Quote:
Originally Posted by Jiaz
Wenn du keine GUI auf deinem JDownloader hast, dann nimm einen JDownloader mittels GUI zur Hand und konfiguriere die Captcha Dienste (dort die Timeout Einstellungen) und dann mittels Profieinstellungen->Captcha9kwSettings.waitformap
|
So, geschafft! Aber ganz trivial war das nicht... Zuerst musste ich die Logik dahinter verstehen. Lokal konfiguriert und funktionstüchtig ist nun folgendes:
- Dialogfenster in JDownloader
- Dialogfenster in Browser (Chrome, Firefox, Internet Explorer,...)
- My.JDownloader.org, Mobile Apps,...
laufen sofort los, also Timeouts alle auf 0.
9kw.eu wartet auf diese drei jeweils 60 Sekunden und legt dann los.
Alle anderen Dienste sind deaktivert.
Als ich das auf meinem lokalen Rechner mit GUI funktionstüchtig hatte, war die nächste Herausforderung, die config auf einen der headless Server zu übertragen.
Als ich versuchte, es über die Profieinstellungen (waitformap) zu konfigurieren, hat er manchmal die Werte gespeichert, machmal nicht.
Dann hab ich die config Dateien von meiner lokalen Installation mit denen des headless Servers verglichen und festgestellt, dass einige Dateien fehlen (wahrscheinlich, da der headless JDownloader noch nie mit einer GUI lief):
Diese habe ich dann von der lokalen Installation kopiert und auf den headless Server geschoben. Des Weiteren habe ich die Datei
noch mit vi angepasst, damit sie denselben Inhalt wie die lokale Datei hatte. Nach all den Anpassungen tut der headless JDownloader nun genau so wie der lokale JDownloader mit GUI. :-)
Was allerdings komisch ist: suche ich in den Profieinstellungen des headless JDownloaders nach "waitformap", stehen alle zehn Values auf "null", obwohl definitv bei einigen etwas drinsteht.
Die Dienste DialogCaptchaSolver und BrowserCaptchaSolver tauchen hier garnicht nicht auf. Deshalb noch eine Frage bezüglich den kopierten Dateien, die oben im Spoiler stehen: war das wirklich nötig? Wenn nein, sollte ich sie lieber wieder löschen?