JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 27.06.2013, 21:53
joelli joelli is offline
JD Adviser
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 101
Default Wann wird endlich diese Conduit Junkware mit untergeschoben?

Mit jedem Update wird offensichtlich diese nervige Junkware von Conduit untergejubelt. Wann hört das auf???

Hatte es gerade mühevoll entfernt- schon ist es mit dem nächsten Update des JD wieder drauf.

Last edited by joelli; 28.06.2013 at 00:47. Reason: fehlender Text
Reply With Quote
  #2  
Old 28.06.2013, 09:42
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,988
Default

öhm?

Nutzt du die Nightly Version? Die lädt glaube ich Toolbar.exe nach - startet sie aber nie.

Also wenn bei dir tatsächlich irgendwas immer wieder was installiert, dann ist es wohl eher nicht JD.
__________________
Reply With Quote
  #3  
Old 29.06.2013, 13:23
joelli joelli is offline
JD Adviser
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 101
Default

Nein ich nutze JD2 und ja es ist eindeutig durch JD installiert worden. Da ich die conduit Sch... über regedit mühevoll von Hand entfernt habe, konnte ich sehen, dass JD die installierende Software war. Zeigen die Postings bezüglich Conduit hier ja wohl auch zur genüge!

Wenn ihr auf diese Weise Geld durch die User sammeln wollt, sollten diese zumindest die Möglichkeit haben, abzulehnen, alternativ lieber direkt unterstützen zu können, oder ganz verzichten zu können, als mit diesem Mist das eigene System zu ruinieren.
Reply With Quote
  #4  
Old 29.06.2013, 13:35
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,588
Default

Nimm die version ohne Installer, siehe meine Signatur.
Reply With Quote
  #5  
Old 29.06.2013, 13:52
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,988
Default

JD zeigt dir bei der Installation Bundles an. Danach aber ganz bestimmt nicht mehr!
Und du wirst auch vermutlich keinen Thread hier finden, in dem das behauptet und nicht widerlegt wurde.

Und Conduit. Das kann eigentlich nur die JDownloader Toolbar sein. Die ist aber in der Aktuellen JD2 Beta gar nicht mehr drin - schon seit Wochen nicht mehr!
__________________
Reply With Quote
  #6  
Old 30.06.2013, 18:38
joelli joelli is offline
JD Adviser
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 101
Default

Und wie erklärt sich dann, dass nach Deinstallation des Conuit - Schrotts über Software/Uninstal (Conduit), nach einem JD Update vor ein paar Tagen, Conduit wieder voll aktiv war? Andere Software wurde nicht installiert in dieser Zeit!

Wenn dem so ist wie du schreibst, dann muss irgendwo ein Rest der Schrottware verblieben sein, die dafür sorgt, dass es wieder nachgeladen wird. So arbeiten üblicherweise Viren- so wie dieser Müll sich ins System vergräbt und dies ruiniert, ist das in meinen Augen nicht anderes. Ich hoffe ihr sorgt in Zukunft dafür, dass ein solcher Mist nicht mehr mit untergeschoben wird.
Reply With Quote
  #7  
Old 30.06.2013, 19:22
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,988
Default

Sei mal ein bisschen konstruktiv, bitte. Sonst kann ich mir das Antworten hier auch sparen.

Wenn wir hier von der JDownloader Toolbar reden, dann steht die als JDownloader Toolbar in der Windows Software Übersicht, und lässt sich von da auch mit einem Klick deinstallieren.


Gib uns doch mal ein paar Infos. Screenshots, Namen. Wie macht sich die Toolbar bemerkbar?
__________________
Reply With Quote
  #8  
Old 30.06.2013, 19:39
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,044
Default

joelli du bist bisher der einzige, der dieses Problem hatte...

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #9  
Old 01.07.2013, 00:26
joelli joelli is offline
JD Adviser
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 101
Default

Quote:
Originally Posted by coalado View Post
Sei mal ein bisschen konstruktiv, bitte. Sonst kann ich mir das Antworten hier auch sparen.

Wenn wir hier von der JDownloader Toolbar reden, dann steht die als JDownloader Toolbar in der Windows Software Übersicht, und lässt sich von da auch mit einem Klick deinstallieren.


Gib uns doch mal ein paar Infos. Screenshots, Namen. Wie macht sich die Toolbar bemerkbar?
1. Wenn es dir lästig ist, dann spar dir die Antworten!

2. Lesen kannst du schon oder? Ich zitier mich mal selbst:
Quote:
nach Deinstallation des Conuit - Schrotts über Software/Uninstal (Conduit)
Nur bringt das nichts, wie ich ebenfalls bereits geschrieben habe!

3. Was soll das bringen ausser mich unnötig beschäftigen zu wollen. Infos hab ich gegeben, die Conduit Sch... kennt ihr ja wohl selbst, habt sie ja schlieslich integriert und wie sie sich bemerkbar macht wisst ihr ja wohl selbst.

Zu "pspzockerscene" Hinzu kommt, dass die meisten gar nicht darauf kommen werden, wenn ihr Browser ge hijacked wurde, dies mit dem JD in Verbindung zu bringen.

Mein System ist ruiniert, nachdem ich versucht habe per Registry - Bearbeitung die Conduit Schlüssel zu beseitigen um ein Wiedereinnisten trotz Deinstallation zu verhindern.


Ich für meinen Teil habe genug, daher braucht ihr nicht zu antworten. Anpampen lass ich mich jedenfalls nicht. So könnt ihr das jetzt als erledigt abhaken.
Reply With Quote
  #10  
Old 01.07.2013, 09:44
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,988
Default

Lieber Joelli,
der einzige der hier "pampt" bist ja wohl du, oder?

Wir wollen eigentlich tatsächlich nur helfen. Die JDownloader (Conduit Toolbar) wird schon eine ganze Weile nicht mehr verteilt. - und wurde noch NIE ohne Nachfrage installiert!

Also kann es sich eigentlich nur um eine andere Conduit Geschichte handeln.
Ich habe eben bei InstallCore (Die kümmern sich um das Bundeling im Installer) nachgefragt ob die irgendwas von Conduit verteilen. Eine Antwort bekomme ich sicher im Laufe des Tages eine Antwort.


Du scheinst zu glauben dass wir dich hier nur verarschen wollen. NEIN - So ist das nicht. Aber ich kann dir ohne zusätzliches Infos leider echt nicht helfen.
__________________
Reply With Quote
  #11  
Old 01.07.2013, 12:21
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,988
Default

Also laut InstallCore wird im JDownloader Installationprozess kein Conduit angeboten oder installiert.

Start ->Systemsteuerung ->Software ->JDownloader Toolbar
Falls die da gelistet ist: Deinstallieren.

Falls nicht, wäre es echt gut zu wissen was du dir da geangelt hast.

Nur so nebenbei: Wo hast du JDownloader heruntergeladen?
__________________
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 06:01.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.