JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 30.07.2013, 11:33
DuneMan
Guest
 
Posts: n/a
Default Captchaanzeige bei my.jdownloader.org

Hi, ich bin bei my.jdownloader.org angemeldet und habe dort auch meine Clients connectet.

Bis auf einen Client wird mir auch die Captchaabfrage dort angezeigt. Der eine Client der dies nicht tut ist auf dem aktuellen Stand und kann dort auch normal eingesehen und bedient werden, lediglich Captchas werden mir dort nicht Angezeigt obwohl ich genau weis das welche Anliegen.

Hat jemand eine Idee für mich an welcher Einstellung es liegen könnte das er die Captchas nicht anzeigt?

MfG DuneMan
Reply With Quote
  #2  
Old 30.07.2013, 14:33
Sturmination
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi,
Ich schätze du hast nur für einen deiner JDs das Webinterface gleichzeitig geöffnet?
Captchas werden (noch) nicht über mehrere devices hinweg gesammelt. Lösung wäre für jeden deiner JDs einen tab zu öffnen!
Reply With Quote
  #3  
Old 30.07.2013, 15:03
DuneMan
Guest
 
Posts: n/a
Default

das ist nicht das problem, hab ja den tab zu dem einen client offen, der captchas hat aber keine anzeigt, die andern clients zeigen im tab die captchas an wenn sie welche haben und fragen diese dann auch normal ab.
Reply With Quote
  #4  
Old 30.07.2013, 17:23
Sturmination
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hmmm komisch, irgendwas "anders" ist bei dem client aber nicht? Advanced Settings etc?
Reply With Quote
  #5  
Old 10.02.2017, 15:27
notnot
Guest
 
Posts: n/a
Default

ich greif einfach mal das Thema auf.

Ich habe entweder das Prinzip noch nicht verstanden oder bin zu doof. Wenn ich einen Link incl. captcha in den my.jd adde, wird im Status unten angezeigt "captcha is waiting".

Aber wo habe ich denn die Möglichkeit das einzugeben? Es poppt kein Fenster o.ä. hoch ... oder gibt es sowas nicht?
Reply With Quote
  #6  
Old 10.02.2017, 15:44
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@notnot: Das Captcha Fenster kommt in der App, auf der Website, im JDownloader (falls er mit GUI läuft) und externe Solver.
Für RecaptchaV2 ist es wichtig das du phantomjs installiert hast
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 10.02.2017, 16:42
notnot
Guest
 
Posts: n/a
Default

Also auf der Website https://my.jdownloader.org poppt bei mir kein captcha auf. phantomjs ist nicht installiert - benötige ich das dafür? Die Meldung poppt einmal ganz kurz auf.

Mir geht es nicht darum die captchas automatisch solven zu lassen, ich mach das gern von mir aus. Aber mir fehlt eben das Fenster.
Reply With Quote
  #8  
Old 10.02.2017, 17:18
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by notnot View Post
Mir geht es nicht darum die captchas automatisch solven zu lassen, ich mach das gern von mir aus. Aber mir fehlt eben das Fenster.
Also wie denn nun? Automatisch oder von Hand?

Du brauchst kein Fenster bei automatischer Lösung.
Wenn ein Fenster aufgeht, dann ist das ja manuelle Lösung
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 10.02.2017, 17:19
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by notnot View Post
phantomjs ist nicht installiert - benötige ich das dafür?
PhantomJS benötigst du wenn RecaptchaV2 über die MyJDownloader Seite oder von bestimmten Solvern gelöst werden soll. 9kw und die Android App kommen ohne PhantomJS aus
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #10  
Old 10.02.2017, 17:35
notnot
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Also wie denn nun? Automatisch oder von Hand?

Du brauchst kein Fenster bei automatischer Lösung.
Wenn ein Fenster aufgeht, dann ist das ja manuelle Lösung
dann hab ich mich falsch ausgedrückt, denn das passiert eben nichts. Zählt nur lustig die Zeit nach oben, aber nirgens kann ich kein captcha eingeben, oder robot button klicken incl. passwort o.ä. (siehe anhang)
Attached Images
File Type: png 2017-02-10_16-22-55.png (76.1 KB, 23 views)
Reply With Quote
  #11  
Old 10.02.2017, 18:12
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Ohne PhantomJS kannst du RecaptchaV2 nur in der Android App oder mit einem JDownloader mit GUI lösen.
Für das Webinterface benötigst du phantomjs. Installier phantomjs und stelle unter Einstellungen-Profieinstellungen-PhantomJS.custombinarypath
den kompletten Pfad ein .zb /usr/bin/phantomjs
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #12  
Old 10.02.2017, 18:19
notnot
Guest
 
Posts: n/a
Default

ok, danke. um richtig zu verstehen - phantomjs auf dem Server (in meinem fall qnap nas). right?
Reply With Quote
  #13  
Old 10.02.2017, 18:24
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

korrekt. PhantomJS wird benötigt um das RecaptchaV2 zu verarbeiten. Ansonsten wie gesagt einfach die Android App installieren, damit gehts auch ohne.
Ein Update für die Browser-Extension wird auch bald kommen. Dann kann man auch remote im Browser ohne PhantomJS lösen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #14  
Old 10.02.2017, 18:44
notnot
Guest
 
Posts: n/a
Default

ok danke.
was heitß "bald"

danke für den support :-)
Reply With Quote
  #15  
Old 10.02.2017, 18:46
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Wir warten noch auf das Review der App von Mozilla Also ich gehe schon von Februar/März aus.

Nichts zu Danken
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #16  
Old 11.02.2017, 10:54
notnot
Guest
 
Posts: n/a
Default

ok, dann werde ich mal abwarten.
btw - hab kein android smartphone ;-) und die apple app gibt es ja nicht mehr
Reply With Quote
  #17  
Old 13.02.2017, 10:50
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@notnot: Bzgl Apple App, siehe https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=72532
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #18  
Old 06.03.2017, 22:38
notnot
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Wir warten noch auf das Review der App von Mozilla Also ich gehe schon von Februar/März aus.

Nichts zu Danken
schon neue Infos hier?
Reply With Quote
  #19  
Old 07.03.2017, 16:48
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Marco ist aktuell im Urlaub und kommt erst mitte nächster Woche wieder. Daher gibt es aktuell nichts neues.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #20  
Old 31.03.2017, 09:55
hallohallo
Guest
 
Posts: n/a
Default

ich hab oft das selbe problem. my.jDownloader läuft, plugins hab ich keine installiert. Benachrichtigungen im Browser sind aktiviert.

beim einfügen eines links läuft einfach der Timer unten rechts endlos hoch, ich erhalte auch eine Browserbenachrichtigung, dass ein Captcha zu lösen sei. das Popup des Captchas erscheint aber nie.

importieren wollte ich einen cryptor.to Folder. klick ich den im browser manuell an, erscheint erstmal die "irgendetwas kommt und komisch vor, klick wenn du kein robot bist" meldung. klick ich weiter, sehe ich, dass der link offline ist, und sowieso hätte nie importiert werden können.
Reply With Quote
  #21  
Old 01.04.2017, 19:14
notnot
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Marco ist aktuell im Urlaub und kommt erst mitte nächster Woche wieder. Daher gibt es aktuell nichts neues.
wie war der Urlaub? gibts denn was neues? :-)
Reply With Quote
  #22  
Old 03.04.2017, 11:35
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Aktuell werden die gemeldeten Fehler der neuen Erweiterung behoben und danach arbeitet er an dem neuen RecaptchaV2 support
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #23  
Old 23.04.2017, 18:25
notnot
Guest
 
Posts: n/a
Default

das Logo ist bei mir im FF wieder da, funktioniert leider aber noch nicht :-|
Reply With Quote
  #24  
Old 24.04.2017, 11:19
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Was genau funktioniert noch nicht? Neuer Recaptcha Support ist noch in der Entwicklung
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #25  
Old 27.04.2017, 14:13
notnot
Guest
 
Posts: n/a
Default

(ich versteh auch den kompletten Zusammenhang noch nicht)

a) wenn ich einen Link mit captchas in den myJD einfüge zeigt er zwar an ein captcha sei zu lösen - es kommt aber auch kein popup wo man das manuell tun könnten>
> mein verständniss ist das ich in der Seite eine Art popup erhalte wo ich das captcha manuell selber lösen kann

b) gibt es euer myJD plugin für den Firefox, was in den letzten Zeit nicht mehr funktionierte. Es war installiert, mann konnte es allerdings nirgens verwenden / nicht mal das Symbol in die Symbolleiste adden.
Nun ist das Symbol wieder da, ich kann mich allerdings nicht einloggen: Something went wrong, please use our support system to let us know
> mein Verständnis hier ist auch das man darüber Notifications vom myJD erhalten kann und (?) auch captchas lösen kann, manuell.

- ich rede an sich nicht vom automatischen lösen von captchas. nehme dies natürlich auch gern aber ich weiß das dies in der Entwicklung arbeiten.
- Ich habe keine Android worüber es funktionieren soll und eine iOS app gibt es nicht (mehr).

Vieleicht kannst du uns etwas aufschlauen. Zusammengedampft die Frage: wie kann ich ohne Android im myJD captchas manuell lösen?

Soweit :-)
Reply With Quote
  #26  
Old 27.04.2017, 17:48
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@notnot:
a.) RecaptchaV2 benötigt phantomJS, wenn Captcha Remotes gelöst werden sollen. Via Android App kann es auch ohne phantomJS gelöst werden. Es gibt noch weitere CaptchaTypen /zb Solvemedia welchen ebenfalls derzeit nicht Remote gelöst werden können.

b.) Firefox ab 52 , dort funktioniert die alte Extension nicht mehr aufgrund eines Fehlers. Da Mozilla nicht *gebacken* bekommt das Update zu prüfen (wir warten schon seit Monaten), haben wir nun auf self-hosting umgeschaltet, siehe https://my.jdownloader.org/apps/
Firefox 53 ist vorausgesetzt da 52 einen Fehler hat, welcher ClickAndLoad nicht über Extension ermöglicht.

iOS App gibt es bereits seit längerem wieder, siehe https://my.jdownloader.org/apps/
oder https://board.jdownloader.org/showth...ighlight=simon
Auch im JDownloader im MyJDownloader Tab wird diese gelistet.
Mit dem nächsten Update wird auch die iOS App natives RecaptchaV2 unterstützen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #27  
Old 27.04.2017, 17:48
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by notnot View Post
Nun ist das Symbol wieder da, ich kann mich allerdings nicht einloggen: Something went wrong, please use our support system to let us know
Diese Meldung zeigt das du noch die alte Extension nutzt, bitte mind. Firefox 53 und die Extension von hier https://my.jdownloader.org/apps/
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #28  
Old 28.04.2017, 10:47
notnot
Guest
 
Posts: n/a
Default

fett, danke für die Zusammenfassung. App und Firefox Plugin läuft.

2 Fragen noch:

1) Benötige ich phantomJS für das lösen von Captchas mit iOS app und/oder Firefox?
(Android geht laut deiner Info ja ohne phantomJS)

2) Gibt es Unterschiede beim Lösen der captchas von
2a) Links die bereits in der DL-Liste vorhanden sind (> man hat kein premium)
2b) Hinzufügen von Links zur DL-Liste, daher ich adde einen Link einer Serien-Folge welche per cryptor "gesichert" ist
> sollte sich - in beiden Fällen - der Browser, die iOS app, das FF PlugIn zum lösen des captchas "melden"?

danke dir

Last edited by Jiaz; 28.04.2017 at 10:58.
Reply With Quote
  #29  
Old 28.04.2017, 10:58
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

1.) Mit dem nächsten Update der iOS app nicht mehr, dann kann diese natives RecaptchaV2 ebenfalls.
1.1.) Die Website wird phantomJS benötigen.
1.2.) Sobald die Firefox/Browsererweiterung auch natives RecaptchaV2 kann, braucht diese dann auch kein phantomJS mehr

2.) Die Frage verstehe ich nicht. RecaptchaV2 ist RecaptchaV2. Unabhängig von Quelle oder ob der Link schon im JDownloader ist.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #30  
Old 28.04.2017, 12:28
notnot
Guest
 
Posts: n/a
Default

ok, das beantwortet mein Frage :-) danke dir
Reply With Quote
  #31  
Old 28.04.2017, 12:50
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Nix zu Danken
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #32  
Old 28.05.2017, 13:44
notnot
Guest
 
Posts: n/a
Default

gibt es wieder Probleme mit dem FF AddOn? Lief bei mir ein paar Tage ohne Problem. Dann musste ich mich auf allen Geräte im Browser und AddOn neu anmelden. Das funktioniert nur im Browser, im FF AddOn bekomme ich eine Fehlermeldung:

Something went wrong, please use our support system to let us know.

Danke dir
Reply With Quote
  #33  
Old 01.06.2017, 11:05
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@notnot: Bitte die Erweiterung von hier installieren, https://my.jdownloader.org/apps/
Du verwendest anscheinend noch eine alte, nicht mehr kompatible Version der Erweiterung
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 06:46.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.