JDownloader Community - Appwork GmbH

Thread Tools Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
Old 01.09.2023, 13:35
miramanee miramanee is offline
I will play nice!

Post Automatisches Update

Hallo Freunde!

Als ich vor längerer Zeit noch CandiSoft Load statt JD verwendete, war es so, dass zum Programmstart es so einstellbar war, dass es nach Updates suchte. Das fand ich gut.

Ich konnte bei JD keine Einstellung finden, demnach das Programm beim Start nach Updates suchen soll und diese installiert. Es ist sehr ärgerlich, wenn man das Programm vollständig gestartet hat und das Update-Symbol blinkt. Also man faktisch das Programm nochmals neustarten muss.

Wenn es noch keine solche Funktion gibt, sollte es neben dieser auch noch die Möglichkeit geben einzustellen wann genau das Programm während des Betriebs nach Updates sucht. Also täglich, alle 12 Stunden oder für ganz penible User stündlich. Es ist auch hier nervenaufreibend, wenn man gerade ein Update gemacht hat und das Symbol nach 10 Minuten schon wieder blinkt. Man auch dieses Update macht und es nach wenigen Minuten wieder ein Update anbietet.

Man hat oft eine lange Liste und geht turnusmäßig davon aus, dass es wichtige Updates sind. Nachdem ich mal einen Inhaltsvergleich des Programmordners vor und nach dem Update machte, sind die nicht so wichtig, dass man sie sofort machen müsste. Das blinkende Symbol aber etwas anderes suggeriert.

Freue mich auf eure Gedanken dazu.
Reply With Quote

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules