JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 26.01.2012, 13:47
Spongshga's Avatar
Spongshga Spongshga is offline
JD Legend
 
Join Date: Apr 2009
Location: web
Posts: 1,159
Default mehr rückmeldung bei account registrierung

Da ich Vorteile daran sehe Free-Accounts im JDownloader zu Registrieren um kostenlos Vorteile der Hoster zu nutzen mehr Traffic bei Hoster zu nutzen (höhere Download Traffic, weniger Wartezeiten etc.) würde ich es klasse finden wenn es mehr Rückmeldungen beim Registrieren der Accounts im JDownloader unter Status geben würde.

Beispielsweise fehlen mir Informationen zu den Hostern Youtube, Facebook, Vimeo, Sharez-Online, Mediafire und Uploadet als FreeUser.

  • Sind meine Daten falsch eingetragen?
  • Sind meine Daten richtig aber als FreeUser nicht mit dem JDownloader kompatibel?
  • Sind meine Daten korrekt aber das Plugin spinnt?

Ich stelle mir Meldungen wie bei Netload vor, vorauf hingewiesen wird das nur Premium Accounts erfolgreich Regiertest werden können.

Ein zweiter Vorschlag ist das Hoster farbig markiert werden falls eine markiert mit dem JDownloader kompatibel sind.
__________________
sorry about my gramma (dyslexia).
———————————————————————————————————
SuFu/Google: Inoffizielle JDownloader Plugins, Erweiterungen, Addons & Tools

Last edited by Jiaz; 31.01.2012 at 08:44.
Reply With Quote
  #2  
Old 26.01.2012, 17:29
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Keine schlechte Idee. Könntest Du/ihr das noch etwas näher erläutern? Was genau wird derzeit nicht zurückgemeldet vom JD (Nightly natürlich)? Hab leider keine Zeit, das ausführlich zu überprüfen.
Was meinst Du mit dem letzten Satz? Wenn ein Free Account Sinn macht, so wird dieser auf Anfrage in den JD integriert, welche Art von Markierung wünschst Du Dir jetzt?
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #3  
Old 26.01.2012, 20:57
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

1.Wenn die Daten falsch sind siehste das.
2.Es wäre wirklich umständlich das einzubauen.
Noch dazu kann die Erkennung, ob die Logindaten jetzt korrekt sind, aber zu nem Free Acc führen und dieser nichr unterstützt wird auch kaputt gehen.
3.Das Plugin kann zwar auch im Login melden, dass es kaputt ist, aber ändert sich der Loginprozess versucht es sich einzuloggen und erkennt dann, dass die Logindatan falsch sind.
Viel mehr kann man da auch nicht machen.

Ich markiere es mal als abgelehnt, da es zwar halbwegs machbar wäre aber zu viel Aufwand bzw. es würde nie 100% funktionieren.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Old 30.01.2012, 10:27
Spongshga
Message deleted by Xavyer. Reason: doppelt
  #4  
Old 30.01.2012, 10:45
Spongshga's Avatar
Spongshga Spongshga is offline
JD Legend
 
Join Date: Apr 2009
Location: web
Posts: 1,159
Default

Quote:
Originally Posted by Think3r View Post
Keine schlechte Idee. Könntest Du/ihr das noch etwas näher erläutern? Was genau wird derzeit nicht zurückgemeldet vom JD (Nightly natürlich)? Hab leider keine Zeit, das ausführlich zu überprüfen.
Was meinst Du mit dem letzten Satz? Wenn ein Free Account Sinn macht, so wird dieser auf Anfrage in den JD integriert, welche Art von Markierung wünschst Du Dir jetzt?
Greetz
@Think3r
1. Also es ist ein heiloses Durcheinander (brain) wenn ihr mal selbst schauen wollt. Ich habe für alle Hoster dir richtigen Account-Daten angegeben und das Spuckt der JD aus. Dann taucht auch noch eine popupmeldung für netload auf. Also ich finde das man bis zu vollversion auf jedenfall nochmal daran abreiten sollte. Siehe Anlage Screenshot.

2. Es wäre sehr praktisch wenn beim Register-Poup für Accounts es irgendwie hervorgehoben wird das für den ein oder anderen hoster free-accounts registiert werden können, denn mit free-accounts hat man ja auch jedemenge vorteile beim laden. Ich wäre jedenfalls bereit solche accounts zu nutzen.


Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
1.Wenn die Daten falsch sind siehste das.
2.Es wäre wirklich umständlich das einzubauen.
Noch dazu kann die Erkennung, ob die Logindaten jetzt korrekt sind, aber zu nem Free Acc führen und dieser nichr unterstützt wird auch kaputt gehen.
3.Das Plugin kann zwar auch im Login melden, dass es kaputt ist, aber ändert sich der Loginprozess versucht es sich einzuloggen und erkennt dann, dass die Logindatan falsch sind.
Viel mehr kann man da auch nicht machen.

Ich markiere es mal als abgelehnt, da es zwar halbwegs machbar wäre aber zu viel Aufwand bzw. es würde nie 100% funktionieren.

GreeZ pspzockerscene
1. Ich sehe nicht ob meine Daten falsch sind. Vlt sieht das der JD so aber nicht der Hoster bei dem ich einen Free-Account besitze. Man muss doch als User doch wenigstens wissen.. bin ich jetzt drinne oder hab ich falsche daten angegeben oder geht am end garkein freeaccount im jd .... sowas eben.
Attached Images
File Type: png JD-FreeUser_Register_marked.png (72.6 KB, 203 views)
__________________
sorry about my gramma (dyslexia).
———————————————————————————————————
SuFu/Google: Inoffizielle JDownloader Plugins, Erweiterungen, Addons & Tools
Reply With Quote
  #5  
Old 30.01.2012, 20:13
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

1.Die Fehlermeldung bei netload gibts nur, weil der Hostzer eben recht bekannt ist und somit gibts die entweder zu Werbezwecken oder weil halt viele Leute versuchen free Accounts einzutragen.
Diese ganzen beschriebenen Fälle zu erkennen wäre möglich, aber kompliziert, außerdem:
Die Erkennung, ob der Login falsch ist bzw. ein free Account und dieser nicht unterstützt wird kann auch kaputtgehen und dann ist das Geheule wieder groß.

Des weiteren kannst du auf den Seiten der Hoster ja sehen, ob die Accounts irgendwelche Vorteile bringen (was du tust macht keinen Sinn: einfach mal für jeden Hoster versuchen, Free Accs einzutragen) und sollten free Accounts bei nem Hoster Vorteile bringen, jedoch NICHT in JD unterstützt werden kannste ja hier im Forum um Unterstützung bitten.

Ich bleibe bei meiner Meinung, überflüssig, aufwendige Realisierung und "Instandhaltung"!

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #6  
Old 31.01.2012, 08:44
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Es wird mehr feedback geben ob das eintragen geklappt hat oder nicht.

Quote:
Originally Posted by Spongshga View Post
  • Sind meine Daten falsch eingetragen?
  • Sind meine Daten richtig aber als FreeUser nicht mit dem JDownloader kompatibel?
  • Sind meine Daten korrekt aber das Plugin spinnt?
das ist kaum bei einem hoster möglich, da wir keine api's haben.
und ohne genau api kann man schwer unterscheiden ob daten falsch oder plugin futsch.wie auch soll jd das unterscheiden. genauso der andre fall.
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Think3r; 31.01.2012 at 20:16.
Reply With Quote
  #7  
Old 31.01.2012, 20:18
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Hehe, 3 Team Member und 3 unterschiedliche Meinungen. ^^
Jungs: we have failed. :D
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!

Last edited by Think3r; 31.01.2012 at 20:31.
Reply With Quote
  #8  
Old 01.02.2012, 08:23
Spongshga's Avatar
Spongshga Spongshga is offline
JD Legend
 
Join Date: Apr 2009
Location: web
Posts: 1,159
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post

Des weiteren kannst du auf den Seiten der Hoster ja sehen, ob die Accounts irgendwelche Vorteile bringen (was du tust macht keinen Sinn: einfach mal für jeden Hoster versuchen, Free Accs einzutragen) und sollten free Accounts bei nem Hoster Vorteile bringen, jedoch NICHT in JD unterstützt werden kannste ja hier im Forum um Unterstützung bitten.

Ich bleibe bei meiner Meinung, überflüssig, aufwendige Realisierung und "Instandhaltung"!

GreeZ pspzockerscene
In meinem Fall ist es leider sehr unübersichtlich, wie man dem Screenshot wahrscheinlich entnehmen kann. Deswegen ja der Wunsch mit dem Hervorheben. Ich nutze nur FreeAccounts.

Du schreibst selbst
Quote:
und sollten free Accounts bei nem Hoster Vorteile bringen, jedoch NICHT in JD unterstützt werden kannste ja hier im Forum um Unterstützung bitten.
Aber das kann ich ja nicht wissen weil ich im JD keine Info dazu habe. Klar ich kann im Forum suchen (was sehr umständlich wäre) aber wieso könnt ihr es uns nicht einfach mit einem kleinen Hinweis mitteilen? Ich meine ihr wisst ja welche Hoster-Plugins mit FreeAccount ausgestattet sind...
...dann kann ich auch um Unterstützung beten.

---

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Es wird mehr feedback geben ob das eintragen geklappt hat oder nicht.

das ist kaum bei einem hoster möglich, da wir keine api's haben.
und ohne genau api kann man schwer unterscheiden ob daten falsch oder plugin futsch.wie auch soll jd das unterscheiden. genauso der andre fall.
Ich verstehe das Problem.
Gut dann würde ich auf die zwei anderen Wünsche zurück kommen:
-Vlt kann man dann wenigstens die Meldungen einheitlich machen das man den über blick erhält.
- und die Idee mit dem FreeAccount hervorheben:
Quote:
Originally Posted by Spongshga View Post
...

2. Es wäre sehr praktisch wenn beim Register-Poup für Accounts es irgendwie hervorgehoben wird das für den ein oder anderen hoster free-accounts registiert werden können, denn mit free-accounts hat man ja auch jedemenge vorteile beim laden. Ich wäre jedenfalls bereit solche accounts zu nutzen.



...
__________________
sorry about my gramma (dyslexia).
———————————————————————————————————
SuFu/Google: Inoffizielle JDownloader Plugins, Erweiterungen, Addons & Tools

Last edited by Spongshga; 01.02.2012 at 08:39.
Reply With Quote
  #9  
Old 01.02.2012, 16:20
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Einheitlich machen geht nicht so einfach, da nunmal jeder Hoster anders ist und es auch wichtigere/unwichtigere Hoster gibt.
Wenn eingegebene Logindatan nicht funktionieren sind sie:
-entweder falsch
-oder der Accounttyp wird vom JDownloader nicht erkannt
-oder das Plugin ist kaputt
In 2 von 3 Fällen kannste dir selbst denken was zu tun ist, aber ich schreibs dir nochmal.
1.Die Accountdaten sind falsch:
Das siehste im Browser.
Die Lösung dafür sollte klar sein: Logindaten berichtigen

2.Der Accounttyp wird nicht unterstützt.
Entweder JD sagt dir das ODER es steht hier im Forum ODER aber, und das ist doch nicht schwer, du schaust einfach, ob dir der Account irgendwelche Vorteile bringt.
Tut er das nicht, ist klar, dass es wohl keine JD Unterstützung dafür gibt.
Tut er das doch kannste einfach im Forum nachfragen.

3.Das Plugin (Loginvorgang) ist kaputt:
Funktioniert im Browser alles korrekt, JD will aber einfach nicht funktionieren deutet das auf ein kaputtes Plugin hin.

Das alles lässt sich ohne Arbeit und durch einfaches Nachdenken herausfinden!
Außerdem wirst du hier nicht direkt geköpft, wenn du mal was fragst was schon beantwortet wurde und du kannst uns auch jederzeit per PM erreichen.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 22:01.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.