JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 11.07.2021, 20:01
jaydeeownluder jaydeeownluder is offline
Tera Loader
 
Join Date: Dec 2010
Location: kölle
Posts: 175
Default Welches Plugin ändern, wenn man nicht weiß, welches? (Mediathekviewweb)

Hallo,

mal ne Verständnisfrage:

ich habe hier einen Link, den ich auf der Seite **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** erstellt habe (Copy Link Funktion)

Link: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Der JD2 ist so eingestellt, dass er mir nur die beste Videoquali anzeigt und das soll auch standart sein.

Temporär möchte ich nun, dass mir auch noch Audio und Untertitel mit angezeigt werden sollen, im Linksammler Fenster,
also habe ich versucht, die Einstellungen des passenden Plugins entsprechend zu ändern.

Aber augenscheinlich finde ich das passende Plugin nicht!

Ich habe z.B. die Optionen dieser Plugins entsprechend geändert
ardmediathek.de
one.ard.de
wdr.de
mediathek.daserste.de
...
aber dennoch zeigt mir der JD2 immer nur den besten Videostream an.

Ist ja prinzipiell auch in Ordnung, aber WIE finde ich denn heraus, welches Plugin ich modifizieren muss, damit ich -mal eben kurz - einige Einstellungen abändern kann?

Irritierte Grüße :-)
Reply With Quote
  #2  
Old 12.07.2021, 10:49
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

@jaydeeownluder: Du musst im JDownloader den eigentlichen Link hinzufügen und nicht den direkten Link zu dem Stream, denn dieser ist ja *direkt* und wird vom generischen HTTP Plugin verarbeitet und nicht vom Mediathek Plugin. Sprich den Link links in der Mediathekviewweb, welcher zur ardmediathek.de führt und entsprechend auch dieses Plugin.

Für die genannten Inhalte gibt es jedoch keine Untertitel. Im Browser wird zwar *Deutsch* angezeigt, lässt sich aber weder in der Deutschen/noch in der Original-Version anklicken. Lediglich *Aus* geht.

Für das Audio, hab ich mal ein Ticket erstellt,
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 12.07.2021, 10:50
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

Quote:
Originally Posted by jaydeeownluder View Post
Ist ja prinzipiell auch in Ordnung, aber WIE finde ich denn heraus, welches Plugin ich modifizieren muss, damit ich -mal eben kurz - einige Einstellungen abändern kann?
Im Regelfall nach der Domain des Links/Anbieters suchen. In deinem Fall werden in der Mediathekviewweb die Links links angezeigt und sind auf ardmediathek
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 12.07.2021, 15:33
jaydeeownluder jaydeeownluder is offline
Tera Loader
 
Join Date: Dec 2010
Location: kölle
Posts: 175
Default

Ah, ok, ein Bedienungsfehler.
Ich danke Dir und werde das demnächst mal austesten.

Die Copy-Link-Funktion ist halt sehr praktisch, doch es macht (jetzt) Sinn, dass dann natürlich nichts außer dem Link geladen wird...

P.S.
Kann sein, dass es zum genannten Link keine Untertitel gab, wollte nur klarmachen, dass was fehlt und habe nicht alle passenden Links gepostet.

Last edited by jaydeeownluder; 12.07.2021 at 15:33. Reason: typo
Reply With Quote
  #5  
Old 12.07.2021, 15:50
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

Danke für die Rückmeldung! Bzgl dem Audio Dingens wird sich pspzockerscene das Plugin mal anschauen, da ich nicht weiß ob das ein Bug oder Featurewunsch ist *g*
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 12.07.2021, 16:20
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,143
Default

Ich weiß leider nicht was ich dazu sagen soll evtl. habe ich deine Anfrage nicht richtig verstanden.
Ein extra Plugin für mediathekviewweb halte ich nicht für notwendig, da wir bereits einzelne Plugins samt einstellungen für alle deutschen Mediatheken haben und diese im Vergleich zum Download der mediathekview Direktlinks auch sinnvolle Paket- und Dateinamen setzen.

Bitte formuliere deine Anfrage erneut und/oder schau, ob du in den Einstellungen unserer Mediatheken-Plugins passende Optionen findest.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #7  
Old 12.07.2021, 16:21
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

@pspzocker: du bist wohl noch nicht wach Ich schreib dir im Chat
Es hat nichts mit mediathekviewweb zu tun, es geht um die *Lade Audio* Plugineinstellung
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 12.07.2021, 18:09
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,143
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@pspzocker: du bist wohl noch nicht wach


Unser "ardmediathek.de" Plugin hatte eine Einstellung "Grab Audio", die dafür gedacht war, nur die Audiospur eines Videos herunterzuladen.
Diese Einstellung schien schon immer ohne Funktionalität zu sein und der Weg, den wir zum Crawlen verwenden lässt ein einfaches Umsetzen davon auch nicht zu.

Mit dem nächsten Update wird diese Option entfernt.

@jaydeeownluder
Falls ich dich richtig verstanden habe und du von manchen Videos der Mediatheken nur die Audiospur haben möchtest, kannst du dein Ziel wie folgt erreichen:
  1. Video per JD herunterladen und mit einer Konvertierungssoftware nur die Audiospur herausholen oder:
  2. Video mit "youtube-dl" (anderes open source Projekt) herunterladen - das scheint direkt eine "nur Audio" Einstellung zu haben oder:
  3. Mit einem EventScripter Script in JD und FFmpeg dafür sorgen, dass die Audiospur bestimmter heruntergeladener Videos extrahiert wird

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #9  
Old 19.07.2021, 20:58
jaydeeownluder jaydeeownluder is offline
Tera Loader
 
Join Date: Dec 2010
Location: kölle
Posts: 175
Default

Vielen Dank psp,

habe dies bis dato mit mkvtoolnix erledigt.

Aus Komfortablilitätsgründen aka Bequemlichkeitsdenken bin ich einfach davon ausgegangen, dass, wenn es eine Funktion zum "nur Audio herunterladen" beim YT-Plugin gibt, dieses es auch bei anderen Plugins gäbe und der Audio-Track nur nicht erscheint, weil ich etwas falsch im JD2 eingestellt habe...

Nun weiss ich Bescheid, dass der Anbieter der Streams dieses auch irgendwie anbieten muss oder ich es halt händisch erledigen muss.

Die genannten Möglichkeiten sind ja ausreichend. Alles gut!
Reply With Quote
  #10  
Old 20.07.2021, 11:18
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

@Danke für die Rückmeldung! Du könntest, sofern du öfters Audio only haben willst, das auch via Eventscripter automatisieren, der dann nach dem Download Audio demuxed. Zb im Dateinamen/Kommentar nen Marker, ala extract-audio und dann prüft das Skript und läuft los. Hierzu am besten einfach mal mgpai um Rat/Hilfe fragen, siehe
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=70525
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 13:51.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.