JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11.11.2020, 12:03
Roggefella Roggefella is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: May 2019
Posts: 17
Default Linkgrabber reagiert sehr sehr langsam

Moin Leuddee,

seit einiger Zeit (etwa vor 5-6 Updates) reagiert der Linksammler sehr sehr langsam.
Normalerweise sprang er bei <Linkadresse kopieren> sofort an, nun dauert es selbst bei einem einzigen Link mindestens 10 Sekunden und auch dann braucht er bis zu 30 Sekunden um den Link einzufügen.
Möchte ich mehrere Dateien hinzufügen, z.B. 5, dann kann es Minuten dauern bis sie in der Liste erscheinen und die kleinen Fensterchen am rechten Rand verschwinden.

Ich habe keine Einstellung geändert, das Problem kam quasi über Nacht, selbst nach einem Neustart des PC.

Auch entferne ich immer alle Häkchen bei den im aktuellen Fall nicht benötigten Hostern und nicht benötigten Dateiformaten.

---------------------------------------

Und noch eine Frage:
Wie kann ich in der Liste der Download-Ordner einige Einträge entfernen da die Orte nicht mehr auf der Festplatte vorhanden sind?

Ich weiß, ihr gebt euch Mühe zu helfen und habt sicherlich Lösungen zu meinen Anliegen, im Schneckentempo macht das "arbeiten" echt keine Laune :-)

Gruß Martin
Reply With Quote
  #2  
Old 11.11.2020, 12:09
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Es würde helfen wenn du sagst welche Art von Links du meinst? JDownloader unterstützt einige tausend Seiten und natürlich kann es zu Änderungen kommen, zb um Blockierungen zu vermeiden. Sprich entweder wurde es explizit im Plugin eingebaut, dann hat es aber auch einen Grund, zb bei einer Bilderseite welche bei zu schnellen Requests direkt eine Sperre/Captcha vorschaltet, oder die Seite nutzt jetzt einen DDOS Schutz Anbieter und JDownloader muss sich jedesmal durch die Aufgaben *kämpfen*.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 11.11.2020, 12:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by Roggefella View Post
Und noch eine Frage:
Wie kann ich in der Liste der Download-Ordner einige Einträge entfernen da die Orte nicht mehr auf der Festplatte vorhanden sind?
Liste der DownloadOrdner, siehe Einstellungen->Profieinstellungen->
LinkgrabberSettings.downloaddestinationhistory
und dort kannst du Einträge entfernen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 11.11.2020, 12:12
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by Roggefella View Post
Auch entferne ich immer alle Häkchen bei den im aktuellen Fall nicht benötigten Hostern und nicht benötigten Dateiformaten.
Die Filter an der rechten Seite sind nur Ansichtsfilter! Die Links befinden sich noch immer in der Liste und evtl hast du dort einfach schon einige *angesammelt* , was dann das Sammeln verlangsamt. Du solltest die Links auch entgültig aus der Liste löschen! zb der Clear Button unten in der Leiste oder die Links wieder sichbar machen und dann alle markieren und löschen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 11.11.2020, 18:57
Roggefella Roggefella is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: May 2019
Posts: 17
Default

Moin und Danke für die zeitnahe Antwort.

Es spielt keine Rolle von welcher Seite ich etwas laden möchte und mir ist auch bekannt dass einige Hoster sehr langsam sind, z.B. Daily Motion oder auch Youtube und dass .nbz's je nach Inhaltsmenge auch etwas Zeit brauchen.

Und nein, ich habe keine weiteren (überflüssigen) Links in der Liste und weiß aus eigener Erfahrung dass Pakete mit zu vielen Links (einige Tausend) den Doenload verzögern :-)

Also..., zum vielleicht besseren Verständnis:
Ich sammle, lade, sammle später erneut, lade erneut, sammle irgendwann wieder, lade wieder..., die alltägliche Routine halt.

Doch plötzlich (wirklich quasi über Nacht) zickt das Programm, das Sammeln dauert ewig und drei Tage..., das Herunterladen klappt weiterhin total gut.

Programm-Neustart..., keine Verbesserung.
Rechner Neustart..., JDownloader zickt immer noch, obwohl ich weder etwas verstellt habe und auf dem PC keine weiteren Programme laufen.

Es ist so, als ob du wie immer das Licht anschaltest, es aber plötzlich 10, 20, 30 oder mehr Sekunden braucht ehe es hell wird, wobe es oft dann auch nur langsam heller wird..., verstehst du was ich meine?

Ich habe heute mal auf die Zeitanzeige in den kleinen Fensterchen geachtet und dabei festgestellt dass das Programm hin und wieder für einige Sekunden zu hängen scheint..., die Zeit für die Dauer stoppt und setzt dann irgendwann mit einem Sprung von X Sekunden später wieder fort.

Aber zumindest weiß ich nun wie ich überflüssige Speicherorte entferne, Danke dafür :-)
Reply With Quote
  #6  
Old 11.11.2020, 19:26
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Bitte mal nen Screenshot des About-Dialogs des JDownloader. Ich vermute zuviele Links und zu niedriges Speicherlimit für Java
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 22:07.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.