden müssen. Schaue mir das ganze auch gern via Teamviewer an. Einfach eine E-mail mit ID und PW an support@jdownloader.org schicken
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #13  
Old 09.02.2016, 11:43
elementium
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Falscher DownloadOrdner gesetzt? Prüfe den mal in den Einstellungen und denk dran, dass vorhandene Dateien von Hand geändert werden müssen. Schaue mir das ganze auch gern via Teamviewer an. Einfach eine E-mail mit ID und PW an support@jdownloader.org schicken
Danke für das Angebot, aber was ich meinte, war dass überhaupt nichts auch nur im Linkcollector auftaucht. click und load nicht (egal von welcher seite) und wenn ich manuell versuche z.b. net Youtube-link einzufügen passiert ebenfalls nichts.
Reply With Quote
  #14  
Old 09.02.2016, 11:46
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Via Teamviewer ist die Ursache schnell gefunden und dein Problem gelöst
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #15  
Old 09.02.2016, 18:52
elementium
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Via Teamviewer ist die Ursache schnell gefunden und dein Problem gelöst
Wann passts dir denn? Hast jetzt gleich Zeit?
Reply With Quote
  #16  
Old 09.02.2016, 19:31
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Wir sind Mo-Fr von 9-17 Uhr erreichbar, einfach via email an support@jdownloader.org melden.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #17  
Old 10.02.2016, 12:59
IjoeI
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo,

könnte bitte detaillierter ausgeführt werden wie man "JAVA_HOME setzt"?
Bin ziemlich neu hier und konnte dazu nicht wirklich was rausfinden.

System ist die DS216play Java Manager und Java ist installiert.

Vielen Dank
Reply With Quote
  #18  
Old 10.02.2016, 13:01
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Musst du nicht. Es reicht auch wenn du im Skript auch einfach den Pfad von Hand setzt.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #19  
Old 10.02.2016, 13:12
IjoeI
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Musst du nicht. Es reicht auch wenn du im Skript auch einfach den Pfad von Hand setzt.
Danke für die schnelle Antwort!

Leider weiß ich gar nicht was du meinst.
Wie gesagt, ich habe den Java Manager installiert und dann JAVA.
Das war auch bis dahin kein Problem.
Bei der Installation vom JDownloader bekomme ich am Ende die Fehlermeldung :"JDownloader 2 *BETA* konnte nicht installiert werden"
Reply With Quote
  #20  
Old 10.02.2016, 13:20
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Zu der Installation von Synology kann ich wenig sagen/helfen. Aber zur Not einfach von Hand installieren. Ich kann gerne via Teamviewer helfen, lediglich putty/ssh Zugang ist nötig.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 08:58.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.