JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 01.06.2019, 09:45
JD2Fan JD2Fan is offline
I will play nice!
 
Join Date: May 2019
Posts: 2
Question CyberGhost VPN und JD 2 Problem

Hallo,

ich benutze CyberGhost VPN, JD 2 und share-online.biz Premium. Leider funktioniert es nicht richtig. Manchmal lädt er ganz normal runter, mal kommt die Fehlermeldung "Hoster offline?" oder "IP lädt gerade" und ein Reconnect startet. Ich habe deswegen schon share-online.biz angeschrieben:

"die Nutzung per VPN ist generell kein Problem. Allerdings kann es vorkommen das verschiedene IPs der unterschiedlichen Anbieter auf der Bannliste von Share-Online stehen.

Das passiert dann, wenn über diese IPs einmal Accountsharing betrieben wurden ist. Die Nutzung eines VPN ist aber eine rein individuelle Entscheidung.

Der Betreiber erhebt keinerlei Nutzerdaten. Einzig das Volumen wird gemessen um eine Übernutzung auszuschliessen. Auch dritte von außen können keinen Traffic überwachen.

Außer dem Kunden kann niemand nachvollziehen, was gedownloadet wurde."

Kann mir jemand sagen, der vielleicht auch VPN und JD 2 benutzt, wie ich das Problem lösen kann?
Reply With Quote
  #2  
Old 03.06.2019, 09:48
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,520
Default

Die Antwort von ShareOnline ist doch die Lösung." Hoster offline" bedeutet das es zu Verbindungsproblemen zu einem Server/IP gab und im Zusammenhang mit *Bannliste von ShareOnline* die Lösung. Zb einen Reconnect des VPN durchführen und hoffen das die IP nicht auf der Bannliste steht.
Gleiches gilt auch für *IP lädt gerade*, wenn die IP des VPN kurz zuvor von einem anderen Nutzer genutzt wurde. Auch hier mag ein Reconnect des VPN helfen. Eine Out-of-the-Box Lösung gibt es hier jedoch leider nicht, da JDownloader noch keine Unterstützung dafür hat VPN Verbindung neu zu verbinden. Hier könnte man sich evtl mittels Eventscripter https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=70525 weiterhelfen, indem man zb per Script den VPN in bestimmten Fällen dann neu verbinden lässt
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 13:50.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.