JDownloader Community - Appwork GmbH

Notices

Closed Thread

Thread Tools Display Modes
Old 19.02.2014, 09:46
Flixer Flixer is offline
DSL Light User

Question Verbesserungsvorschläge:

Moin,

im globalen Thread hatte ich schon etwas geschrieben. Das möchte ich jetzt etwas genauer ausführen:
  1. Ich packe mir mehrere Teile meist in einen "übergeordneten" Ordner um nicht den globalen Downloadordner zuzumüllen. Hat ein Kumpel beispielsweise die Fotos vom gemeinsamen Urlaub hochgeladen, dann sind das schnell mehrere Parts von Rapidshare (den nutzen wir). Wenn das dann alles in den globalen Ordner wandert und nicht in ein Unterverzeichnis mit "Packagename", geht die Übrsicht verloren. Die Lösung im JD1 mit "Wenn möglich Unterordner mit Paketnamen erstellen" war hier sehr hilfreich. Die Einstellmöglichkeiten im JD 2 ermöglichen dieses Verhalten allerdings nicht. Es bleibt nur der Download in den globalen Ordner mit Erzeugen eines Unterordners, der aber erst beim Entpacken erzeugt wird und nicht wie der Paketname im JD2 sondern wie die Nennung der RAR genannt wird.

BSP: Die Datein auf Rapidshare heißen "abcdefghij1.rar" "abcdefghij2.rar" etc. Ich lege mir die in einen Ordner im JD2 der "Urlaub Winter 2014-02" heißt. Die RAR Dateien wandern in den globalen Downloadordner und entpackt wird in einen Unterordner. Der heißt dann "abcdefghij1" und nicht "Urlaub Winter 2014-02". Ich hoffe es wird klar was ich meine. Es ist etwas schierg zu erklären.

2. Ein "WEITER BUTTON" vom Linkgrabber auf die Downloadliste wäre toll. Ich packe mir meist in mehreren Schritten die Liste voll, filtere unterschiedliche Hoster vor und gebe die erstellten Pakete an die DL-Liste weiter. Starten soll der JD den Download aber noch nicht, denn beim Suchen soll die Leitung noch nicht belastet werden. Den Button "in die DL Liste" übernehmen (hat der Eisbär genannt) ist bei mir nicht vorhanden. Ich habe nur Alle Downloads starten und genau das möchte ich ja nicht. Die Linksammler-Liste soll nur in die Download-Liste übergeben werden. Kein Start oder anderer Vorgang.

3. Die Haltemarke mittels Rechtsklick auf einen Download ist gut, eine globale Marke zu setzen wäre aber auch schön. Meist will ich nur den aktuellen Download beenden und die folgenden pausieren. Also muss ich immer in die DL Liste gehen, mir den nächsten suchen und mit Rechsklick die Haltemarke setzen. Wenn man dann eine lange Liste hat und die einzelnen, fertig gestellten Teile erst nach Beenden des kompletten Archives aus der Liste entfernen läßt, wird eine böse Sucharbeit. Einen globalen Button habe ich nicht finden können. Auch ünber die Menüanpassung habe ich nichts hierzu erreichen können.

Anbei mal ein Screenshot vom JD2, aber das Menü ist bei mir unverändert..

Ich hoffe, die Punkte könnten irgentwie eingepflegt werden. Punkt 2 und 3 sind dabei nicht so wichtig wie der erste. Das ist wirklich nervig bei vielen Parts mit unterschiedlichen Namen...

MfG

PS: Eisbär hatte mir schon auf die Punkte 2 und 3 geantwortet. Seine Ausführung konnt ich leider nicht finden. Warscheinlich bin ich einfach zu blind dafür ^^
Attached Thumbnails
1.jpg  

Last edited by Flixer; 19.02.2014 at 13:07.
Old 19.02.2014, 12:31
joehan12 joehan12 is offline
JD Alpha

zu 2
Neben dem Button "Alle Downloads starten" ist ein Schraubenschlüssel symbol da kann man Einstellen ob Donwloads automatisch gestartet werden und dementsprechend verändert sich der Button "Alle Downloads starten". Oder du gehst über den Pfeil neben "Alle Downloads starten" dann "Alle Downloads" und dann "In Downloadliste übernehmen". Aber du kannst die Leiste auch selber anpassen.
zu 3
Hier gibts einen Button der aber bei mir nicht sichtbar ist.
http://board.jdownloader.org/showthread.php?t=37365
In diesem thread findest du ein youtube video das erklärt wie man Menüs selber anpasst. Hier jetzt im Menüeditor der Werkzeugleiste nach der Aktion "StopDownloadsButFinishRunningOnesAction" suchen und rechts ein Häkchen bei "Menüpunkt ist sichtbar" setzten.
Old 19.02.2014, 13:16
Flixer Flixer is offline
DSL Light User

Hallo joehan12,

Supi 2 und 3 sind damit geklärt. Warum wurden diese Buttons nur versteckt ... naja

Bleibt nurnoch die Problematik von 1.)

MfG
Old 19.02.2014, 14:16
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied

zu 1.) In den Einstellungen kannst du festlegen, wo gedwonloadet werden soll und auch wo entpackt werden soll.
Quote:
BSP: Die Datein auf Rapidshare heißen "abcdefghij1.rar" "abcdefghij2.rar" etc. Ich lege mir die in einen Ordner im JD2 der "Urlaub Winter 2014-02" heißt. Die RAR Dateien wandern in den globalen Downloadordner und entpackt wird in einen Unterordner. Der heißt dann "abcdefghij1" und nicht "Urlaub Winter 2014-02". Ich hoffe es wird klar was ich meine. Es ist etwas sch
Heissen nur die Unterordner so, oder auch die einzelnen dateien im Ordner?
Ansonsten kannst du unter Einstellungen > Paketverwalter (Packagzier)Regeln festlegen für Unterordenr oder alles mögliche.
Quote:
Warum wurden diese Buttons nur versteckt ... naja
Versteckt wird nichts davon, nur eine gewisse Voreinstellung vorgenommen, was die meisten User haben wollen.
Der Rest fällt unter natürliche Neugierde / Eigeninitiative.
Falls du Angst hast deinen JD zu zerschiessen, erstelle einfach ein Backup davon.
Old 19.02.2014, 15:16
Flixer Flixer is offline
DSL Light User

Hallo Eisbär,

schön das du auch hier mitmischst

Ich habe mal einen Screenshot von fiktiven Daten gemacht (momentan gibts nix zum laden). Auf dem Screenshot sind ein paar Beerkungen die das Problem verdeutlichen. Im nachfolgenden Spoiler habe ich den Text nochmals angefügt:
Spoiler:
Beim Start des Downloads wird kein Unterordner erstellt. Erst wenn der Part fertig ist, wird ein Unterordner erstellt. Dieser heißt dann wie die Datei, nicht wie ich das Paket im JD2 benannt habe. Wenn ich mir jetzt vorstelle, das verschiedene Themen herunergeladen werden (Urlaub 1 und Urlaub 2) die auch noch eine gleiche Namensgebung haben, dann wandert das alles in den Hauptordner. Es entsteht somit ein heilloses Durcheinander.

Beim JD1 war es so, dass die heruntergeladenen Parts sofort in einen Unterordner geflogen sind. Dieser Unterordner heißt dann so wie ich das Paket im JD2 genannt habe.

Momentan bekomme ich es nicht hin, das bei Downloadstart der Paketname als Unterverzeichnis erstellt wird und alle Parts, die im Paket im JD2 eingetragen sind, dorthin geladen werden. Sind die Parts fertig, soll einfach nur in das, bereits bei Downloadstart erstellte, Unterverzeichnis entpackt werden. Weitere Unterverzeichnisse sind nicht nötig.

Ich behelfe mir gerade so, dass ich im Pfad des Paketes im JD2 noch die Nennung vom Paket "durch kopieren und einfügen" eintrage. Auf Dauer ist das nervig zumal die Funktion im JD1 vorhanden war ("Wenn möglich Unterordner mit Paketnamen erstellen")

Ist es etwas verständlicher geworden?

MfG
Attached Thumbnails
Unbenannt.jpg  
Old 19.02.2014, 17:28
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied

Quote:
Ist es etwas verständlicher geworden?
Ich verstehe vollkommen. Nur ich hab das Gefühl wir reden aneinander vorbei...
Quote:
In den Einstellungen kannst du festlegen, wo gedwonloadet werden soll und auch wo entpackt werden soll.
Quote:
Wenn möglich Unterordner mit Paketnamen erstellen
Diese Funktion gibt es so nicht mehr. darum schrieb ich:
Ansonsten kannst du unter Einstellungen > Paketverwalter (Packagzier)Regeln festlegen für Unterordenr oder alles mögliche.
In Einstellungen > Profieinstellungen, in die Suche oben Subfolder eingeben, da kannst du auch noch was verändern.
Was das umbenennen betrifft, so ist das glaube ich rein kosmetischer Natur.
Also es wird nur angezeigt, zwecks besserer Übersicht, aber eine Änderung des Paketnamens erfolgt nicht.
Old 19.02.2014, 19:06
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend

Solange die Links noch im Linksammler sind, gibts im Dialog für die Verzeichnisauswahl schon noch die Option zum Erstellen eines Unterordner mit dem Paketnamen. Wenn du den Dialog nicht aufrufen willst, kannst du in den Dateieigenschaften einfach auch <jd:packagename> an den Pfad anhängen. Die standardmäßig vorhandene, aber deaktivierte Packagizer-Regel benötigt man inzwischen nicht mal mehr dann, wenn man das als Standard benutzen will.
Old 19.02.2014, 20:43
Flixer Flixer is offline
DSL Light User

Nabend,

habe es wie von Eisbär beschrieben, mit dem "Paketverwalter" hinbekommen.

Ich wollte jetzt mal den "Haltemarkenbutton" einfügen, aber das Menü ploppt nur kurz auf und verschwindet wieder. Auch über die Ansichten bei Einstellungen komme ich nicht rein. Gibts da nen spezeillen Kniff oder ist das noch buggy?

MfG
Old 19.02.2014, 21:10
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Hm das geht super bei mir!

GreeZ psp

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Old 19.02.2014, 22:36
joehan12 joehan12 is offline
JD Alpha

Quote:
Originally Posted by Flixer View Post
Ich wollte jetzt mal den "Haltemarkenbutton" einfügen, aber das Menü ploppt nur kurz auf und verschwindet wieder. Auch über die Ansichten bei Einstellungen komme ich nicht rein. Gibts da nen spezeillen Kniff oder ist das noch buggy?
MfG
Hat bei mir gestern noch funktioniert. Seit einem update heute funktioniert bei mir auch kein Menüeditor mehr.
19.02.14 21.26.46to19.02.14 21.33.09 jdlog://9897634130931/
Old 19.02.2014, 23:28
Flixer Flixer is offline
DSL Light User

Hallo,

habe jetzt auch die Verson von Gestern gestartet (habe immer ne Sicherung) und da kam nach dem Update deer geliche Fehler. Kurzes aufploppen des "Menüs" und wieder weg. Java 7-51 habe ich jetzt ebenso wie 6-45 probiert. Leider gleiches Ergebnis.

Ich hoffe es geht zu fixen :/

MfG
Old 20.02.2014, 00:37
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Bitte öffnet dazu mal nen Thread, damit das klar wird - hier gings ja ursprünglich um was anderes.
Ich schließe hier - falls noch was ist weswegen ich wieder öffnen sollte, schreibt mir ne PM
GreeZ psp *closed*

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules