JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 07.08.2023, 22:06
datwh0re datwh0re is offline
Baby Loader

Default ProtonVPN Linksnappy.com Fehler Downloads nicht möglich

Ich bin vor kurzem zu Linksnappy gewechselt. Trotz vieler anderer Meldungen funktioert es gut in meinem JDownloader.

Jetzt wollte ich JDownloader mit ProtonVPN nutzen und es kommt zu einem seltsamen Verhalten.
Wenn ich den VPN einschalte und JDownloader starte läd er die Links nicht über Linksnappy, sondern versucht es direkt beim Hoster.(rapidgator).
Rapidgator behandelt es dann je nach Server (Geoblock, usw) als Freeuser.
FreeUser habe ich im JDownloader über Regel bei allen Hostern die ich nutze deaktiviert.

Wenn ich ohne VPN ein paar MB der Dateien ziehe, JDownloader anhalte und beende und dann VPN aktiviere und JDownloader starte und die Downloads fortsetze funktioniert es normal.

Ich hatte bereits Kotakt mit Linksnappyy die mir sagten, sie würde keine geo- oder Ip-Blocks verwenden die VPN Nutzung einschränken.
Der ProtonVPN Support hat Probleme das Problem zu verstehen, da sie wohl weder JDwonloader noch Multihoster kennen. Mit denen bin ich noch in Kontakt.

Wäre super wenn jemand eine Idee oder im Idealfall eine Lösung hätte.
Reply With Quote
Old 07.08.2023, 23:10
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Zunächst bräuchte ich einen Log dazu:

Please post your log-ID here
If your bugreport is about a specific website which JD supports via plugin, please also provide example URLs which can be used to reproduce the issue you are having.

Bitte poste deine Log-ID hier.
Falls dein gemeldetes Problem ein Problem mit einer Webseite ist, die per Plugin unterstützt wird, stelle bitte zusätzlich Testlinks zur Verfügung, mit denen sich dein Problem nachstellen lässt.

Zu den ohne VPN "angeladenen" Dateien, die sich dann trotz VPN über den Multihoster laden lassen:
JDownloader speichert generierte Direktlinks und verwendet diese wieder sofern möglich. Dies bringt Vorteile wie z.B. das schnellere Fortsetzen von Downloads nach Abbruch und verhindert bei manchen Anbietern eine doppelte Berechnung des bezahlten Traffics.
Das deutet evtl. doch auf eine VPN-Sperre seitens linksnappy hin wobei ich hier ohne Logs niemandem was unterstellen möchte.
--> Viele Anbieter haben zwar GEO-Sperren, aber zuvor generierte Direktlinks lassen sich mit einer beliebigen IP herunterladen.

Du hast in deinem Post nicht erwähnt wie es im Browser per Linksnappy bei aktiviertem VPN aussieht. Das wäre noch interessant zu wissen.

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

-----------------------------------
On Vacation / Im Urlaub
Start: 2023-12-09
End: TBA
Reply With Quote
Old 09.08.2023, 01:04
Baby Loader

Hier meine Logfiles: 08.08.23 21.10.05 <--> 08.08.23 21.05.11 jdlog://8696311370661

ProtonVPN Support hat sich gemeldet und gefragt ob ich die dedizierten P2P VPN Server verwende, was ich in den LOGs geteste habe.
Die letzte Session ist ohne VPN.
Reply With Quote
Old 09.08.2023, 15:05
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Sers,
ich kann dem Log nicht wirklich entnehmen, wann der VPN an ist, aber grundsätzlich kann ich schonmal sagen, dass ich hier kein "VPN Problem" sehe.
in deinem Log zu sehen passiert zeitlich nacheinander folgendes:
  1. Du startest die Downloads:
    Einige rapidgator.net Downloads werden im "Cached Handling" heruntergeladen d.h. sie werden erst auf linksnappy heruntergeladen und können dann mit JD heruntergeladen werden.
    Indem du JD nutzt, stößt du in dem Fall erstmal diesen Prozess an - geladen werden können sie dann erst, sobald sie auf linksnappy geladen wurden.
    Während dies passiert, wird dir das auch im JD als Status angezeigt (wichtig: Pakete in der Downloadliste expandieren, sodass du den Status der einzelnen Dateien esehen kannst).
  2. Bevor serverseitige Downloads fertig sind, brichst du ab bzw. deaktivierst den VPN.
  3. Einige RG Downloads laufen los, bei einigen anderen meldet die linksnappy API "RG Downloads gehen derzeit nicht" und alle nachfolgenden RG Downloads landen erstmal in einer Wartezeit mit Fehlertext "No server available for this filehost, Please retry after few minutes.".
    Antwort der LS API:
    Code:
    {"links":[{"source":"ZENSIERT_rapidgator.net\/file\/ZENSIERT","generated":false,"filename":false,"status":"FAILED","hash":null,"error":"No server available for this filehost, Please retry after few minutes."}]}

Meiner Vermutung:
Hier kommen mehrere Zufälle zusammen:
  • Du wusstest das mit den gecachten Downloads nicht.
  • Als du den VPN wieder deaktiviert hast, waren diese Downloads serverseitig bereit und starteten direkt. Dadurch dachtest du, es gäbe ein Problem mit aktiviertem VPN.
  • Hättest du deine Tests mit anderen Filehostern durchgeführt [oder mit RG Links, die LS schon vorher im Cache hatte], bei denen LS direkt Downloads zur Verfügung stellt, hättest du nicht gedacht, dass es ein Problem mit dem VPN gibt. Testlink, der sich über LS direkt laden lässt, da er bereits im Cache liegt: 1fichier.com/?axbvyuxxog6473omu57n

Kurzfassung der Vermutung:
Es gibt kein Problem.

Spoiler:

Quote:

On Vacation / Im Urlaub

Last edited by pspzockerscene; 09.08.2023 at 20:30. Reason: Tippfehler behoben
Reply With Quote
Old 09.08.2023, 16:00
Baby Loader

Also mit aktiviertem VPN starten die Downloads nicht.
Es wirkd direkt gesagt rapidgator freeuser.
Mit deaktiertem VPN funktioniert es tadellos.

Das ich die bereits gecachten Dateien, die ich mit deaktivierem VPN begonnen habe, später mit VPN fertigstellen kann nützt mir nix.
Ich lade später noch ein log ohne VPN hoch, obwohl beim letzten Download eins enthalten hätte sein müssen
Reply With Quote
Old 09.08.2023, 16:04
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Nicht falsch verstehen ich glaube dir, dass es hier ein Problem gibt nur bisher konnte ich nichts weiter aus deinen Logs herauslesen als das, was in meinem letzten Post steht.

Lade bitte mal ein Log nur mit VPN hoch:
VPN aktivieren -> JD Neustarten -> Downloads starten -> Aktuelle Session als Log hochladen

Spoiler:

Quote:

On Vacation / Im Urlaub
Reply With Quote
Old 09.08.2023, 17:16
Baby Loader

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Lade bitte mal ein Log nur mit VPN hoch:
VPN aktivieren -> JD Neustarten -> Downloads starten -> Aktuelle Session als Log hochladen
09.08.23 16.06.49 <--> 09.08.23 16.12.05 jdlog://3896311370661

Ich habe es nicht falsch verstabden, ich schreibe nur zur Zeit mit drei Supportern und für jeden liegt das Problem natürlich bei jemand anderem.

Was ich nicht verstehe ist, dass es im Jdwonloader so aussieht als würde er mit VPN direkt zu Rapidgator gehen ohne vorher die Links zu LS zu schicken und dann von dort zu starten.
Was keine Sinn macht, warum sollte JD das tun?
Könnte evtl ein spezieller Port benötigt werden? (UDP, TCP)

Last edited by datwh0re; 09.08.2023 at 17:18.
Reply With Quote
Old 09.08.2023, 17:24
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Quote:
Originally Posted by datwh0re View Post
Was ich nicht verstehe ist, dass es im Jdwonloader so aussieht als würde er mit VPN direkt zu Rapidgator gehen ohne vorher die Links zu LS zu schicken und dann von dort zu starten.
Was keine Sinn macht, warum sollte JD das tun?
Wenn du die Account Verwendungsregeln korrekt eingerichtet hast, sollte JD so oder so niemals als Freeuser von RG versuchen zu laden. In deinem Log sehe ich auch keinen Hinweis auf Free Downloads.

Quote:
Originally Posted by datwh0re View Post
Könnte evtl ein spezieller Port benötigt werden? (UDP, TCP)
Nein.

Setze mal max. Chunks auf 1, setze alle RG Links zurück und versuchs erneut.

Spoiler:

Quote:

On Vacation / Im Urlaub

Last edited by pspzockerscene; 09.08.2023 at 20:29. Reason: Infos ergänzt
Reply With Quote
Old 09.08.2023, 20:38
Baby Loader

Kein Erfolg
Hier mal die Screenshots von meine Account Einstellungen.
Vor dem Problem warendiese auf Standart

Reply With Quote
Old 09.08.2023, 20:48
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Die Einstellungen sind korrekt.
Der Fehler "Übersprungen - Account benötigt" (o.ä.) kann passieren, wenn keine von JD ausprobierte Premium-Downloadmöglichkeit funktioniert hat z.B. wie in meinem Post #4 Punkt 3 beschrieben.

Du hast die betroffenen Links mit Rechtsklick -> Mehr -> Zurücksetzen zurückgesetzt, bevor du es mit nur max 1 Verbindung und max 1 gleichzeitigem Download erneut pobiert hattest und es ging noch immer nicht?

Ich vermute, dass bei deinen neuen Versuchen direkt der andere Fehler (Post #4 Punkt 3) von Linksnappy kam und du die RG Links dann deswegen nicht laden konntest...oder kannst du dieselben RG Links [wieder] ohne VPN in JD und/oder Browser laden?

Da wir hier bisher nicht weiterkommen:
Wäre es dir möglich, deinen VPN Zugang testweise mit uns zu teilen und/oder diese/nächste Woche eine Teamviewersitzung mit uns zu machen?

Bitte außerdem auch folgendes probieren:
Sind andere Links von anderen Filehostern über LS ladbar, wenn der VPN läuft? Insbesondere / beispielhaft der 1fichier.com Link, den ich in Post #4 bereitgestellt habe?

Ich verabschiede mich für heute in den Feierabend.

Spoiler:

Quote:

On Vacation / Im Urlaub
Reply With Quote
Old 11.08.2023, 19:52
Baby Loader

ich muss die andern Hoster noch versuchen.
Ich würde mich dann wegen der TV Sitzung melden.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules