JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 25.02.2020, 00:25
atik atik is offline
Black Hole
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 263
Default DDL Datei vorhanden kostet Traffic

Hallo
Bei DDL wird bei Dateien die versucht werden herunterzuladen, aber bereits vorhanden sind(Datei wird mit bereits vorhanden markiert) die Größe vom Traffic abgezogen. Man verliert Traffic ohne was herunterzuladen.

mfg
Reply With Quote
  #2  
Old 25.02.2020, 00:31
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

Hi,

das ist sehr unwahrscheinlich.
Das kann nur passieren, wenn die Datei nicht korrekt als Mirror erkannt wurde und JD erst beim Downloadversuch feststellt "Oh eine Datei mit diesem Namen gibt es bereits".
Ohne Logs, Testlinks und nem Screenshot kommen wir hier nicht weiter ...
Wie ist deine aktuelle Einstellung unter Einstellungen Profieinstellungen --> Suche nach "mirror decision"?

Please post your log-ID here | bitte poste deine Log-ID hier.

-psp-
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 25.02.2020, 15:39
atik atik is offline
Black Hole
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 263
Default

Danke für die Antwort, aber letztens ist es mir passiert. Mir haben von einem 20GB Paket 2 Dateien(je 1GB) gefehlt. Da ich das Paket versehentlich gelöscht hatte, musste ich es nochmals einfügen und als es der Reihe nach die vorhanden Dateien mit "bereits vorhanden" markiert hat, ging die Traffic von davor 80 auf 60 gb zurück.
ich versuche es heute abend nochmal zu testen und ein log und screenshots hochzuladen.

mirror decision ist auf auto
Reply With Quote
  #4  
Old 12.03.2020, 18:31
user748912 user748912 is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Jun 2014
Posts: 118
Default

Lange bekannter Bug, weiss nicht warum dieser nicht behoben wird.
Bei Free kostet es zwar nichts aber grade ebend hab ich wieder 3 Recaptcha eingeben müssen nur weil JD zu dumm ist zu merken das die Datei bereits von einem anderen Hoster geladen wird(oder geladen wurde). Versucht mit 4 Hostern Part.1 zu laden. Gleiches Verzeichniss, gleiches Paket, gleiche Größe, Dateiname mit 27 Zeichen, keine Sonderzeichen, keine umlaute nichts Ausländisches.
Reply With Quote
  #5  
Old 16.03.2020, 11:14
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

Bitte Testlinks und Logs posten.

Es gibt keine bekannten Bugs an dieser Stelle.
Please post your log-ID here | bitte poste deine Log-ID hier.

-psp-
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #6  
Old 07.04.2020, 11:51
atik atik is offline
Black Hole
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 263
Default

konnte es endlich testen.

Ich habe Dateien von Oboom heruntergeladen, leider waren hier welche nicht mehr verfügbar. deswegen habe ich die fehlenden von ddl heruntergeladen. dabei wurde von meinem traffic die größe jeder vorhandenen datei abgezogen. Normalerweise deaktivere ich die vorhandenen, aber zum dokumentieren habe ich diese aktiv gelassen. das passiert mir mit anderen filehostern(oboom, ul) nicht.

oboom links:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
ddl links:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

log:
07.04.20 10.31.08 <--> 07.04.20 10.37.48 jdlog://4093815302851/

fotos zur dokumentation:
https://imgur.com/a/f7PQNKS

wie an den fotos zu sehen ist haben mir 2 dateien gefehlt und ich hatte 21 Gb Traffic nachdem starten dieses paketes(es wurden nur 2 Dateien mit je 1Gb größe heruntergeladen), hatte ich 11 Gb nur noch zur Verfügung.
Reply With Quote
  #7  
Old 07.04.2020, 14:22
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,140
Default

Also in deinem Fall sind es zwei "Probleme":

1. Wenn du aber mehrere Mirror in einem Paket hast, die auch als Mirror erkannt werden, wird JD einen Download erst gar nicht versuchen.
In deinem Fall werden die Mirrors nicht als Mirror erkannt.
Du hast ggf. aufgrund vergangener Support-Tickets die "Mirror Detection Decision" Einstellung geändert.
Stelle diese Profieinstellungen wieder auf "AUTO" oder "FILENAME" und schaue, ob neu hinzugefügte Links wie in dem Beispiel dann korrekt als Mirror erkannt werden.
Bitte bedenke, dass Mirror vor allem dann als Mirror erkannt werden, wenn die Dateinamen stimmen und die Dateigrößen ähnlich sind.

2. JDownloader lässt nur "finale Dateinamen" für die Mirror Decision und den "Existiert bereits" Check zu.

Das könnte man über eine entsprechende Einstellung ändern.
Hostern, die eine API zur Überprüfung von Links bieten "vertrauen" wir idR und setzen die finalen Dateinamen direkt bei der Überprüfung von Links.
Ticket dazu:


EDIT
Diese Einstellung aktivieren, dann werden solche Dateien ohne Versuch als "existiert bereits" erkannt und je nach Einstellung behandelt selbst wenn sie nicht als Mirror erkannt werden (also selbst wenn du die mirror decision Einstellung nicht wie erklärt änderst):
Code:
GeneralSettings.allowunsafefilenameforfileexistscheck


Aktuell gibt es keine Möglichkeit, dieses Verhalten weiter zu ändern.

Mögliche Lösungen / Workarounds für dich:

1. Schreibe den ddl.to Support an und bitte darum, dass die deren System anpassen.
Die Dateien wurden nicht geladen daher ist es Quatsch, dass sie dir den Traffic abziehen.
Das wäre im Browser auch passiert, wenn du einen ddl.to Link nur angeklickt hättest und der Download dann sofort über deinen Account gestartet wäre.
Das ist definitiv ein Problem auf deren Seite, da man auch manuell Traffic verschwenden kann ohne etwas herunterzuladen.

2. Über ein EventScripter Script könntest du dafür sorgen, dass eines der folgenden Bedingungen Zutrifft:
- Setze den beim Linkcheck gefundenen Dateinamen als finalen Dateiname
- Füge eine manuelle Überprüfung durch und überspringe solche Links vorm Downloadversuch sofern eine Datei mit dem Dateinamen bereits unter demselben Download-Pfad existiert

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 07.04.2020 at 18:17.
Reply With Quote
  #8  
Old 09.04.2020, 02:35
atik atik is offline
Black Hole
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 263
Default

Danke, werde die Einstellung aktivieren.

Zu Punkt1: Ich habe die DDL Dateien im nachhinein hinzugefügt, nachdem ich mit oboom Fehler erhalten habe. Deswegen wurde diese nicht als Mirror erkannt

Last edited by atik; 09.04.2020 at 02:37.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 10:58.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.