JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 29.05.2019, 10:17
Fetter Biff
Guest
 
Posts: n/a
Default Downloadzeit für Pakete inklusive Zeit für Reconnects anzeigen?

Könnte jD die verbleibende Zeit bis ein Paket vollständig geladen ist inklusive der Zeit für alle Reconnects der Downloads in diesem Paket anzeigen?
Reply With Quote
  #2  
Old 29.05.2019, 15:08
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Wie genau meinst du das? vor allem der Teil *inklusive der Zeit für alle Reconnects*? JDownloader weiß ja nicht vorher wieviele Reconnect nötig sind und wie lange dieser dauern wird?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 29.05.2019, 15:25
Fetter Biff
Guest
 
Posts: n/a
Default

Das verstehe ich nicht, jD müßte doch wissen, das zeigt er ja auch an beim Testen des Reconnects wohl, wie lange ein Reconnect dauert. Und dauert ein Reconnect nicht auch immer gleich lang? Bei mir ist es so, nicht bis auf die Sekunde natürlich. Und die Anzahl der Reconnects müßte sich doch aus der Anzahl der Downloads, die Wartezeit verursachen beim nächsten Download vom selben Hoster, ergeben.
Reply With Quote
  #4  
Old 29.05.2019, 15:40
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Leider hängt da deutlich mehr dran als man im ersten moment denken mag.
Zb könnte eine Datei durch mehrere Mirrors vorhanden sein, welche evtl teils Account/kein Account haben und der Account könnte ja evtl genau in dem Moment kein Traffic mehr haben oder einen Fehler.
Auch der Reconnect, evtl ist die Dateigröße so, das kein Reconnect/Wartezeit nötig ist, oder es wird eine andere Verbindung frei(weil Proxies genutzt werden) oder die neue IP hat ebenfalls bereits eine Wartezeit und VIELES VIELES mehr.

Entschuldige, aber das wird ein *Voraussage-Monster*, das zum einen kaum alle Möglichkeiten *wie die Downloads ablaufen wird* bewerten kann und zum anderen sehr viel Zeit für kaum einen Vorteil/Nutzen. Ich muss diesen Wunsch leider ablehnen, aber wenn sich jemand hier austoben will, so darf er das natürlich gerne tun
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 29.05.2019, 16:00
Fetter Biff
Guest
 
Posts: n/a
Default

Also ist tatsächlich selbst eine nicht so genaue Angabe der Reconnectzeiten nicht sinnvoll ermittelbar. Ja, verstehe, der Nutzen stünde also in schlechtestem Verhältnis zum Aufwand, der also enorm wäre. Nein, nein, ist ja gar nicht schlimm, mir kam nur gerade der Gedanke, daß so eine Anzeige vielleicht gar nicht schlecht wäre, da jD ja sowieso die verbleibende Downloadzeit anzeigt.

Die angezeigten Zeiten bis ein Paket vollständig geladen sind, sind ja die puren Zeiten pro Download addiert aller in einem Paket enthaltenen Downloads, glaube ich.
Reply With Quote
  #6  
Old 29.05.2019, 16:41
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Die aktuelle ETA errechnet sich aus

MAX(ETA(langsamster Download),ETA(Datenmenge zu laden/Geschwindigkeit))

Hintergrund ist, dass der langsamste Download nicht unbedingt schneller werden muss, wenn andere Downloads fertig werden. Sprich im Idealfall verkürzt sich die ETA zu Ende hin und wird nicht, wenn man rein Datenmenge und Geschwindigkeit betrachtet, länger und länger

Danke für dein Verständnis!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 29.05.2019, 19:43
Fetter Biff
Guest
 
Posts: n/a
Default

Aber nein, nein, dafür gibt es doch nicht zu danken, vielen Dank Dir!
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 02:42.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.