JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 19.07.2023, 15:14
Kaydee Kaydee is offline
Baby Loader

Default Hoster Mehrfachsuche | Suche: In Paketen immer alle Links anzeigen

Hallo,

ich habe vor diesem post mehrere suchen getätigt, auch mit unterschiedlichen suchbegriffen aber nicht wirklich was oder nichts hilfreiches zu der thematik gefunden.

Es geht um die Suchfunktion nach Hoster.
Wenn ich jetzt in die suchfunktion z.b. filejoker eintrage, dann sieht das ergebnis so aus:

Sprich, er zeigt mir jeden DL an, der bei filejoker allein liegt. Aber halt auch NUR filejoker.

Was muß ich eingeben, damit ich auch alle anderen DLs angezeigt bekomme, wo filejoker drin ist, der aber auch noch andere hoster enthällt? Wie hier.

Auf einfach deutsch gesagt, wenn ich filejoker eingebe, möchte ich alle DLs angezeigt bekommen, wo filejoker der alleinige hoster ist aber AUCH alle anderen, wo filejoker (neben weiteren hostern) enthalten ist.

Ich probiere auch schon tagelang mit diesem Regex rum aber das sind i-wie böhmische dörfer für mich.
Die lösung ist für den ein oder anderen vlt. ganz einfach nur ich bin programmiertechnisch nicht gerade sehr bewandert oder ich denke vlt. in der angelegenheit auch zu kompliziert

Wäre nett, wenn mir jemand mit "dieser suche" behilflich sein könnte/würde

Danke
Reply With Quote
Old 19.07.2023, 15:23
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Sers,
konkret meinst du: Du möchtest als Ergebnis alle Pakete sehen, die mindestens einen Link vom Hoster "filejoker.net" enthalten bzw. wenn du die Pakete in den Ergebnissen expandierst möchtest du neben den filejoker Links auch alle anderen Links sehen, die sich in dem Paket befinden(?)

Falls du das so meinst: Ist nicht möglich.

Zum Regex:
Der würde dir hier nur helfen, wenn du selbst vorher schon weißt, welche Links von welchen Hostern in einem Paket sind.
Dann könntest du z.B. mit folgendem Regex alle Pakete/Links mit den Filehostern "filejoker.net" und "rapidgator.net" finden:
Code:
regex:(rapidgator\.net|filejoker\.net)
Unsere Suche ist bisher eine relativ simple Suche.
Wenn du im Forum z.B. nach "bottom search bar" suchst, findest du weitere Threads, in denen User weitere Features vorgeschlagen haben.

Sofern ich deinen Vorschlag richtig verstanden habe, werden wir uns überlegen, ob wir das umsetzen bzw. zumindest ein Ticket dazu erstellen.

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist

Last edited by pspzockerscene; 19.07.2023 at 15:24. Reason: Wording verbessert
Reply With Quote
Old 19.07.2023, 15:38
Kaydee Kaydee is offline
Baby Loader

Hi,

danke erstmal für die schnelle antwort

Ich weiß nicht, ob du mein bestreben richtig verstanden hast
Wenn ich filejoker eingebe, dann sollte das suchergebnis so aussehen, wie auf dem zweiten bild oben. Daß er mir alle pakete auflistet, wo filejoker als hoster enthalten ist. Egal ob allein oder ob noch andere hoster in diesem paket enthalten sind.

Bei dem
Code:
(rapidgator\.net|filejoker\.net)
müßte man ja sozusagen alle anderen hoster, die evtl. noch mit in frage kommen würden, dazu machen im selben schema weil ich weiß ja nicht alle pakete aus'm kopf, welche hoster wo drin sind und welche mit anderen zusammen, deswegen ja die suche

Das würde dann ja so aussehen...
Code:
(rapidgator\.net|filejoker\.net|filefox\.cc|katfile\.com|ddownload\.com|und_so_weiter_und_so_fort)
... oder verstehe ich das falsch?

Last edited by Kaydee; 19.07.2023 at 15:41.
Reply With Quote
Old 19.07.2023, 15:48
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Quote:
Originally Posted by Kaydee View Post
Wenn ich filejoker eingebe, dann sollte das suchergebnis so aussehen, wie auf dem zweiten bild oben. Daß er mir alle pakete auflistet, wo filejoker als hoster enthalten ist. Egal ob allein oder ob noch andere hoster in diesem paket enthalten sind.
Tut er ja bereits also die Suchergebnisse zeigen dir auch Pakete mit anderen Filehostern als den gesuchten, aber in der Ansicht der Suchergebnisse siehst du in jedem Paket nur alle Links mit dem entsprechenden Hoster egal, welche sonst noch enthalten sind.

Quote:
Bei dem
...
müßte man ja sozusagen alle anderen hoster, die evtl. noch mit in frage kommen würden, dazu machen im selben schema weil ich weiß ja nicht alle pakete aus'm kopf, welche hoster wo drin sind und welche mit anderen zusammen, deswegen ja die suche
Korrekt daher habe ich ja gesagt: Das wäre für dich evtl. nicht so hilfreich.

Quote:
Das würde dann ja so aussehen...
Richtig.

Was du möchtest wäre eine Art Einstellung oder Modus a la "Zeige in expandierten Paketen in den Suchergebnissen alle Links an und nicht nur die des gesuchten Filehosters".
Dies geht wie gesagt mit der aktuellen Suche nicht und wird auch nicht in naher Zukunft/jemals gehen.
EDIT

Die einzige Möglichkeit derzeit wäre folgende:
1. Suche nach Filehoster XY.
2. Markiere entweder ein einzelnes gewünschtes Paket und verlasse die Suche wieder oder expandiere alle gewünschten Pakete und verlasse die Suche wieder.
Nun ist das markierte Paket außerhalb der Suche weiterhin markiert bzw. die vorher expandierten Pakete bleiben expandiert und du kannst alle Links in diesen sehen.
EDIT2

Noch schneller geht das Expandieren mehrerer Pakete so:
Nach Filehoster suchen -> Alle gewünschten Pakete in den Ergebnissen markieren oder gleich alle mit STRG + A -> Dann STRG gedrückt halten -> Bei einem beliebigen markierten Paket links auf das "+" klicken -> Alle markierten Pakete werden expandiert.
Dann die Suche verlassen und du kannst die zuvor gesuchten Pakete mit allen Links daran erkennen, dass sie expandiert sind.
Mit derselben Methode kannst du auch alle wieder einklappen.

Quote:
That's true James
Quote:
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist

Last edited by pspzockerscene; 19.07.2023 at 16:04. Reason: Wording verbessert
Reply With Quote
Old 20.07.2023, 10:36
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Ich habe trotzdem mal ein Ticket zu deiner Anfrage erstellt, da ich die Idee interessant finde.
Ticket:

Bleibt abzuwarten, ob andere User ebenfalls Interesse daran haben und ob sich überhaupt Zeit für eine Umsetzung finden wird (wie gesagt, sehr unwahrscheinlich).

Quote:
That's true James
Quote:

Reply With Quote
Old 20.07.2023, 13:47
Kaydee Kaydee is offline
Baby Loader

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Tut er ja bereits also die Suchergebnisse zeigen dir auch Pakete mit anderen Filehostern als den gesuchten, aber in der Ansicht der Suchergebnisse siehst du in jedem Paket nur alle Links mit dem entsprechenden Hoster egal, welche sonst noch enthalten sind.
Ok, vielen dank für deine erklärung(en)
Hab die derzeitige funktionsweise jetzt verstanden
Hilft mir zwar i.M. nicht wirklich weiter. Muß ich halt weiterhin (erstmal) noch händisch suchen und sortieren

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Was du möchtest wäre eine Art Einstellung oder Modus a la "Zeige in expandierten Paketen in den Suchergebnissen alle Links an und nicht nur die des gesuchten Filehosters".
Dies geht wie gesagt mit der aktuellen Suche nicht und wird auch nicht in naher Zukunft/jemals gehen.
Jep, das wäre super.
Das würde die suche erweitern, vereinfachen und man wäre schneller, wenn man gleich sieht, was wo drin ist (oder nicht drin ist) und man nicht erst die sachen markieren muß, dann aus der suche raus gehen, das paket suchen um dann zu sehen, was evtl. noch für hoster da sind.

Ich würde sowas genial finden, daß wenn ich, wie hier im beispiel, nach "k2s" suche, daß das ergebnis dann so aussehen würde, wie in dem bild. Das wäre echt genial

Für die, die diese übersicht vlt. nicht mögen auch als option zum an- und ausschalten, kA *schulterzuck

Dann bin ich mal gespannt (und hoffe), daß noch paar andere diese idee gut finden
Reply With Quote
Old 20.07.2023, 14:03
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Quote:
Hilft mir zwar i.M. nicht wirklich weiter.
Die Infos in meinen Edits im Post #4 haben nicht geholfen, deinen Workflow zu verbessern?

Quote:
Ich würde sowas genial finden, daß wenn ich, wie hier im beispiel, nach "k2s" suche, daß das ergebnis dann so aussehen würde, wie in dem bild.
Ja ich habe deinen Vorschlag verstanden.
Mach' dir nur bitte wie gesagt nicht zu viele Hoffnungen.

Das Ticket bedeutet erstmal nur, dass wir deinen Vorschlag aufgenommen haben und er nicht vergessen werden kann.
Es gibt einige Tickets zu Suche daher wird das, webb überhaupt, wahrscheinlich gemeinsam mit anderen neuen Such-Features umgesetzt werden.

Grüße, psp

Quote:
That's true James
Quote:

Reply With Quote
Old 23.07.2023, 18:13
Kaydee Kaydee is offline
Baby Loader

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene
Die Infos in meinen Edits im Post #4 haben nicht geholfen, deinen Workflow zu verbessern?
Hab probiert und getestet und verglichen.
Ist aber auch nicht schneller als wenn ich manuell jeden einzeln suche. Muß zwar suchen aber da sehe ich dann gleich, welche hoster alle drin sind in dem jeweiligen paket.
Das ganze markieren, dann suchen, dann wieder raus aus der suche, dann schauen...isses nicht wirklich

Quote:
Ja ich habe deinen Vorschlag verstanden.
Mach' dir nur bitte wie gesagt nicht zu viele Hoffnungen.
Quote:
Ich habe trotzdem mal ein Ticket zu deiner Anfrage erstellt, da ich die Idee interessant finde.
Dann kannste ja deine stimme schon mal mit einbringen. Die zählt bestimmt etwas mehr als von Harry-Home-Usern
Reply With Quote
Old 24.07.2023, 13:21
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Quote:
Dann kannste ja deine stimme schon mal mit einbringen. Die zählt bestimmt etwas mehr als von Harry-Home-Usern
Derzeit gibt es zwei aktive JD Entwickler.

Es scheitert nicht am Umsetzungswillen sondern an der nicht vorhandenen Zeit

Unser Projekt ist jedoch open source d.h. User dürfen gerne ebenfalls Codeänderungen beisteuern, siehe:
https://support.jdownloader.org/Know...up-ide-eclipse

Quote:
That's true James
Quote:

Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules