JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 29.10.2015, 19:31
nick_br nick_br is offline
Mega Loader
 
Join Date: Dec 2010
Posts: 69
Default Wartezeit resetten

Es gibt Hoster, z.B. upstore.net, bei denen wird Pauschal immer eine Wartezeit von 3 Stunden angegeben, die aber sehr oft nicht stimmt.

Ich hätte gerne eine Möglichkeit, diese Wartezeit für einen bestimmten Hoster zu resetten. Derzeit hab ich 2 Workarounds, beide sind nicht besonders optimal:

1.) ContextMenü -> Mehr -> Zurücksetzen. Erstens geht dabei bereits downgeloadete Teile verloren, falls der Server resume unterstützt. Zweitens wird in so einem Fall nicht mit dem Item begonnen zu laden, das ich zurückgesetzt habe, sondern mit dem zweiten in der Liste. Muss ich dann beim Captcha immer auf "Überspringen" gehen, damit er dann das erste lädt.

2.) JD2 komplett beenden und neu starten. Auch suboptimal, da ich das nur machen kann, wenn gerade keine anderen DLs am Laufen sind.

Wenn es was gäbe, mit dem ich einfach nur die Wartezeit resetten könnte, wär das extrem hilfreich.
Reply With Quote
  #2  
Old 30.10.2015, 10:56
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Ich seh im Plugin lediglich eine pauschale Wartezeit von 1 Stunde?
3 Stunden kommt wenn UpStore meldet "lmit for today".
Nach welcher Zeit kannst du denn wieder laden? Dann stellen wir die Wartezeit einfach runter.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 01.11.2015, 14:27
umax umax is offline
Mega Loader
 
Join Date: Nov 2014
Posts: 68
Default

Ich wünsche mir so eine Möglichkeit auch!

Ein Menüpunkt "Reset waiting time for this file" wäre sehr hilfreich.

Egal, ob die Wartezeit durch "Connection Problem", "Server Error", "Dowload limit" oder was auch immer verursacht wird - oder auch dann, wenn man die IP manuell erneuert hat, ohne dass JDownloader davon weiss: bis jetzt kann man nur "Reset" anwählen (daduch wird aber ein Resume unmöglich) oder man muss jDownloader neu starten.
Beides ist nicht elegant.
Reply With Quote
  #4  
Old 01.11.2015, 19:23
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Halte ich nicht für sinnvoll.

Es ist mit Reconnect Wartezeiten und dem Speichern aktuell nur so nervig aufgrund eines Bugs - normalerweise reicht ein Zurücksetzen, damit der Downloadversuch erneut ausgeführt wird - dann wird entweder letztendlich der Download gestartet oder die (hoffentlich korrekte) Wartezeit angezeigt.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #5  
Old 01.11.2015, 20:13
umax umax is offline
Mega Loader
 
Join Date: Nov 2014
Posts: 68
Default

Oh doch, das wäre sehr sinnvoll!

Ausser, du meinst mit "Zurücksetzen" eine Methode, die mir noch nicht bekannt ist.
Ich kenne nur "Reset", das aber leider das Resumen verhindert, weil die bereits downgeloadeten Bytes gelöscht werden.

Die Funktion "Reset any waiting time for this file" sollte das ausgewählte File so behandeln, wie ein Neustart von jDownloader:
- Die Meldung "You have reached your download limit" und besonders ihr Zähler wird zurückgesetzt. Das ist dann sinnvoll, wenn man die IP manuell geändert hat und jDownloader nichts davon weiss. Andernfalls zählt jDownloader nämlich gnadenlos die Wartezeit runter, auch wenn es eine neue IP gegeben hat.

- Alle "Connection Error", "Server Problems", etc., die jetzt meistens 15 Minuten Wartezeit bedeuten, werden zurückgesetzt. Diese Wartezeit lässt sich zwar oft mit einem "Disable" und anschließendem "Enable" austricksen, aber das ist doch unwürdiges Gefrikkel.

Ist es denn so schwierig, eine "Reset any waiting time for this file" - Funktion einzubauen?
Wer sie nicht sinnvoll findet, braucht sie ja nicht zu benutzen.
Reply With Quote
  #6  
Old 01.11.2015, 21:06
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Sorry ich meinte eher Fortsetzen - trotzdem, es gibt aktuell nen Bug wegen dem Reconnect Wartezeiten nur durch einen erfolgreichen Reconnect innerhalb von JD oder JD Neustart "zurückgesetzt" werden können.

Für andere Serverfehler bei denen JD zu lange wartet kannst du uns auch einfach bescheid geben dann setzen wie die standard Wartezeit dafür in den Plugins runter.

Ticket zum Problem:


Eventuell sopllte "Fortsetzen" so geändert werden, dass die Links dann neu probiert werden - es gibt auch ein Ticket, indem darüber diskutiert wurde, was die folgenden ähnlichen Funktionen tun sollen:
Aktivieren, Deaktivieren, Zurücksetzen, Fortsetzen

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #7  
Old 02.11.2015, 17:44
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

IP Wartezeiten sind nicht pro File definiert sondern pro HOST/Verbindung/Account. Sprich eine "Entferne Wartezeit" Aktion kann nur alle Einträge für diesen Hoster löschen und nicht für den einzelnen Download.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 03:57.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.