Quote:
Originally Posted by bintec_user
Ich wollte dich jetzt eigentlich darauf hinweisen, wie verpönt die ständige Einzelsatz-Zitiererei ist und wie altklug diese rüberkommt.
|
Du hast mich ja nun drauf hingewiesen, was deine Meinung dazu ist.
Ich bin da anderer Meinung.
Quote:
Zumal dadurch keine Lösung erzielt wurde.
|
Ich hatte tatsächlich überlegt, erst wieder zu antworten, sobald wir eine Lösung gefunden haben das würde auch mir Zeit ersparen.
Quote:
Das Grundproblem habe ich jetzt behoben, hättest du (ihr) aber auch sehen können.
|
Klar hätte ich dir auch einen anderen Installer geben können, aber ich wollte erstmal prüfen, ob es ein Problem mit dem aktuellen offiziellen Kombiinstaller gibt.
Du hättest stattdessen auch einfach eine andere Javaversion in den jre Ordner der bestehenden Installation kopieren können.
Quote:
Dein Link war nicht der richtige oder wie auch immer.
|
Doch mein Link führt genau zu dem Installer, den ich dir schicken wollte.
Quote:
Also der Combi-Installer funktioniert nicht richtig bzw. er installiert jedenfalls bei einigen – ich bin da vorsichtiger als du mit nicht beweisbaren Unterstellungen – immer die 32bit-Version.
|
Ich bin da auch nicht unvorsichtig: Ich habe den Installer nun auf zwei Geräten getestet und jeweils die 32bit Version erhalten.
Dies unterstüzt meine Theorie, dass ein Fehler im Installer wahrscheinlich ist, dieser aber wohl irgendwann inenrhalb der letzten drei Jahre entstanden ist, da ich meine beiden älteren Installationen ebenfalls über den Kombiinstaller im Jahr 2020 installiert hatte und jeweils die 64bit Version bekommen hatte.
Ich melde mich diesbezüglich nochmal hier, sobald ich mehr weiß.
EDIT Korrektur: Ich selbst hatte den falschen Installer verlinkt. was dann zu besagtem Ergebnis führte.
Quote:
Summa summarum 15 Stunden vergebliches Rumwerkeln in ein paar Minuten gelöst.
|
Ja, wie das so oft in der IT ist.
Quote:
Ich bleibe dabei, einer von euch beiden hätte das schon sehen können.
|
Du hättest dir die Zeit sparen- und auf die nächste Teamviewersitzung warten können.
Zwischendrin hattest du selbst geschrieben, das Problem zu lösen hätte ja keine hohe Prio -> Hatte es für dich wohl doch. Da kannst du schlecht uns dafür blamen, dass du nun diese Zeit dort reingesteckt hattest.
Quote:
Zu der Verlinkung (liegt sicherlich auch an mir nehme ich an)
|
Auch? Auch bei dem anderen Problem wurde dir nicht unterstellt, dass es an dir lag. Im Gegenteil - ich habe ja in der Teamviewersitzung gesehen, dass dein Reconnect-Script wie von dir beschrieben außerhalb von JDownloader läuft.
Der technische Hintergrund ist hier erklärt:
https://board.jdownloader.org/showpo...1&postcount=11
Mögliche
Schuldige: Microsoft, Java, wir.
Quote:
In eigentlichen jeden Forum kann man Probleme per Screenshot und Anhang bereitstellen und alle können sich das ansehen.
|
Nein es gibt hier kein "eigentliches Forum".
Das ist Einstellungssache und manche Forenbetreiber haben ihre Foren evtl. so eingestellt, dass jeder User Anhänge sehen kann.
Bei uns können nur Moderatoren Anhänge sehen - dies ist auch kein Fehler sondern Absicht.
Das hatte ich auch hier erwähnt:
https://board.jdownloader.org/showpo...9&postcount=25
Zudem hast du ja scheinbar schon verstanden wie man Screenshots öffentlich sichtbar in diesem Forum posten kann nämlich über externe Bilderhoster -> Verstehe das Problem nicht.
Quote:
In eigentlichen jeden Forum kann man Probleme per Screenshot und Anhang bereitstellen und alle können sich das ansehen. Hier anscheinend nicht. Ebenso mit dem Downloadlink, der in der Vorschau beim zweimaligen Testen nur noch 3 Punkte übriglässt. Ich verlinke noch mal über das Menü, dann zeigt sich es ja, wie es nach dem Absenden aussieht.
...
Ich habe in einem anderen vBulletin-Board das auch probiert und da funktionierte es. Aber die hatten eine aktuelle Software und keine V3 Beta, wie das hier der Fall ist.
|
Das kann ich nachvollziehen.
Es handelt sich hierbei um einen alten Forenbug, der durch einen Fehler in unserer Linkzensur passiert.
Wir werden diesen Fehler nicht beheben, da wir keine Anpassungen mehr an dieser Forensoftware vornehmen werden.
Falls dieser Fehler oft bei dir passiert, kannst du die Links auch in eine Textdatei packen und diese beim Antworten hier anhängen -> Moderatoren können diese dann einsehen.
Quote:
Unterm Strich trotzdem danke für die Bemühungen.
|
Gerne. Dein Problem ist nun also gelöst?
Quote:
Ich hoffe, dass du es jetzt wenigstens siehst. Wenn nicht, mal auf die Idee kommen und sich ausloggen! Nur mal so.
|
Richtig. Externe Links können bei uns nur von Moderatoren eingesehen werden und das hat seine Gründe.
Beispiel interne Verlinkung:
https://board.jdownloader.org/showth...t=93793&page=2
Beispiel Verlinkung zu externer Webseite:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
--> Letztere kannst du nicht sehen (**External links are only visible to Support Staff**), da du kein Moderator bist.
Solltest du der Meinung sein, Posts gefunden zu haben in denen externe Links stehen, die für dich relevant sein könnten, darfst du gerne einen Moderator darum bitten, diese für dich sichtbar zu machen.