|
||||
|
||||
![]()
English
We've just released the RAR 5 update. Please test extraction, especially if your device has an ARM CPU. You can find a Synology hardware list here: synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/Compatibility_Peripherals/What_kind_of_CPU_does_my_NAS_have Deutsch Wir haben soeben das RAR 5 Update released. Bitte vor allem bei Geräten mit ARM Prozessoren das Entpacken testen. Hier eine Liste der Synology Modelle samt verbauter Hardware: synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/Compatibility_Peripherals/What_kind_of_CPU_does_my_NAS_have -psp-
|
|||
|
|||
![]()
Seit dem neusten Update muss man jdownloader immer manuell starten.
Davor ist er immer automatisch gestartet. Kann das sein oder hab nur ich das Problem? |
|
||||
|
||||
![]()
Nein.
Für eine Fehlerdiagnose fehlen Infos zu deinem Synology Modell und dazu, wie du JD darauf installiert hast. Grüße, psp
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe die DS216j installiert habe ich es von dieser repo **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
ich hatte eine java embedded version installiert von dieser repo **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**. Ich dachte es könnte an java liegen. Also deinstalliert. Danach wollte ich sie wieder installieren aber leider gibts zurzeit Probleme beim download. Also habe ich manuell diese version installiert 8.0.161-0017. Aber leider muss ich jdownloader immernoch manuell starten via Diskstationoberfläche. |
|
||||
|
||||
![]()
Bitte Jiaz' Antwort morgen abwarten.
Ich kann jedenfalls keine Probleme bestätigen auf meiner Synology DS418play. Da du als normaler User nicht unbedingt per SSH auf deiner Synology rumfummeln solltest und die Paketinstallation keine Einstellungen bzlg. Autostart bietet empfehle ich dir, eine Neuinstallation zu versuchen, sofern du nicht allzuviele wichtige Einstellungen in deinem JD getroffen hast bzw. Accounts eingetragen hast. Wie das geht weißt du ja bereits ansonsten findest du HIER nochmal die Anleitung. Grüße, psp
|
|||
|
|||
![]()
Noch als zusätzliche Info vielleicht.
Ich habe noch die Jdownloader Testversion installiert die es ja auch im repo gibt. Aber auch da startet es nicht automatisch. |
|
||||
|
||||
![]() Quote:
Grüße, psp
|
|||
|
|||
![]()
In der Netzbär Repo gibt es ja zwei jdownloader Versionen.
Jdownloader 2 und Jdownloader 2 Beta Test. Ich habe die Beta Test Version auch installiert. Aber auch diese Version startet nicht automatisch. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß gar nicht, was bei dieser Repo der Unterschied zwischen BETA und normal ist ... es gibt jedenfalls nur einer JD Version.
Daher nehme ich an, es gibt auch keinen Unterschied zwischen diesen Versionen und der Ersteller der Paketquelle hat diese BETA Option einfach drinnen gelassen (ich werde ihn fragen). Grüße, psp
|
||||
|
||||
![]()
@badguy: Autostart des Paketes/JDownloader hat nichts mit dem JDownloader zu tun. Soweit ich weiß startet das Paket von Netzbär den JDownloader automatisch, ich vermute hier also eher ein Problem mit deiner NAS/deinem Setup. Der JDownloader selbst hat keinerlei Einfluss auf Autostart oder das Paket.
Ich kann mir das aber gerne mal gemeinsam via Teamviewer anschauen, schreib uns an support@jdownloader.org
|
|||
|
|||
![]()
Oh ok.
Dachte immer das wäre eine Testversion gewesen. Wenn es aber keinen Unterschied geben sollte dann sollte eine Neuinstallation eigentlich nichts ändern da jdownloader ja auch nicht aiutomatisch gestartet ist als ich die Test version installiert hatte. Trotzdem werde ich es mal mit einer neuinstallation probieren. |
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Ticket ID: MYQ-219-64040 Subject: Jdownloader startet nicht mehr selber Department: Non-Public Type: Issue Status: Open Priority: Low |
|
||||
|
||||
![]()
@badguy: Ich antworte morgen, sind Mo-Fr von 9 bis 17 Uhr(nach Absprache auch andere Zeiten)
Probier auch mal die Deinstallation/Neuinstallation des Paketes
|
||||
|
||||
![]() Quote:
Grüße, psp
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Aber es kommt die Meldung Jdownloader konnte nicht installiert werden. Ich warte dann morgen auf deine Antwort und hoffe, dass das behoben werden kann. |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für Teamviewer. Ich konnte auch nicht herausfinden warum die Installation des Pakets direkt mit einem Fehler endete. Wir haben dann gemeinsam die manuelle Installation + Autostart eingerichtet
@pspzockerscene: Siehe Mail und bitte entsprechend einen Wiki Artikel schreiben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe das im bestehenden Artikel ergänzt.
JD muss soweit ich weiß nicht als root gestartet werden, aber Synology wählt per default root aus - das werde ich ggf. noch anpassen. Diese Lösung sieht eleganter aus als der systemd Autostart, aber ich nehme an das hätte auch geklappt (?) Grüße, psp
|
|||
|
|||
![]()
@pspzockerscene: Wo genau muss man das zweite Script von hier im JD2 genau einfügen?
Ich finde auf Anhieb die Stelle nicht, die mit "Script without line-breaks to easily add it to your (headless) JD via advanced settings" gemeint ist. Kannst Du da bitte noch einen PrintScreen oder eine genauere Angabe unter "Advanced Settings" (Profieinstellungen?) anfügen? |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich habe den Haupt-Artikel zum Thema EventScripter soeben aktualisiert - der Key zur Einstellungen in den Profieinstellungen (für Headless User) ist dort nun erwähnt. Grüße, psp
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, aus irgendeinem Grund lief Jdownloader nicht mehr, nur noch wenn ich in manuell via ssh gestartet habe.
nun habe ich alles java deinstalliert jdownloader paket auch. habe wie auf https://support.jdownloader.org/Know...s-installation geschrieben den java installer installiert , natürlich jedes mal zwischen allen vorgängen neugestartet. jetzt versuche ich jdownloader wieder zu installieren und er sagt mir es sei kein java installiert? gibt es eine aktuelle anleitung zur installation auf synology ? danke. |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|