JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #41  
Old 12.05.2022, 12:59
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by Omata View Post
da scheint wohl Arte richtig voll was dolles gebastelt haben weil es ja anscheinend richtig kompliziert ist das hier mit einem neuen PlugIn an-zu-passen....das alte Hase/Igel/Spiel hoffe das es doch noch gefixt werden kann?
Nein wir haben einfach noch nicht die Zeit gefunden das Plugin zu aktualisieren.
Ich hab noch nicht reingeschaut, aber ich gehe davon aus, dass große Teile des Plugins neugeschrieben werden müssen, was Zeit in Anspruch nehmen wird.

Quote:
Originally Posted by Omata View Post
so habe mal die oben erwähnte Methode mit Video Downloadhelper bei 2 verschiedenen Beiträgen ausprobiert und ja man kann den Film/Beitrag runterladen nur leider ohne Ton
Dann hast du die Anleitung vermutlich nicht richtig befolgt.
In der Anleitung unten im Troubleshooting steht drin was du tun kannst, wenn JD die Videos ohne Ton lädt, hast du das gesehen/befolgt?

Quote:
Originally Posted by Omata View Post
was sind das-nur für perfide Wix..... bei Arte klammern sich an ihre Filmchen (die dazu noch mit den abgepressten GEZ Geldern hergestellt wurden) und zahlen viel Geld irgendwelchen Programmierer nur um den Menschen das Leben zu erschweren
Ich weiß was du meinst, aber ich muss dich leider "enttäuschen":
Die Änderungen, die ARTE durchgeführt hat waren nicht dafür gedacht, Downloads zu verhindern oder erschweren.
Sie haben lediglich einen alten Endpoint abgeschaltet, den wir und andere Tools noch genutzt haben.

Quote:
Originally Posted by Omata View Post
bzw. die Leute dazu zwingen wollen den Stuff zu streamen.....tzzzz!!
Nein.
Wenn sie das wollten gäbe es derzeit weniger funktionierende open source Tools wie z.B. MediathekView.
ARTE hat im Gegensatz zu manch anderen Mediatheken sogar eine ganz nette API (Programmierschnittstelle).

Bitte einfach abwarten bis wir Zeit dafür finden.
Alternativen gibt es genügend, ebenso mein verlinkter Workaround wenn man ihn richtig anwendet.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #42  
Old 12.05.2022, 19:54
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by Omata View Post
da scheint wohl Arte richtig voll was dolles gebastelt haben weil es ja anscheinend richtig kompliziert ist das hier mit einem neuen PlugIn an-zu-passen....das alte Hase/Igel/Spiel hoffe das es doch noch gefixt werden kann?
Ist kein Hase/Igel Spiel. Sie haben die alte API v1 abgeschaltet und nutzen nun getrenntes Audio/Video Streaming da somit nicht jede Kombination als vollwertiger Stream erneut X GB belegt sondern lediglich 1x jede Auflösung, 1x jede Tonspur und diese wird dann im Playback kombiniert. Spart massiv Plattenplatz!
Und genau dieses geänderte Streaming macht den Umbau des Plugins *komplexer* da vorher lediglich eine mp4 geladen werden musste, müssen nun zwei Streams (Audio/Video) geladen und nachträglich via ffmpeg zusammengefügt werden.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #43  
Old 16.05.2022, 13:51
Derp Derp is offline
JD VIP
 
Join Date: Oct 2011
Posts: 336
Default

Ich weiß nicht, ob JD2 das auch so umsetzen kann, aber MediaThekView findet und listet nach einigen Änderungen wieder die "alten" MP4-Video-URLs, die man einfach runterladen kann ohne ffmpeg-Muxing, auch für neueste Sendungen.

Siehe: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Beispiel:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Ausstrahlung und verfügbar in der Mediathek erst seit 15.05.

Last edited by Derp; 16.05.2022 at 15:49. Reason: limiting commit-comparison to those two tags, and not just to a tag and master
Reply With Quote
  #44  
Old 16.05.2022, 14:10
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@Derp: Danke! schauen wir uns an wie man an die progressive mp4 streams kommt
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #45  
Old 17.05.2022, 01:40
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

@Derp
Jo das ist mir auch schon aufgefallen.
Wir bauen das ein, sobald sich Zeit findet.

Sofern ein Neuschreiben des Plugins notwendig sein sollte, kann das aber noch etwas dauern.
Bitte bis dahin eine der folgenden Methoden als Workaround verwenden:
  1. Mediathekviewweb.de verwenden, um die Inhalte zu finden und die Direktlinks davon mit JD herunterladen.
  2. Folgende Methode verwenden (komplett ohne JD): https://support.jdownloader.org/Know...aming-websites
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 18.05.2022 at 12:24.
Reply With Quote
  #46  
Old 17.05.2022, 11:58
finche finche is offline
Modem User
 
Join Date: May 2022
Posts: 1
Default arte plugin

Moin Gemeinde.
Bislang war es super, Filme von der arte Website mit dem JDownloader zu laden. Alle Auflösungen, alle Sprachen, mit einem Klick – toll !
Leider gibt es seit kurzer Zeit die Fehlermeldung, daß das Plugin defekt sei, und man bekommt gar nichts mehr angezeigt. Mit 'MediathekView' funktioniert es noch, wenn auch lange nicht so schön wie mit dem JDownloader.
Bitte um Hilfe !
(Benutze einen Mac, OS-X 10.13, JDownloader2 aktuelle Version)
LG. Klaus.
Reply With Quote
  #47  
Old 17.05.2022, 12:00
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@finche: bitte Suchfunktion das nächste Mal nutzen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #48  
Old 17.05.2022, 20:04
Omata Omata is offline
Ultra Loader
 
Join Date: May 2016
Posts: 46
Default

habe jetzt geschafft eine Folge : Die Wohnmobil-Brigade

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

mit Video Downloadhelper (so-wohl Film ohne Ton und den Ton extra) runter-ge-laden wollte dann mit mkvmerge beides zusammen-fügen leider ohne Erfolg!!

So gebe jetzt auf in der Hoffnung das ihr irgendwann ein funkt. PlugIn anbietet!?

Leider erscheint die Serie nicht in MediathekView allerdings sind 2 Filme (sogar mit Untertitel) mittlerweile doch in der Mediatek zum runter-laden erschienen.
Reply With Quote
  #49  
Old 17.05.2022, 21:33
eckart eckart is offline
JD Alpha
 
Join Date: May 2018
Posts: 20
Default ARTE Mediathek - Plugin defekt

Wenn ich in der ARTE-Mediathek versuche, Sendungen herunterzuladen, erscheint die Fehlermeldung:
Quote:
Plugin defekt <Sendund XY>
Reply With Quote
  #50  
Old 18.05.2022, 07:07
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Schon mal die Forensuche bemüht?
Reply With Quote
  #51  
Old 18.05.2022, 11:40
linusffm linusffm is offline
Baby Loader
 
Join Date: May 2022
Posts: 7
Default

Hallo,

ich möchte mit meinem ersten Beitrag ergänzen, dass die Änderung bei Arte eigentlich super ist: durch die Trennung von Bild, Ton und Untertiteln (!) kann man endlich Dateien mit Synchro, O-Ton und ausblendbaren (!) Untertiteln erstellen. Vorher waren die Untertitel hardcoded.

Ich gehe mal davon aus, dass das neue Plugin ähnlich aussehen wird wie das für Youtube, bei dem man auswählen kann, welche Teile des Allerlei an vorhandenen Streams man möchte.

Hinweisen wollte ich hiermit speziell auf die neuen Untertitel im Format webvtt - nicht, dass die - weil neu - vergessen werden
Reply With Quote
  #52  
Old 18.05.2022, 12:02
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by linusffm View Post
Ich gehe mal davon aus, dass das neue Plugin ähnlich aussehen wird wie das für Youtube, bei dem man auswählen kann, welche Teile des Allerlei an vorhandenen Streams man möchte.
Nein.

Die neue ARTE API enthält auch normale/"alte" http Streams und die werden bevorzugt verwendet.
Ich habe noch nicht reingeschaut, aber unabhängig davon solltest du beliebig Sprachen/Untertitel kombinieren können.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #53  
Old 19.05.2022, 18:44
linusffm linusffm is offline
Baby Loader
 
Join Date: May 2022
Posts: 7
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
unabhängig davon solltest du beliebig Sprachen/Untertitel kombinieren können.
Ich fände es toll, wenn es irgendwie möglich wäre, die Untertitel separat/soft- statt hardcoded zu laden. Sich selbst eine zusätzliche Tonspur dazuzumuxen, ist ja kein Aufwand. Blöd war halt früher bei Arte immer, dass man eigentlich auch zwei Videospuren (mit und ohne Hard Subs) für eine zweisprachige Version benötigte.
Reply With Quote
  #54  
Old 19.05.2022, 19:35
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by linusffm View Post
Ich gehe mal davon aus, dass das neue Plugin ähnlich aussehen wird wie das für Youtube, bei dem man auswählen kann, welche Teile des Allerlei an vorhandenen Streams man möchte.
Nicht sofort. Wir wollen erstmal das Plugin wieder *zum Laufen bringen* und versuchen uns daher auf die progressiven Streams wie *vorher* zu konzentrieren, da für die Split Video/Audio/Subtitle größere Umbauten nötig sind. Aber es ist durchaus denkbar das wir dann *ähnliche* Settings/Möglichkeiten haben werden.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #55  
Old 20.05.2022, 15:08
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by linusffm View Post
Blöd war halt früher bei Arte immer, dass man eigentlich auch zwei Videospuren (mit und ohne Hard Subs) für eine zweisprachige Version benötigte.
Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Ich bin mir fast sicher, dass du das mit den entsprechenden Einstellungen hättest anpassen können.

Wie auch immer - bitte warten bis wir Zeit finden, das Plugin neuzuschreiben und arte Streams bis dahin wie hier erklärt herunterladen.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #56  
Old 20.05.2022, 18:10
linusffm linusffm is offline
Baby Loader
 
Join Date: May 2022
Posts: 7
Default

Geduld habe ich
Wollte nur darauf hinweisen, dass sich die nun ergebenden Möglichkeiten bzgl. Subtitles eventuell berücksichtigt werden können.

Daher vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit @pspzockerscene & @Jiaz
Reply With Quote
  #57  
Old 20.05.2022, 18:12
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Passt.
Wenn wirs eh neuschreiben müssen, kann man sowas auch im Vorfeld bedenken.

Meine Einschätzung ist, dass es noch ne Weile dauern wird.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #58  
Old 22.05.2022, 01:05
anikama anikama is offline
Mega Loader
 
Join Date: Feb 2012
Posts: 65
Default

das wäre echt super! Vielleicht kann man sogar eine Version anbieten, wo alle Tonspuren und evtl. wahlweise Subs drin sind.

In der Zwischenzeit habe ich mit "Video DownloadHelper 7.6.0" die Spuren separat gezogen und (ohne zu muxxen) in den Container gepackt, allerdings läuft dann nur eine Audiospur, oder ich weiß die Befehler/Parameter nicht, vielleicht weiß das jemand?

ffmpeg -i video(ohneton).mp4 -i audio(deutsch).mp4 -i audio(orig).mp4 -c copy video(mitton).mkv

Grüße, ani
Reply With Quote
  #59  
Old 22.05.2022, 01:08
Omata Omata is offline
Ultra Loader
 
Join Date: May 2016
Posts: 46
Default

wie hast Du die TS in den Container bekommen (habe es mit mkvmerge GUI) probiert hat aber nicht geklappt!?!?
Reply With Quote
  #60  
Old 22.05.2022, 16:25
linusffm linusffm is offline
Baby Loader
 
Join Date: May 2022
Posts: 7
Default

Quote:
Originally Posted by anikama View Post
(ohne zu muxxen) in den Container gepackt,
Quote:
Originally Posted by Omata View Post
wie hast Du die TS in den Container bekommen (habe es mit mkvmerge GUI) probiert hat aber nicht geklappt!?!?
Ich verstehe Euch nicht ganz (kenne mich aber auch mit ffmpeg nicht aus), was heißt "ohne Muxen in Container", wieso TS?

Die Methode, einfach mal alles Vorhandene zu laden, ist m.E. nicht verkehrt. Insbesondere wegen der Untertitel, die bei Arte ja nicht nur bei anderen Sprachversionen auftauchen (also bei der DVD die 'Forced Subs' sozusagen).

Beim 'Video Downloadhelper' steige ich nicht so ganz durch, was der mir da alles an Streams anbietet. Besser finde ich hier 'The Stream Detector'. Mit dem kann ich alle Streams auf einmal in JDL kopieren. Falls z.B. eine Sprache fehlt, muss ich die Optionen der Wiedergabe bei Arte ändern.

Ich erhalte dann .mp4, .m4a und .vtt, also Video, Audio und Untertitel (die .vtt muss man je nach Player ggf. noch in .srt konvertieren). Das alles kann man dann in mkvmerge GUI ziehen, dort (aus-)sortieren, benennen etc.

Gruß, linus

PS: Ich sehe gerade, dass TS im Video Downloadhelper bei mir standardmäßig ausgeblendet war. Nach dem Einschalten sehe ich aber dennoch keine TS. Mein Tipp wäre also, sich auf die .mp4 zu konzentrieren.

Last edited by linusffm; 23.05.2022 at 20:58.
Reply With Quote
  #61  
Old 22.05.2022, 17:01
Omata Omata is offline
Ultra Loader
 
Join Date: May 2016
Posts: 46
Default

Danke Dir für den Tipp mit The Stream Detector jetzt hat alles wunderbar geklappt bis leider auf die Untertitel im vtt Format musste ich vor dem zusammensetzten mit mkvmerge GUI erst mal konvertieren habe es mit happyscribe gemacht:**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

etwas umständlich aber mkvmerge brachte bei vtt immer Fehlermeldung und versagte den Dienst!

Auf jedenfall Danke so lange bis es ein neues PlugIn gibt ist diese Methode vollkommen OK! Danke!!
Reply With Quote
  #62  
Old 23.05.2022, 18:21
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by anikama View Post
In der Zwischenzeit habe ich mit "Video DownloadHelper 7.6.0" die Spuren separat gezogen und (ohne zu muxxen)
Zusätzliche Streams in einen Container hinzufügen ist muxxen Du meinst ohne Konvertierung/Reencode/Transcode
Mux = Streams in einen Container
Demux = Streams aus einem Container

Nur damit hier die Verwirrung ein wenig aufgelöst wird.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #63  
Old 25.05.2022, 17:34
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Damit ihr JD wieder verwenden könnt, habe ich eine frühe/simple Version des neuen Plugins veröffentlicht.
Bitte folgendes bedenken:
- Es gibt noch keine Plugineinstellungen, es wird einfach immer alles geholt (+ Thumbnail)
- Es wird nur die Sprachversion in der URL beachtet (bzw. alle verfügbaren geholt)
- Die Dateinamen und Paketnamen werden in zukünftigen Versionen nochmal überarbeitet
- Noch kein Untertitel-Support bzw. nur hardcoded Untertitel
- Bisher nur Unterstützung für die "alten" HTTP Streams, kein HLS usw.
- Es fehlt noch alles Errorhandling außer der Erkennung von offline Inhalten

EDIT
Hier nochmal Screenshots der alten Einstellungen.
Die neue Version wird überarbeitete Einstellungen haben.
Spoiler:





Wartest du auf einen angekündigten Bugfix oder ein neues Feature?
Updates werden nicht immer sofort bereitgestellt!
Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ!

---
Are you waiting for recently announced changes to get released?
Updates to not necessarily get released immediately!
Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ!


-psp-
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 25.05.2022 at 17:40.
Reply With Quote
  #64  
Old 27.05.2022, 19:13
CheatBaker CheatBaker is offline
Super Loader
 
Join Date: May 2022
Posts: 28
Default

Vielen Dank für das Plugin. Es funktioniert gut.
Ich warte auf die Einstellungen, aber es ist nicht dringend.
Für Dateinamen und Paketnamen ist es wichtiger, denn wenn die alten Namen nicht wiederhergestellt werden, ist es mit JD nicht möglich zu wissen, ob eine Show bereits heruntergeladen wurde oder nicht.
Reply With Quote
  #65  
Old 28.05.2022, 17:59
starrynight starrynight is offline
JD Alpha
 
Join Date: Jun 2020
Posts: 22
Default

Ich hatte es nach längerer Zeit gestern mal wieder probiert und konnte 3 kürzere Sachen problemlos holen, Dateinamen etwas anders als vorher jetzt ARTE NEXT oder so ähnlich, aber es wurden z. B. verschiedene Sprachversionen angezeigt, die gewünschte musste man sich zwar etwas rausfummeln, ich hatte mal VA für deutsch geraten und kam auch vielleicht ja auch eher zufällig hin, ist ja aber nicht weiter schlimm. Soweit also schon ziemlich in Ordnung jedenfalls, wenn man nicht zu anspruchsvoll mit ausblendbaren Untertiteln etc. ist :-)

Der VideoDownload Helper war mir bisher immer zu nervig, ich glaube, man muss auch mit dem schon laufend noch so eine Art zusätzliches Plugin für HLS Streaming installieren und trotzdem hat man dann oft keine Audiospur (oder muss die später muxen), da bleibe ich doch lieber beim bewährten JD :-)
Reply With Quote
  #66  
Old 30.05.2022, 10:14
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Danke für das bisherige Feedback!
@starrynight: Das ist erst der erste *Wurf* und wird noch weiter ausgebaut
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 30.05.2022 at 10:17.
Reply With Quote
  #67  
Old 30.05.2022, 10:15
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by CheatBaker View Post
Für Dateinamen und Paketnamen ist es wichtiger, denn wenn die alten Namen nicht wiederhergestellt werden, ist es mit JD nicht möglich zu wissen, ob eine Show bereits heruntergeladen wurde oder nicht.
Wir werden es versuchen aber können hier nichts zu 100% versprechen, da das nur klappt sofern alle Informationen welche *vorher/API v1* auch aktuell noch/in der selben Art/Weise verfügbar sind.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #68  
Old 01.06.2022, 21:02
CheatBaker CheatBaker is offline
Super Loader
 
Join Date: May 2022
Posts: 28
Default

Ich sehe.
Dank trotzdem für das, was sie tun können werden. Vielen Glück.
Reply With Quote
  #69  
Old 08.06.2022, 19:18
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Fürs nächste Update:
Ich habe begonnen, die Plugineinstellungen nach und nach wieder einzubauen.
Ab dem nächsten Update gibt es:
- Thumbnail laden ja/nein
- Versionen mit hardcoded Untertitel laden ja/nein
- Bugfix für "null" in Dateinamen bei leerem "subtitle"-Wert

Wartest du auf einen angekündigten Bugfix oder ein neues Feature?
Updates werden nicht immer sofort bereitgestellt!
Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ!

---
Are you waiting for recently announced changes to get released?
Updates to not necessarily get released immediately!
Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ!


-psp-
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 08.06.2022 at 19:39.
Reply With Quote
  #70  
Old 10.06.2022, 03:19
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Das nächste CORE-Update enthält weitere Video-Qualitätseinstellungen.

Ich bin mir noch unsicher, ob die vorgerigen Sprach-Einstellungen sinnvoll sind.
Evtl. wäre ein "Sprachauswahl-Modus" mit den Optionen "Lade nur die Sprache der URL" und "Lade alle Sprachen" sinnvoller und simpler(?)

Bitte auf das nächste CORE-Update warten!

Please wait for the next CORE-Update!

Wartest du auf einen angekündigten Bugfix oder ein neues Feature?
Updates werden nicht immer sofort bereitgestellt!
Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ!

---
Are you waiting for recently announced changes to get released?
Updates to not necessarily get released immediately!
Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ!


-psp-
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #71  
Old 13.06.2022, 19:24
linusffm linusffm is offline
Baby Loader
 
Join Date: May 2022
Posts: 7
Default

Mangels besseren Wissens -speziell über den mp4-Container - frage ich noch mal nach: Wäre es (theoretisch) möglich, ein File zu laden, welches Bildspur, Tonspur (eventuell auch mehrere) und separate Textspur beinhaltet? Ich schreibe extra "theoretisch", da die vtt-Textspur den meisten wohl Probleme bereiten würde.

Ansonsten wollte ich mich bei der Gelegenheit für die Fortschritte beim Plugin bedanken
Reply With Quote
  #72  
Old 13.06.2022, 19:53
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@linusffm: ein solches File laden wohl eher nicht, weil es in der Konstellation nicht angeboten wird. aber machbar ist das natürlich das man in einen Container mehrere Audio/xy Spuren reinlegt
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #73  
Old 14.06.2022, 13:11
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

@linusffm
Ich würde es derzeit einfach so machen:
- Alle Versionen laden, die Dinge beinhalten, die du benötigst (Bild/Ton)
- Tonspur usw. extrahieren
- Nun beliebig zusammenmixen

...ab dem Moment in dem du einen Untertitel benötigst wirds aber mit den Versionen, die JD lädt kompliziert, denn derzeit lassen sich nur die mit hardcoded Untertitel laden.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #74  
Old 15.06.2022, 17:22
linusffm linusffm is offline
Baby Loader
 
Join Date: May 2022
Posts: 7
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
...ab dem Moment in dem du einen Untertitel benötigst wirds aber mit den Versionen, die JD lädt kompliziert, denn derzeit lassen sich nur die mit hardcoded Untertitel laden.
Du hast den Hintergrund meiner Frage exakt erfasst

Mit meiner derzeitigen Methode über "The Stream Detector" bekomme ich ja schon alle einzelnen Spuren getrennt (!!!) in JD. Dass Ihr für mich nicht muxen könnt, leuchtet mir ein. Dass die Mehrzahl der User nicht selbst muxxen möchte, auch.

Was ich nicht verstanden hatte, war, dass es seitens Arte weiterhin noch Videospuren mit harcoded Untertitel gibt. Wofür leuchtet mir zwar nicht ein, da der Player auf der Arte-Site Bild und Untertitel selbst zusammensetzt und so ja noch mehr Bandbreite verbraucht wird.

Nichtsdestotrotz hege ich dennoch die Hoffnung, dass Ihr mir eines Tages auch alle Einzelstreams direkt anzeigen könnt (also ohne Umweg über den Stream Detector).

Problematisch ist natürlich das Untertitelformat vtt. Ich weiß gar nicht, ob man das z.B. in MKV reinmuxen kann. Der VLC spielt es extern ab. Für Kodi ist das - glaube ich - für die Version 20 angekündigt, aber auch nur extern. Die Umwandlung in srt ist zwar einfach, aber nicht jedem zuzumuten.
Reply With Quote
  #75  
Old 15.06.2022, 17:29
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by linusffm View Post
Was ich nicht verstanden hatte, war, dass es seitens Arte weiterhin noch Videospuren mit harcoded Untertitel gibt. Wofür leuchtet mir zwar nicht ein, da der Player auf der Arte-Site Bild und Untertitel selbst zusammensetzt und so ja noch mehr Bandbreite verbraucht wird.
Ich vermute hier ältere Clients die die neueren Formate noch nicht können. Es gibt die alten Streams ja weiterhin, nur eben hinter einer anderen API als Quelle.
Ziel ist es dennoch die HLS mit split Audio/Video zu unterstützten.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #76  
Old 15.06.2022, 17:30
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by linusffm View Post
Problematisch ist natürlich das Untertitelformat vtt. Ich weiß gar nicht, ob man das z.B. in MKV reinmuxen kann.
Zur Not/bei Bedarf kann man diese ja in ein anderes Untertitelformat konvertieren
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #77  
Old 21.06.2022, 13:19
Gregory
Guest
 
Posts: n/a
Default

Wie ist der Stand der Dinge ??
Reply With Quote
  #78  
Old 21.06.2022, 13:26
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by Gregory View Post
Wie ist der Stand der Dinge ??
https://board.jdownloader.org/showpo...8&postcount=63
https://board.jdownloader.org/showpo...4&postcount=69
https://board.jdownloader.org/showpo...4&postcount=70
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #79  
Old 21.06.2022, 13:38
Gregory
Guest
 
Posts: n/a
Default

Tja, komisch das da mein Pluginfenster anders aussieht als deine da;)

https://board.jdownloader.org/attach...1&d=1655807902
Attached Thumbnails
arte.jpg  
Reply With Quote
  #80  
Old 21.06.2022, 13:41
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by Gregory View Post
Tja, komisch das da mein Pluginfenster anders aussieht als deine da;)
https://board.jdownloader.org/attach...1&d=1655807902
Im Post steht:
Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
EDIT
Hier nochmal Screenshots der alten Einstellungen.
Die neue Version wird überarbeitete Einstellungen haben.
Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Fürs nächste Update:
Ich habe begonnen, die Plugineinstellungen nach und nach wieder einzubauen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 21.06.2022 at 13:43.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 23:47.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.