JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > International Support > JDownloader 2
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 12.09.2015, 19:38
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default Sind Flecken-Recaptchas überhaupt richtig lösbar?

Hallo zusammen,

um die schwierig zu lösenden Flecken-Recaptchas zu vermeiden bietet der JD2 u.a. das Feature "Browser-Loop" an. Oder man hinterlegt seinen Google-Account im Account-Manager unter Google Recaptcha.

Trotzdem kann es einem - besonders beim Weg über den Google-Account - passieren dass Google trotzdem schwierige Flecken-Captchas liefert.

Ich hatte gestern und auch heute den Fall dass nicht eine einzige Lösung eines solchen Flechen-Recaptchas akzeptiert wurde. Ich habe bestimmt mehr wie 50 Captchas nacheinander beantwortet und alle wurden nicht akzeptiert.
Ich habe bewusst selbst gelöst, also kein CES. So oft kann ich micht nicht vertippt haben.

Sind solche Flecken-Recaptchas überhaupt lösbar, sprich gibt es überhaupt eine Antwort die Google akzeptiert?

Im Browser kann ich das nicht nachstellen da ich dort nie Flecken-Captchas bekomme.

Liegt das an Google oder hat der JD hier ein Problem?
Ich habe mich heute mit dem Dev von 9kw darüber unterhalten. Er meinte dass ihm diese Unlösbarkeit der Flecken-Captchas auch schon aufgefallen sei, aber nur wenn diese vom JD2 kamen (wobei man sagen muss dass es auch nur wenige andere Tools gibt die Captcha-Feedback an 9kw bieten und es deshalb nicht auffällt wenn die Lösung nicht akzeptiert wird)
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 12.09.2015 at 19:42.
Reply With Quote
  #2  
Old 12.09.2015, 19:57
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,566
Default

JA sie sind lösbar, wenn jedoch Google dich im "Visier" hat und denkt du bist ein Bot, dann hilft nur IP Wechsel/Warten. Dann ist so wirklich jedes Captcha falsch auch wenn es richtig wäre.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 12.09.2015, 19:58
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,566
Default

Google investiert viel um Tools von Webseiten zu unterscheiden und da sind wir immer "hintendran".
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 12.09.2015, 20:26
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
dann hilft nur IP Wechsel/Warten. Dann ist so wirklich jedes Captcha falsch auch wenn es richtig wäre.
Dann ist Dir das bekannt und Du hast es geprüft?
Sprich das ist tatsächlich so dass die Flecken-Recaptchas tatsächlich unlösbar sein können?

Warum ich so genau Frage:
An der IP-Adresse kann es aber nicht alleine liegen.
Als ich das vorhin geprüft habe, da hatte ich Downloads von ozofiles und von oboom parallel am laufen.
Die Flecken-Recaptchas kamen ausschließlich über ozofiles (und auch nur Flecken-Captchas und keine anderen), während bei den Links zu oboom nicht ein einziges Flecken-Captcha kam, wohlgemerkt zur gleichen Zeit.

Bei oboom gab's nur die Recaptchas mit den 2 Worten, also nicht die ganz leichten mit den Hausnummern, sondern die "mittelschweren".

Hast Du das auch so beobachtet?
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #5  
Old 12.09.2015, 20:34
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,566
Default

Sie sind lösbar, aber ungefähr nur jeder xte (also beinahe nie).
Diese Art von Captcha kommt, wenn du schon einen sehr schlechten "Score" hast, sprich es ist höchste Zeit IP zu wechseln und evtl Account.

Was google hernimmt, wissen wir nicht genau, aber doof sind sie nicht. ICh würde sagen ne Mischung aus IP,ISP,Cookies, Google Account Ja/Nein, welche Website, Zeit von Captcha holen/lösen, wieviele Captchas in x/Zeiteinheiten, usw
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 12.09.2015, 20:40
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

was mich etwas stutzig macht ist dass ich nur bei ozofiles aktuell die Flecken bekomme, während zur gleichen Zeit ALLE anderen Hoster keine Flecken-Captchas liefern.

Meinst Du Du könntest mal kurz Oboom und Ozo mal anstarten und schauen ob das bei Dir auch so ist?

Nicht dass entweder das Plugin für ozo was hätte, oder ozo einen Bug hat und die API-Antwort von Google falsch auswertet und deshalb der Link immer neu gestartet wird mit neuem Captcha.
Das könnte ja auch sein und würde auch erklären warum nur bei ozo die ganze Zeit schon die Flecken kommen.

Hier Testlinks:
http://jdownloader.org/pastebin/134359
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 12.09.2015 at 20:44.
Reply With Quote
  #7  
Old 12.09.2015, 20:46
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,566
Default

Ich kann von daheim aus nicht auf den Pastebin :(
Geb den Link hier im Thread (ist ja nur für Supporter sichtbar)
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Old 12.09.2015, 20:50
blacksun
Message deleted by Jiaz.
  #8  
Old 12.09.2015, 20:52
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,566
Default

Bekomme normale Captchas.
Wie gesagt, Google nutzt da sehr viel Informationen. IP Wechsel/Google Account Wechsel kann helfen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 12.09.2015, 21:04
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Vielen Dank für's probieren.
Dann funktioniert der DL bei Dir von ozo mit dem JD, sprich Hoster und Plugin als Fehlerquelle fallen weg.

Dann liegt es tatsächlich an der Kombination von meiner IP und einer Nutzung auf ozofiles.

Dann halten wir fest, Flecken-Recaptchas können tatsächlich unlösbar sein.

Schon blöde, bei CES ohne Captcha-Feedback kann man so tatsächlich über Nacht seine gesamten Credits los werden. Selbst bei 9kw mit Feedback greift irgendwann das Cheating-Sicherheitssystem dort und stoppt die Stornierung der Credits.

EDIT:
Übrigens, am besten hilft gegen Flecken der Browser-Loop, wesentlich besser als Google-Account oder diese HSID-Geschichte (was vermutlich das gleiche ist).
Mit Browser-Loop hatte ich noch meine ich noch keine Flecken
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun

Last edited by blacksun; 12.09.2015 at 21:11.
Reply With Quote
  #10  
Old 12.09.2015, 21:22
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Schon blöde, bei CES ohne Captcha-Feedback kann man so tatsächlich über Nacht seine gesamten Credits los werden. Selbst bei 9kw mit Feedback greift irgendwann das Cheating-Sicherheitssystem dort und stoppt die Stornierung der Credits.
Allgemein würde ich empfehlen eine Option zu integrieren das nach z.B. 50 Captchas mit "fehlerhafter" Antwort auf Wunsch ein Reconnect durchgeführt werden kann und ggf. eine Pause eingelegt wird für 5 Minuten (oder max. 10 Captchas in der Stunde) oder sowas bevor mit genau diesem Hoster weitergemacht wird. Eventuell kann sowas helfen um die schlechten Captchas zu reduzieren.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #11  
Old 15.09.2015, 16:38
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

Oder man macht eben eine "Flecken Erkennung" davor - die Flecken Captchas sind doch aktuell alle ähnlich also müsste das möglich sein.
Sofern erkannt, kann man den User direkt warnen, dass das Captcha unlösbar sein könnte und Lösungsansätze wie oben beschrieben aufzeigen oder optional sogar auto-reconnect machen (vorsicht, könnte zu Endlos-Reconnects führen).

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #12  
Old 16.09.2015, 10:20
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Oder man macht eben eine "Flecken Erkennung" davor - die Flecken Captchas sind doch aktuell alle ähnlich also müsste das möglich sein.
eine zuverlässige Fleckenerkennung sei wohl nicht so einfach.
aber grundsätzlich würde ich das so auch unterstützen.

Nicht nur dass unnötig Credits bei den CES verbraten werden, belastet es die Dienste unnötig. Immer wenn die Queue von noch zu lösenden Captchas hoch ist, dann kannst Du fast immer davon ausgehen dass das an den Flecken-Captchas liegt. Zum Eingeben einer Lösung braucht man schlichtweg länger, und dadurch dass sie nie richtig gelöst werden können ist die Queue durch die ständigen Neuversuche innerhalb von Sekunden am Anschlag.

Als mögliche Optionen, wenn die Fleckenerkennung anschlägt, würde ich aber nicht nur einen Reconnect anbieten, sondern auch noch weitere Dinge. Ich könnte mir eine Wartezeit vorstellen, dass Browser-Loop eingeschaltet wird, dass ein Google-Account aktiviert wird, dass der Account gewechselt wird.

Ich kenne mich mit dem Coding im JD2 nicht aus. Aber vielleicht braucht es nur die Flecken-Erkennung sowie entsprechende Schnittstellen zum Event-Manager. Dann könnte man dort durch Regeln Dinge ein- und ausschalten.
Für die große Masse der JD-Nutzer wäre natürlich eine Integration von Funktionen sinnvoller. Die könnte man dann per Default gleich per Update entsprechend belegen.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote
  #13  
Old 21.09.2015, 15:15
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
eine zuverlässige Fleckenerkennung sei wohl nicht so einfach.
aber grundsätzlich würde ich das so auch unterstützen.
Nach eigener Ansicht ist eine Erkennung derzeit unmöglich weil Recaptcha nicht nur aus den Fleckencaptchas besteht. Eventuell wäre es einfacher normale Text-Captchas anhand gerader Worte zu erkennen und Straßenschilder wegen der Farbe.

Man konnte heute am frühen Vormittag etwa hundert Tests durchführen und zweifelt an Recaptcha von Google langsam. Die negative Quote lag bei 87.97% wo Google die Lösungen trotz manueller sofortiger Eingabe ablehnte.

Zwischendurch erhielt man auch solche Recaptchas:


Traurig finde ich solche Tests:

Reload gibt es in dem Dialog leider nicht zwecks Reconnect.

Quote:
Originally Posted by blacksun View Post
Nicht nur dass unnötig Credits bei den CES verbraten werden, belastet es die Dienste unnötig.
Leider stoppte JD2 auch nach dutzenden nur fehlerhaften Eingaben die Anforderung der Captchas nicht. 117 Captchas für einen Download ist schon heftig.

Ich vermute man muss besser verstehen wie Google die einzelnen Browser/Rechner unterscheidet und dann ist der Zauber wahrscheinlich vorüber.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 05.10.2015 at 12:32.
Reply With Quote
  #14  
Old 21.09.2015, 15:35
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,566
Default

__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 17:09.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.