|
|||
|
|||
![]()
Also kann ich den so laufen lassen und das entpaken kommt dan per update?
|
|
||||
|
||||
![]()
jo, so ungefähr
![]()
|
|||
|
|||
![]()
So nachdem ich das Problem nicht gefunden habe, bzw nicht wirklich Lust hatte danach zu suchen, habe ich JD einfach auf meinen Ubuntu Server migriert, dort funktioniert alles mit genau dem selben Script.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Big Thx to Horst_Kevin for providing us extraction support for embedded devices with arm cpus
![]() With next core update JD should now support extraction on those devices as well!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jiaz
Bin wie gesagt total neu in dem Thema. Ganz offen versteh nicht mal die Frage voll. Ich hab nur die Anweisung Schritt für Schritt befolgt von Zoddel. Das hier wie beschrieben als Datei in das Verzeichnis kopiert : #!/bin/sh # # Startup script for jdownloader2 # # Stop myself if running # start() { nohup su -c "/volume1/@appstore/JavaManager/Java/bin/java -Djava.awt.headless=true -jar /volume1/@appstore/Jdownloader/JDownloader.jar &" JDownloader } # stop() { PIDFILE=/volume1/@appstore/Jdownloader/JDownloader.pid [ -f ${PIDFILE} ] && kill `cat ${PIDFILE}` } # case "$1" in start) start ;; stop) stop ;; restart) stop sleep 30 start ;; *) echo "Usage: $0 (start|stop|restart)" exit 1 ;; esac # End Der DJdownloader läuft nachdem ich Ihn, wie von dir beschrieben, installiert habe bis Terminalfenster zu gemacht wir.d Ich weiß nicht wie ich Ihn starten soll, sorry leider kein Fachmann fang erst an. chmod hab ich auf die Datei angewendet um Rechte zu setzen. Gruß Harald Last edited by Hellojo; 21.04.2015 at 20:06. |
|
|||
|
|||
![]()
Die .sh datei kannst du jetzt in den einstellungen deiner synology zum autonatisch starten hinzufügen.
|
|
|||
|
|||
![]()
@ pigaso
Erst mal Danke . Hab das mit Benutzer root hinzugefügt und ausgeführt : /usr/local/etc/rc.d/S99jdownloader.sh Aber irgend was klemmt noch ist nicht in myjownload sichtbar, gehe davon aus es läuft nicht. alles nicht so einfach Hast du nee Idee was ich testen kann um die Ursache zu finden ? |
|
|||
|
|||
![]()
Also bei mir hat es so wie du es gemacht hast auch nich funktioniert. Habe dan "/usr/local/etc/rc.d/S99jdownloader.sh"
durch das ersetzt: "nohup /volume1/@appstore/JavaManager/Java/bin/java -Djava.awt.headless=true -jar /volume1/@appstore/jdownloader/JDownloader.jar &" Must danach deine synology ausschalten und einschalten so hat es bei mir funktioniert. Nur durch einen neustart aber nicht. Das ist wohl nicht das gleiche. Und gieb bescheid fals es klappt. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo pigaso
Erst mal Danke das du versuchst zu helfen. Hab deinen Befehl über den Aufgabenplaner hinzugefügt. Gespeichert und dann Heruntergefahren und neu gestartet. Dann dein Aufgabenplanertask ausgeführt. Leider ohne Erfolg Kann ich irgend was auf der Console testen ? von dort starten wenn ja was muß ich eingeben. Harald Last edited by Hellojo; 22.04.2015 at 19:43. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jiaz,
ich habe auf meiner DS214play JD2 wie von @zoddel beschrieben installiert. Es hat alles soweit geklappt. Updates installiert und MyJDownloader ACC+PW in der Konsole beim Abfragen eingegeben. In der passwd /sbin/nologin durch /bin/sh ersetzt und das der Benutzeroberfläche der DS den Ordner downloads für den User JDownloader freigegeben. Die S99jdownloader.sh habe ich auch entsprechend angelegt und im Aufgabenplaner auf der DS eingefügt und ausgeführt. Leider bekomme ich den JD trotzdem nicht zum Laufen.Wird nicht gestartet und ich der JD wird auch nirgends aufgeführt. Habe zig mal neugestartet. chown als root und als JDownloader ausprobiert und und und.... Leider weiß ich nicht mehr weiter. ![]() Danke im Voraus |
|
|||
|
|||
![]()
@ c_town
hab die 415ply und das selbe Problem wenn du es hin bekommen hast gib mir bitte eine Info Danke |
|
|||
|
|||
![]()
Wen ihr den befehl via putty eingiebt :
"nohup /volume1/@appstore/JavaManager/Java/bin/java -Djava.awt.headless=true -jar /volume1/@appstore/jdownloader/JDownloader.jar &" Putty offen lassen und 1-2 min wartet, findet ihr eure nas auf myjdownloader? Wen ja dan stimt die aufgabenplanung nicht. Also z.b. bei mir: 5.00uhr synology start. 5.05uhr "nohup /volume1/@appstore/JavaManager/Java/bin/java -Djava.awt.headless=true -jar /volume1/@appstore/jdownloader/JDownloader.jar &" Dan leuft jd weil ihr ihn via putty gestartet habt und am nächsten tag führt er den befehl selber aus. Wen ihr den befehl via putty eingiebt und der jd sich nicht startet dan habt ihr ihn den jdownloader nicht nach /volume1/@appstore/jdownloader/JDownloader.jar Kopiert. Oder die rechte sind falsch. Oder java nicht instaliert. |
|
|||
|
|||
![]()
bei mir kommt diese Fehlermeldung via putty "nohup: appending output to nohup.out"
|
|
|||
|
|||
![]()
sorry in putty ohne nohup also:
/volume1/@appstore/JavaManager/Java/bin/java -Djava.awt.headless=true -jar /volume1/@appstore/jdownloader/JDownloader.jar & |
|
|||
|
|||
![]()
Wir kommen der Sache näher. Ich sehe JDownloader@root.
Dafür schon mal danke. Was kann ich weiterhin machen damit es richtig läuft? Last edited by c_town; 22.04.2015 at 20:54. |
|
|||
|
|||
![]()
was meinst du mit JDownloader@root? steht das als antwort in putty?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ne. Ich habe mich via putty als root angemeldet und den Befehl ausgeführt. Der hat meinem JD-Zugang unter MyJDownloader den Namen gegeben.
|
|
|||
|
|||
![]()
ja dann leuft er ja. wie der heist ist ja egal.
jetzt nur den befehl bei aufgabenplaner hinzufügen und er startet selber. |
|
|||
|
|||
![]()
Ganz normal als Pfad unter Benutzer definiertes Skript einfügen?
|
|
|||
|
|||
![]()
Systemsteuerung/Aufgabenplaner/Erstellen/Benutzer-definiertes-Skript/
Vorgang: JD start Benutzer: admin Befehl: nohup /volume1/@appstore/JavaManager/Java/bin/java -Djava.awt.headless=true -jar /volume1/@appstore/jdownloader/JDownloader.jar & Zeitplan: 5min nach ds start |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|