JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #41  
Old 20.06.2016, 20:03
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Sprich ohne fontconfig läuft das tool nicht? Evtl braucht man es nur zum compilen? Welcher Fehler kommt denn wenn kein fontconig vorhanden ist?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #42  
Old 22.06.2016, 09:25
neutr0n
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Sprich ohne fontconfig läuft das tool nicht? Evtl braucht man es nur zum compilen? Welcher Fehler kommt denn wenn kein fontconig vorhanden ist?
Genau, ohne fontconfig läuft es nicht. Puh, müsste ich schauen, da ich es mittlerweile ja hingefrikelt habe, was eben nicht jeder hin bekommt. Auf jeden Fall meldet er dann einen Fehler das er eine bestimmte Library nicht finden kann.
Reply With Quote
  #43  
Old 22.06.2016, 11:16
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Du hast Recht :( Das erschwert das Verteilen von precompiled Paketen für verschiedene Systeme natürlich sehr. Auf X86 Systemen bekommt man es noch irgendwie zum Laufen, aber unter ARM/PPC wird es schwer.
Es würde daher glaube ich mehr Sinn machen eine Wiki Seite zu pflegen wo ein HowTo für verschiedene Geräte/OS gelistet wird
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #44  
Old 22.06.2016, 12:44
neutr0n
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Du hast Recht :( Das erschwert das Verteilen von precompiled Paketen für verschiedene Systeme natürlich sehr. Auf X86 Systemen bekommt man es noch irgendwie zum Laufen, aber unter ARM/PPC wird es schwer.
Es würde daher glaube ich mehr Sinn machen eine Wiki Seite zu pflegen wo ein HowTo für verschiedene Geräte/OS gelistet wird
Ja das wäre wohl sinnvoll. Ich beteilige mich da auch gerne, in welcher Art und Weise auch immer, aber ich würde das JD2 Paket für die Syno's gerne weiter hegen und pflegen und einer möglichst breiten Masse alle Funktionen verfügbar machen. Wenn wir das über eine Wiki Seite gelöst bekommt, wieso nicht. Die Wiki Seite würde ich dann auch in meinem Paket mit erwähnen oder wie auch immer wir hier zum Ziel kommen.
Reply With Quote
  #45  
Old 22.06.2016, 13:05
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Du könntest in deinem Paket ja per default schon fontconfig und evtl phantomjs drauf hauen, evtl sogar gleich ffmpeg
dann sind die in richtiger abhängigkeit und co vorhanden
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #46  
Old 23.06.2016, 22:53
hurt
Guest
 
Posts: n/a
Default

Jiaz: Kannst Du bestätigen, dass auch leerer Input für Recaptchas funktioniert? Wie Du ja schon richtig festgestellt hast, kommt man nach der Eingabe einiger Captchas irgendwann zu dem Punkt, an dem alle korrekten Antworten im Captcha ausgegraut sind. Jedesmal wenn ich dann nichts eingebe und direkt mit Enter absende, steht dort zwar, dass die Antwort gesendet wird, das Fenster für das Captcha geht aber nicht weg. Wenn ich die komplette MyJDownloader Seite aktualisiere bekomme ich ein komplett neues Captcha präsentiert.
Reply With Quote
  #47  
Old 24.06.2016, 15:54
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,980
Default

hurt: Meinst du im Webinterface
__________________
Reply With Quote
  #48  
Old 26.06.2016, 12:19
NimroT
Guest
 
Posts: n/a
Default Captcha-Solver auf Synology NAS

Hallo liebes Forum,

ich habe mich durch die Threads bezüglich der Recaptcha2-Überarbeitung gekämpft, aber ich werde nicht ganz schlau daraus. Bitte entschuldigt, dass ich deshalb das Thema nochmal "wiederbelebe".

Ich betreibe einen headless JDownloader auf einem Synology-NAS. Sowohl der JDownloader, als auch das Synology DSM sind auf der aktuellsten Version. Der JDownloader lief bis Mitte/Ende Mai ohne Probleme, deshalb vermute ich, dass meine aktuellen Schwierigkeiten mit der Recaptcha2-Überarbeitung zusammenhängen.

Wenn ich jetzt mittels My.JDownloader einen SJ-Link hinzufüge, so kann ich das Captcha nicht lösen. Üblicherweise verwende ich hierfür 9KW, dort kommt allerdings gar kein Captcha an. Testweise habe ich 9KW deaktiviert, aber auch dann wird mir auch in My.JDownloader kein zu lösendes Captcha angezeigt.

Deshalb meine Frage: gibt es noch technische Probleme mit Recaptcha2 und JDownloader auf Synology? Oder liegt es an meinen Einstellungen?

Vielen Dank schon im Vorraus für eine kurze Rückmeldung :-)

Viele Grüße

NimroT
Reply With Quote
  #49  
Old 26.06.2016, 13:20
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Du musst auf der Synology phantomjs zum Laufen bekommen (ist einfach gesagt ein Headless Browser). Google hat Änderungen bei Recaptcha2 durchgeführt welche die alte Methode/Weg nicht mehr möglich macht. Du könntest neutr0n nach Hilfe fragen bzw um Tipps bitten
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #50  
Old 26.06.2016, 20:06
hurt
Guest
 
Posts: n/a
Default

coalado: Ja ich meine im MyJD Webinterface

Mir ist auch aufgefallen, dass ich alle paar Tage mein Google (recaptcha) Konto im MyJD Webinterface eintragen muss, da nach 1-2 Tagen "Invalid Login" im Account Manager steht. Läuft da irgendein temporäres Token ab?

Edit: Noch ein weiteres Problem, die heutigen Captchas sehen wie folgt aus:

Aus irgend einem Grund fehlt der Text wonach im Captcha gesucht werden soll.

Last edited by hurt; 26.06.2016 at 20:13.
Reply With Quote
  #51  
Old 27.06.2016, 13:08
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@hurt: welcher Account/Hoster? Dann können wir uns das anschauen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #52  
Old 28.06.2016, 09:46
neutr0n
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Du könntest in deinem Paket ja per default schon fontconfig und evtl phantomjs drauf hauen, evtl sogar gleich ffmpeg
dann sind die in richtiger abhängigkeit und co vorhanden
Darüber grübele ich noch. Ist nicht ganz so einfach weil es per Default keinen installierten Paketmanager auf der Synology gibt. Und dann kommen wir eben an den Punkt das ich quasi für jede Architektur, mal abgesehen von x86/x64 die es schon gibt, phantomjs selbst kompilieren müsste. Erschwerend hinzu kommt das ich mit dem Cross-Compilen nocht nicht so ganz fit bin.
Reply With Quote
  #53  
Old 28.06.2016, 10:03
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Zum Thema Cross Compile. ICh nehme da immer qemu, hau ne Linux Distro drauf und compile es dann einfach so Aber ja, genau so müsste man es machen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #54  
Old 29.06.2016, 16:27
hurt
Guest
 
Posts: n/a
Default

@Jiaz: Das recaptcha kam von SJ.
Reply With Quote
  #55  
Old 02.07.2016, 20:31
neutr0n
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by hurt View Post
coalado: Ja ich meine im MyJD Webinterface

Mir ist auch aufgefallen, dass ich alle paar Tage mein Google (recaptcha) Konto im MyJD Webinterface eintragen muss, da nach 1-2 Tagen "Invalid Login" im Account Manager steht. Läuft da irgendein temporäres Token ab?
Dieses Problem habe ich auch, und dadurch wird die Automatisierung mit PahntomJS wieder hinfällig, zumindest mittels 9kw. Auch kann ich nach wie vor machen was ich will, ich bekomme Captach's in JD angezeigt, aber egal was ich eingebe, es ist immer falsch. Momentan kann ich scheinbar außer mit Click'N'Load gar nichts mehr hinzufügen :(

Mit dem Google Account, könnt Ihr da vielleicht die Option anbieten das dem Token/Session dauerhaft vertraut wird, so wie man das im Browser angeben kann? Oder aber was es noch gibt sind die App-Passwörter bei Google, mit diesen kann man dauerhaft eine App frei schalten.

EDIT: Das neue Feature von Google mit der 2 Faktor-Authentifizierung welches Google vor ein paar Tagen frei geschaltet hat, so das man nur noch auf dem Telefon die Anmeldung bestätigen muss, verhindert wohl gänzlich das man einen Google recaptcha Account verifizieren kann, der Account ist bei mir sofort invalid :(

Last edited by neutr0n; 02.07.2016 at 20:36.
Reply With Quote
  #56  
Old 02.07.2016, 20:56
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,980
Default

An 9kw arbeite ich momentan selbst intensiv. Es wurde Zeit das ganze Plugin mal zu überarbeiten.

Google Token: Das kann ich bestätigen. Werde mich drum kümmern.
2-Factor-Auth: Nutze ich selbst. Das ging zumindest letzte Woche noch.
Schaue ich mir auch an.
__________________
Reply With Quote
  #57  
Old 04.07.2016, 08:31
neutr0n
Guest
 
Posts: n/a
Default

Top Dann warte ich mal gespannt
Reply With Quote
  #58  
Old 04.07.2016, 16:00
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,980
Default

Google: Sollte jetzt funktionieren
Mit dem neusten Update wurde RC2 allgemein und die Remote Captchas angepasst.
Ich versuche jetzt besser zwischen falschen und richtigen Antworten zu unterscheiden.
Außerdem werden Bilder ausgegraut, sobald JD sich relativ sicher sein kann, dass sie nicht das Gesuchte enthalten. Ich denke das läuft jetzt ganz gut. Jetzt müssen die Leute nur noch lernen die Captchas halbwegs richtig zu beantworten. Ich bitte um Feedback
__________________
Reply With Quote
  #59  
Old 04.07.2016, 20:43
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by coalado View Post
Google: Sollte jetzt funktionieren
Mit dem neusten Update wurde RC2 allgemein und die Remote Captchas angepasst.
Top!

Quote:
Originally Posted by coalado View Post
Ich versuche jetzt besser zwischen falschen und richtigen Antworten zu unterscheiden.
In der Tat. Zumindestens sehen die Rückmeldungen nun besser aus.

Leider scheint das letzte Captcha (leere Antwort bzw. 0) weiterhin kein Captcha Feedback zu erhalten aber alle vorherigen schon.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #60  
Old 05.07.2016, 09:53
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,980
Default

Also das Feedback wird korrekt abgeschickt, aber von 9kw ignoriert.

Code:
----------------Request Information-------------
URL: **External links are only visible to Support Staff**
ConnectIP: www.9kw.eu/188.165.25.238:443
Connection-Timeout: 20000ms
Read-Timeout: 60000ms
----------------Request-------------------------
GET /index.cgi?action=usercaptchacorrectback&source=jd2&correct=1&id=68936224&apikey=****HTTP/1.1
Host: www.9kw.eu
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:40.0) Gecko/20100101 Firefox/40.0
Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8
Accept-Language: de,en-gb;q=0.7, en;q=0.3
Accept-Encoding: gzip,deflate
Cache-Control: no-cache

----------------Response Information------------
Connection-Time: 208ms
Request-Time: 0ms
----------------Response------------------------
HTTP/1.1 200 OK
X-Secret-Message: 42
Access-Control-Allow-Origin: *
X-Frame-Options: SAMEORIGIN
X-Content-Type-Options: nosniff
X-XSS-Protection: 0
Strict-Transport-Security: max-age=63072000; includeSubDomains; preload
Public-Key-Pins: pin-sha256="****="; max-age=2592000; includeSubDomains
Content-Type: text/html
Connection: close
Transfer-Encoding: chunked
Date: Tue, 05 Jul 2016 06:48:54 GMT
Server: Server
------------------------------------------------


0013 Keine Antwort enthalten. / No answer found.

Der Status von 68936224 ändert sich nicht
__________________
Reply With Quote
  #61  
Old 05.07.2016, 10:19
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by coalado View Post
Also das Feedback wird korrekt abgeschickt, aber von 9kw ignoriert.
...
Der Status von 68936224 ändert sich nicht
In der Tat. Das Problem wurde umgehend behoben. Manchmal ist JD2 doch nicht Schuld.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #62  
Old 12.07.2016, 00:00
neutr0n
Guest
 
Posts: n/a
Default

Also der Google Recaptcha Account ist nach wie vor für mich mit Google 2FA nicht nutzbar. Ich gebe meinen Code ein, drücke aktualisieren, sofort "invalid logins". Dementsprechend geht auch nix mit 9kw. Wenn ich einen Reload in Linkgrabber mache, bekomme ich ein Captcha angezeigt, aber auch dieses ist wieder nicht lösbar für mich. Ich versteh es nimmer...

Last edited by neutr0n; 12.07.2016 at 00:06.
Reply With Quote
  #63  
Old 18.11.2016, 14:05
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Hatte deine Antwort damals wohl übersehen.

Quote:
Originally Posted by neutr0n View Post
Dementsprechend geht auch nix mit 9kw. Wenn ich einen Reload in Linkgrabber mache, bekomme ich ein Captcha angezeigt, aber auch dieses ist wieder nicht lösbar für mich. Ich versteh es nimmer...
Ich verstehe nicht ganz was es mit 9kw zu tun hat. Entweder geht das Captcha und wird übermittelt oder nicht. Googleaccount ist ja nur zusätzlich nutzbar.

Alternativ einfach den interaktiven Modus (siehe 9kw.eu => Hilfe => JDownloader => iMacros => 9kw_recaptcha_v2.js) nutzen, wo ein Googleaccount und Bilder selbst nicht mehr nötig sind.

Oder erneut mit JD2 probieren da es in nativer Form nun auch so genutzt wird.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 18.11.2016 at 17:51.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 12:20.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.