JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 01.05.2013, 20:58
NicholasX
Guest
 
Posts: n/a
Default Windows XP nur 50% Downloadspeed als 7/8

Hallo,

ich habe hier einen alten Netbook, den ich gerne nachts als downloader nutzen möchte. Hier ist relativ langsames Internet, so dass ich da dann texturen und große Updatepakete über ShareOnline laden kann um damit am nächsten Tag weiterzuarbeiten.

Auf dem Netbook lief schon immer Windows XP. Nun habe ich eine neue (grössere) Festplatte eingebaut, System neu aufgespielt, gleiche Firewall (comodo), gleicher Virenscanner (avast) wie auf meinem grossen Desktoprechner. Das System (Windows XP) neu installiert, Treiber und und und, ein paar Stunden Updates (langsamer Rechner). System steht also. Windows XP, Servicepack III, alle Updates bis zum heutigen Tag.

JDownloader läuft auf dem Desktoprechner mit einem download von 700 bis 720, mehr gibt es hier nicht her.

Jdownloader auf dem "Saugbook", eingepackt und 1:1 das gleiche Verzeichnis schafft nur konstant 420 oder 500, hinzu kommen böse Schwankungen von 200 bis 400. Ganz gleich ob auf die interne Platte oder eine externe USB Platte als Zielverzeichnis geschrieben wird.

Im früheren System habe ich ganz normal meine 700 bis 720 konstant gehabt. Muss man in Windows XP noch irgend etwas umstellen?

Getestet habe ich ein und die selbe Datei auf beiden Rechnern. Mehrere Male. Desktop: 720, Netbook: 420.

WTF?

Mir geht es nachts um Stromsparen für so sechs Stunden (12 GB) Download. Was ist mit Windows XP los, was muss ich da noch einstellen?

Hilfe, Nic
Reply With Quote
  #2  
Old 17.05.2013, 05:08
Blutegel
Guest
 
Posts: n/a
Default

Deaktiviere mal Firewall, Scanner usw.
Wieviel % CPU hast du?
Reply With Quote
  #3  
Old 22.05.2013, 13:49
himitsu
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich hab JD auch manchmal auf einem alten Netbook laufen.
Das hat nur einen CPU-Kern.

Da passiert es auch öfters mal, daß JD kaum noch reagiert und die langsame CPU zu 100% auslastet,
wobei es eigentlich keinen Grund geben sollte, da JD doch eigentlich nichts macht.


Ob der Downloadspeed groß darunter leidet konnte ich noch nicht erkennen, da daß meistens dann passierte, wenn der Download eh nicht so schnell war (z.B. ohne Premium-Acc) oder wenn grade garnicht geladen wurde (z.B. Wartezeit zwischen dem Laden).





Aber gestern hat JD es auch mal wieder auf'm großen Ultrabook geschafft, daß es kaum noch reagierte.
Scheinbar wenn es mehrere Tage läuft (ohne einen Neustart) und eventuell auch mal mit ein paar Standbys zwischendurch, dann nutzt das einen Kern komplett aus und braucht locker mal 'ne halbe/ganze Minute, bis es auf Tastatur und Maus reagiert.
Aber einen genauen Grund, warum und wann die CPU-Last hochgeht, konnte ich noch nicht ausmachen.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 02:08.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.