|
|||
|
|||
Anmeldemaske verschwindet
Guten Abend Marco,
ich habe heute Nachmittag auf einem Linux System (Ubuntu 18.04.1 Desktop) das jDownloader Addon für Firefox und Chromium installiert. Beim Chromium Browser konnte ich problemlos meine jDownloader Anmeldeinformationen eintragen und speichern. Beim Firefox hingegen, schaffe ich es nur die E-Mailadresse eintragen. Sobald ich in das Feld für das Passwort oder auf Login klicke, verschwindet die Anmeldemaske. Chromium: 68.0.3440.84 / jDownloader Addon: 3.2.31 Firefox: 61.0.1 / jDownloader Addon: 3.2.32 Gruß, Dani |
|
||||
|
||||
Im Firefox noch weitere Erweiterungen installiert? Keepass/LastPass? Im Zusammenhang mit solchen Erweiterungen ist uns das Problem bekannt.
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
selbstverständlich. Folgende Erweiterungen nutze ich: Adblock für Youtube convert2mp3 dnssec enpass password manager ip address und domain information uBlock Origin uMatrix Ich habe temporär alle Addons bis auf jDownloader deakviert und den Browser neu gestartet. Das Verhalten bleibt das Selbe. Allerdings geht aus deiner Antwort nicht hervor, ob deaktivieren reicht?! Genau die selben Addons (1:1) nutze ich unter Windows 10, Firefox und dort gibt es das Problem nicht. :-/ Gruß, Dani |
|
||||
|
||||
Hi, das Problem betrifft Firefox in Kombination mit GNOME Desktop Manager und betrifft alle Extensions.
Bekanntes Beispiel ist bitwarden: github.com/bitwarden/browser/issues/96 Auch bei Mozilla ist das Problem bekannt: bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1405634#c16 Ein Update von GNOME sollte das Problem beheben! Ich bin derzeit auf 3.28.2 und das Problem ist verschwunden.
My.JDownloader.org Web Interface | Android App | Browser Extensions [Feedback Thread] Last edited by mrc; 08.08.2018 at 11:43. |
|
|||
|
|||
Hallo Marco,
deine externen Links kann ich leider nicht lesen (**External links are only visible to Supporters**). Quote:
dani@notebook:~$ gnome-shell --version GNOME Shell 3.28.2 Gruß, Dani |
|
||||
|
||||
Die Links sind nun sichtbar
|
||||
|
||||
Sorry, habe die Links sichtbar gemacht.
Ich lese gerade, dass das Problem mit Ubuntu 18.04 wieder eingeführt wurde bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/ibus/+bug/1765304 Es gibt jetzt folgende Möglichkeiten das Problem zu heben, bevor das gepatchte Paket offiziell verteilt wird:
|
|||
|
|||
Ich hab mich parallel zu deiner Antwort durch die beiden Links durchgehangelt.
Soweit ich sehe ist Variante 3) (ibus -> XIM) die schnellste Methode und die Sicherste. Wie kann ich die Frage auf Gelöst setzen? Ich finde unter Edit keine Möglichkeit. Gruß, Dani |
|
||||
|
||||
Habe den Thread bereits auf solved gesetzt
|
|