JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 18.03.2020, 01:36
snickers2k snickers2k is offline
JD Addict
 
Join Date: Oct 2015
Posts: 174
Default [EventScripter] send links per email

hey.
ich denke es wäre ein cooles feature, wenn man links per email oder per "only add access" (oder so) an jdownloader schicken könnte.

Ich würde gerne einem Kumpel die Möglichkeit geben mir hin und wieder Links zu schicken, ohne dabei richtigen Zugriff auf JD zu geben.

Gut, man könnte das ganze auch über ein script bastlen und die Links als crawljob oder direkt per API übergeben.. aber ich denke das ganze könnte auch für andere nützlich sein.
Reply With Quote
  #2  
Old 18.03.2020, 01:58
raztoki's Avatar
raztoki raztoki is offline
English Supporter
 
Join Date: Apr 2010
Location: Australia
Posts: 17,614
Default

Honestly I don't think that will come from us. No real new features in JD for years.

Your best bet would be working with current feature set, for example setting up some scraping of website path which your friend could edit in urls (event scripter on a timer checks for entries.)
else
You could do the same with current implementation with say directory/folder watch extension and a online service allows you to map as local path (drop box for example).
__________________
raztoki @ jDownloader reporter/developer
http://svn.jdownloader.org/users/170

Don't fight the system, use it to your advantage. :]
Reply With Quote
  #3  
Old 18.03.2020, 12:05
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Ich hätte dieselbe Antwort gegeben wie raztoki daher sinngemäß:
Ein solches Feature wird es offiziell von uns nicht geben, aber du kannst dir ganz einfach etwas per EventScripter basteln - vielleicht gibt es bereits ein Script dafür (siehe verlinkter Thread).

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #4  
Old 20.03.2020, 01:43
snickers2k snickers2k is offline
JD Addict
 
Join Date: Oct 2015
Posts: 174
Default

ok thx !
Reply With Quote
  #5  
Old 25.04.2020, 13:14
shawly shawly is offline
JD Alpha
 
Join Date: Aug 2016
Posts: 23
Default

Alternativ zu einer Lösung mittels EventScripter könnte man auch z.B. unter Linux einen Postfix Mailserver aufsetzen.

Dort kann man dann eingehende Emails an ein Script pipen welches die Email parst und daraus wiederum crawljob Dateien generiert und in einen JD Watchfolder wirft.
Oder man könnte sogar fertige crawljob Dateien an die Email anhängen und das Script extrahiert den Anhang nur noch und kopiert diesen in den Watchfolder, vorrausgesetzt dein Kumpel weiß wie man crawljob Dateien schreibt.

Vorteil gegenüber dem EventScripter wäre eben, dass man nicht an irgendwelche Intervalle gebunden wäre in denen man das Postfach nach neuen Emails durchsuchen muss, ebenso würden die Links unmittelbar nach Empfang einer Email verarbeitet werden.

Mit dem EventScripter könnte man dann theoretisch noch eine nette Bestätigungsemail zurück an den Absender schicken sobald JD2 die Links hinzugefügt hat wenn man sich den Absender im Crawljob als comment speichert.

Wollte ich nur mal als Vorschlag da lassen.
Reply With Quote
  #6  
Old 26.04.2020, 09:47
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Je nach Programmierkenntnisse könnte man die Mail auch parsen und dann via API den JDownloader ansprechen. Aber die Idee mit Crawljobs erzeugen oder zb direkt als Anhang, finde ich auch für eine gute und vor allem einfach umsetzbare Lösung.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 01:00.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.