|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht hatte das schonmal jemand, vielleicht bin ich auch der erste, in der Deutsch und Englischsprachigen Suche konnte ich jedenfalls nichts zum Thema finden und in den Profileinstellungen von JD2 klang jetzt auch keine Option so wie ich sie erwartet hätte zu finden, daher hier mal meine Frage.
Erstmal zu den Fakten:
Zur Reproduktion:
Das Problem: Wenn das Laufwerk Offline ist, kommt es bei der Umbenennung einer Datei zu einer Verzögerung von ca. 10 Sekunden pro Datei. Die Verzögerung tritt nicht auf, oder ist kürzer, wenn das Laufwerk Online ist. Schlussfolgerung:
Warum der Linkgrabber bei einer Dateiumbenennung unbedingt auf das Laufwerk zugreifen will, erschließt sich mir nicht. Es gibt ja nichts, was bereits geschrieben worden ist und nachträglich auf der Platte geändert werden müsste, so wie es der Fall nach einem Download ist. Der Linkgrabber führt auch, sehr offensichtlich, keine Prüfung von Namenskonflikten durch und meckert auch nicht, wenn eine Gleichnamige Datei bereits vorhanden ist oder das Laufwerk bereits beim Hinzufügen von Dateien Offline ist. Dies passiert alles immer erst ab dem Download start, Beziehungsweise nach dem Download, wenn dann Pfade oder Dateinamen nachträglich geändert werden. Sehr lange Rede, kurze Frage: Kann man die Netzlaufwerksprüfung im Linkgrabber nicht abschalten, wenn man nur die Datei umbenennen will? |
|
||||
|
||||
![]()
Sers,
Quote:
Ich sehe da auch erstmal keinen Grund für. Quote:
Wie du korrekterweise bemerkt hast, passiert diese Prüfung erst beim Downloadversuch. Quote:
EventScripter forum thread: https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=70525 EventScripter help article: https://support.jdownloader.org/Know...event-scripter Wir schauen erstmal, ob das hier eher ein Bug ist, den es zu fixen gilt oder ob wir eine Einstellungsmöglichkeit dafür haben- oder einbauen können.
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download ----------------------------------- On Vacation / Im Urlaub Start: 2023-12-09 End: TBA Last edited by pspzockerscene; 15.08.2023 at 14:16. |
|
|||
|
|||
![]()
Nabend,
entweder ein Bug oder, was ich vermuten würde, eine gutgemeinte Codezeile zu viel. Eventuell könnte die Umbenennung auch in einer mit der Funktion für neue Pakete verknüpft sein? Aber das ist natürlich alles nur Spekulation. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mich mit Jiaz zusammengesetzt und das Thema angeschaut.
Grobe Zusammenfassung: Die Checks passieren, um bei Archiven zu schauen, ob es weitere Parts auf der Platte gibt. Sie passieren auch, um beim Rechtsklick auf ein Element die passenden Entpackoptionen anzuzeigen und unten um "Paketeigenschaften-Panel" das Feld "Archivpasswort" korrekt darzustellen (ist es ein Archiv, kann der Benutzer ein Passwort dort eingeben). Was du dagegen tun kannst:
Was wir dagegen unternommen haben:
Bitte auf das nächste CORE-Update warten! Please wait for the next CORE-Update! Wartest du auf einen angekündigten Bugfix oder ein neues Feature? Updates werden nicht immer sofort bereitgestellt! Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ! --- Are you waiting for recently announced changes to get released? Updates to not necessarily get released immediately! Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ! -psp-
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download ----------------------------------- On Vacation / Im Urlaub Start: 2023-12-09 End: TBA Last edited by pspzockerscene; 16.08.2023 at 12:42. Reason: Tippfehler behoben |
|
||||
|
||||
![]()
CORE-Updates have been released!
All announced bugfixes and features are live! Please update your JDownloader and report any issues you find asap. If this thread gets marked as "[Solved]" by our forum staff you can still post in it and we will read- and reply to it! CORE-Updates wurden released! Alle angekündigten Bugfixes/Features sind nun verfügbar! Bitte JDownloader updaten und eventuelle Bugs schnellstmöglich an uns melden. Falls dieser Thread vom Team als "[Erledigt]" markiert wird, kannst du weiterhin darin antworten und wir lesen/beantworten auch solche Threads! -psp-
Display Modes | |
|
|