JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 26.06.2013, 04:03
MattCGN
Guest
 
Posts: n/a
Default "Downloads warten auf Reconnect"

Hallo,

irgendwie macht diese Funktion bei mir nicht das, was sie soll, nämlich WARTEN bis ALLE gerade laufenden Downloads fertig sind, anstatt direkt einen neuen anzufangen.

Ich lade z.B. gerade Files von 3 Hostern: uploaded, cloudzer und share-online. Alle ohne Premium.
Jetzt nachts ist share-online etwas schneller als die anderen, so ca. 4 bis 5 Minuten vorher fertig mit den 100MB-Parts.
Da aber share-online keinen Reconnect benötigt, wird direkt das nächste Captcha-Bild gelöst (habe dafür ein Plugin installiert, das gut funktioniert) und der nächste Download startet einfach, OBWOHL die Option "Downloads warten auf Reconnect" aktiviert ist!!

Schön blöd, denn schon 4 Minuten später sind dann auch uploaded und cloudzer fertig und dann habe ich über 20 Minuten nur einen DL laufen, eben den gerade wieder begonnenen von SO.

Gibt es denn keine Möglichkeit, dieses Warten irgendwie sinnvoller einzusetzen, sodaß auch WIRKLICH gewartet wird, und nicht nur bei Hostern, die einen RC brauchen?

Wenn ich das umrechne, läuft dann knapp die halbe Nacht immer nur ein DL anstatt drei!!

LG,
Matt

Ach so, lasse ich share-online raus, klappt natürlich alles, sowohl die Captchas, als auch die reconnects funktionieren, wie sie sollen. Aber das kann ja nicht der Sinn dieser Option sein?!

Last edited by MattCGN; 26.06.2013 at 04:19.
  #2  
Old 26.06.2013, 15:24
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,044
Default

Hmm das sollte eigentlich funktionieren.
Hast du zufällig die Option "Reconnect darf laufende Downloads unterbrechen" aktiviert?
Das sollte zwar egal sein, interessiert mich aber trotzdem.

GreeZ pspzockerscene
EDIT

Wenn share-online keinen Reconnect benötigt ist doch klar, dass JD auch nicht wartet - denn er muss nicht reconnecten, also gibts nichts worauf er warten sollte?!
Aber dass man bei share-online nach nem Download als Freeuser nicht reconnecten muss ist mir auch neu.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 26.06.2013 at 15:36.
  #3  
Old 26.06.2013, 15:33
raztoki's Avatar
raztoki raztoki is offline
English Supporter
 
Join Date: Apr 2010
Location: Australia
Posts: 17,659
Default

this works as intended. no reconnection events are requested, so why wait?
uploaded, cloudzer are running, share online finished, and is able to start another one..so why wait..not a bug
__________________
raztoki @ jDownloader reporter/developer
http://svn.jdownloader.org/users/170

Don't fight the system, use it to your advantage. :]

Last edited by raztoki; 26.06.2013 at 15:36.
  #4  
Old 26.06.2013, 21:35
MattCGN
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ok danke soweit, dann soll das wohl so sein.
Wenn ich mir das umrechne auf die ganze Nacht, bezogen auf das Ergebnis an Downloads am nächsten Morgen, wird tatsächlich MEHR geladen mit zwei Anbietern, als mit drei, und das, obwohl man den SCHNELLEREN auch noch WEG lässt.
Na, DARAUF muss man auch erstmal kommen...! What a feature!

Keine Ahnung, warum share-online keinen Reconnect (mehr?) will.
Und die sind auch nur Nachts schneller als die anderen, tagsüber sogar langsamer.
Ich werfe SO einfach komplett raus, die gehen mir auf die Nerven mit ihrem "aus der Reihe tanzen". Mein nächstes Premium-Ticket löse ich dann sicher woanders ein.

Und @PSPZOCKERSCENE: ja, ich habe "darf DL unterbrechen" aktiviert, hatte es allerdings auch mal off, keine Verhaltensänderung. Klar, war ja auch kein Anbieter dabei, der einen Resume unterstützt. Wenn ich diese Option richtig verstehe, hat sie in diesem Fall dann auch keine Bedeutung, egal ob aktiv oder nicht.

Last edited by MattCGN; 26.06.2013 at 21:46.
  #5  
Old 26.06.2013, 21:55
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,044
Default

Diese Funktion hat nen falschen Text und heißt eigentlich "Reconnect darf fortsetzbare Downloads unterbrechen"^^

Also ein Bug ist das von dir geschilderte Verhalten definitiv nicht!

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #6  
Old 26.06.2013, 22:11
MattCGN
Guest
 
Posts: n/a
Default

OK.

Ach so, was ganz Wichtiges noch, was mir eingefallen ist, muss/soll ich das noch mal unter "Wünsche" einstellen?
Und zwar wäre das die Möglichkeit, manuell einen "Reconnect-Punkt" zu setzen in der DL-Liste, also ähnlich wie ein Haltepunkt, nur eben für Reconnect. Also manuell durch mich planbarer RC, alternativ/optional zu dem schon vorhandenen, automatischem RC.
Und nach Erreichen und diesem RC wird dann eben weiter durchgeladen, bis er in der Liste auf den nächsten RC-Point stösst. Man muss die Liste dann einfach nur entsprechend in eine sinnvolle Reihenfolge bringen vorher.
So könnte man schön die ganze Nacht mit DLs quasi "durchplanen" und gerade bei mehreren Anbietern gleichzeitig mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten wäre das ein enormer Vorteil, der zur zur besseren zeitlichen Effizienz des JDownloaders für den Nutzer beitragen kann.
In meinem Fall wären das dann z.B. 6 bereits fertig heruntergeladene Folgen am nächsten Morgen, anstatt 4, das ist schon ein Unterschied, finde ich!

Last edited by MattCGN; 26.06.2013 at 22:26.
  #7  
Old 27.06.2013, 00:03
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,044
Default

Reconnect Punkt gibts nicht und wirds auch nicht geben, weil dadurch Missbrauchsgefahr besteht = Jemand nutzt JD um Punkte zu faken um Geld bei Hoster xy zu machen.

JD wird immer nur dann reconnecten, wenn ein Reconnect vom Hoster nötig ist und JD das erkennt.

Weitere Info: Reconnect = Gelbe Wartezeit

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #8  
Old 27.06.2013, 00:20
MattCGN
Guest
 
Posts: n/a
Default

Als ob es auch nur einen User hier gäbe, der den JDownloader NICHT missbräuchlich nutzt (Urheberrecht), jetzt bleib' mal auf'm Teppich.
Ich kann natürlich meine reconnect.bat durch ein Script auch einfach selbst alle 30 Minuten durch die Eingabeaufforderung laufen lassen und die entsprechenden Downloads halt mehrfach im JD einfügen, das kommt doch genau auf's selbe raus.
Anders's wäre es halt nur eleganter gewesen.

Kann geclosed werden.
  #9  
Old 27.06.2013, 01:52
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,775
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Aber dass man bei share-online nach nem Download als Freeuser nicht reconnecten muss ist mir auch neu.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das jemals anders war. Ich habe SO gerne genutzt, eben weil kein Reconnect benötigt wird, denn ich kann hier aus verschiedenen Gründen keinen durchführen.
  #10  
Old 28.06.2013, 15:32
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,044
Default

@oEFLKQzikCqw
Danke für die Berichtigung^^

@MattCGN
Also ich nutze JD nur um meine Urlaubsvideos zu laden oder meine Backups
Und damit close ich hier.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 09:02.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.