JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 16.02.2012, 19:50
benno1103
Guest
 
Posts: n/a
Default Rapidshare pausiert

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen, seit Tagen kann ich von Rapidshare nicht mehr richtig ziehn, erst heute fing der Download wieder so an zu saugen wie ich es gewohnt war. Nur das sobald die Geschwindigkeit auf Max. ist (400Kbits die sek.)
pausiert er und läuft dann weiter oder bricht ab und fängt von neuem an. Weiß jemand woran das liegt?
  #2  
Old 16.02.2012, 19:51
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,520
Default

jd neustarten, dann kommt unsre erklärung inn nem info fenster
tipp: rs drosselt speed auf 30kb/s
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #3  
Old 16.02.2012, 20:16
benno1103
Guest
 
Posts: n/a
Default

ales klar habs gesehen,
vielen Dank für die schnelle Hilfe
  #4  
Old 17.02.2012, 15:35
Saffi
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch das problem das der speed bei mir auch nur bei 30kb/s läuft.jetzt nur nochmal zum verständniss: warum ist das so und ab wann läuft es wieder normal??

lg und danke
  #5  
Old 17.02.2012, 15:36
han-solo
Guest
 
Posts: n/a
Default

- wegen rapidshare (wohl zuviele leecher seit megupload bust), nichts was JD daran ändern könnte
- wenn rapidshare es möchte

:(
  #6  
Old 17.02.2012, 15:39
Saffi
Guest
 
Posts: n/a
Default

ok danke, das geht ja wirklich rasend schnell hier mit den antworten.

merci nochmal
  #7  
Old 17.02.2012, 17:31
sk60
Guest
 
Posts: n/a
Default

ich weiss nicht warum, läuft zulangsam 30KB.. Userfree 1,40 MB auf 30 KB????
  #8  
Old 17.02.2012, 21:11
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

JA, 30 kb/s!
Es liegt an Megaupload und Konsorten, viele große Filehoster sind nicht mehr, wo gehen also die User hin? Richtig.
Zumal wir extra eine Meldung mit auf dem Weg gegeben haben beim letzten Update des JDs.
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
  #9  
Old 19.02.2012, 12:04
gimegivya
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich habe mal bei RS auf Facebook nachgeschaut. Dort findet man folgenden Text:

"As some of you have noticed already, we have reduced download speeds for free users (currently about 30 kb/s). We have been forced to implement this measure as a result of significantly increased abuse statistics after recent external events. We are aware that this restriction also affects the legitimate use of RapidShare. Please be assured that we will optimize our procedures as soon as possible in order to avoid such collateral damage."

Für alle, die des Englischen nicht mächtig sind, hier die Maschinen Übersetzung:

"Wie einige von Ihnen bereits bemerkt haben, haben wir Download-Geschwindigkeiten für freie Benutzer (zurzeit ungefähr 30 kb/s) reduziert. Wir sind gezwungen worden, dieses Maß infolge der bedeutsam vergrößerten Missbrauch-Statistik nach neuen Außenereignissen durchzuführen. Wir sind uns bewusst, dass diese Beschränkung auch den legitimen Gebrauch von RapidShare betrifft. Bitte seien Sie versichert, dass wir unsere Verfahren so bald wie möglich optimieren werden, um einen solchen Seitenschaden zu vermeiden."

Also werden wir abwarten müßen, ob oder bis RS wieder normal funktioniert.
Bis dahin ist der DL mit 30 kb/s immer noch schneller als die früheren Muli Downloads.

Es gibt zwar nirgendswo, auch nicht im Netz, irgendetwas umsonst, aber ein wenig Dankbarkeit für die OCHs die uns den "free" DL anbieten, sollte uns allen ganz gut zu Gesicht stehen.

Das gilt vor allem auch für das JDownloader Team. (Ohne schleimen zu wollen.)
Ist schon ein prima Job, den das Team für uns alle macht.
Danke noch einmal dafür

Grüße
Gimegivya

Last edited by gimegivya; 19.02.2012 at 12:06.
  #10  
Old 20.02.2012, 18:49
Enomine Enomine is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 137
Default

Quote:
Originally Posted by gimegivya View Post
Also werden wir abwarten müßen, ob oder bis RS wieder normal funktioniert.
Bis dahin ist der DL mit 30 kb/s immer noch schneller als die früheren Muli Downloads.
Kleiner Hinweis: Die Datenmengen sind größer geworden aufgrund besserer Quali oder Verarbeitung etc. Deswegen hinkt der Vergleich etwas. Ich halte mindestens 100 kbs für nötig. Damit kann man also heute übliche Datenmengen von 8 GB an einem Tag runterladen.

Danke - Enomine
  #11  
Old 21.02.2012, 11:55
gimegivya
Guest
 
Posts: n/a
Default

Die neueste Stellungnahme von RapidShare auf Facebook:
-------------------------------
Zitat:

“Dear users, we are aware that the majority of users pursue perfectly legitimate interests with RapidShare, and we are deeply sorry that many of those are affected by the restriction we implemented to push back the amount of abusive traffic. As a matter of fact, we believe that it is wrong to curb a service for all users just because it is abused by a minority. However, in this case any possible alternative would have affected other customers as well, either in the short or in the long run.
You might ask what the connection between free users and copyright infringements is. Most users who commit copyright infringements prefer not to pay, because (among other reasons) they fear that their payment data could be used to prosecute their illegal activities. The feedback we have observed in some discussion boards confirms this assumption.
We knew that through the action taken we would even affect some RapidPro customers, especially those who offer their own files via websites or blogs and heavily depend on a possibility for free users to download their files. Therefore, we have decided to offer those customers a kind of deregulation that allows free users to download their files with the fastest possible speed again. If you are interested in this feature, please send an email from your registered email address to support@rapidshare.com. The email should contain the following information:

1. your account ID
2. if business: the type of business
3. the type of files to be shared
4. whether the account is used for any other types of files
5. the name/url of the website/blog you offer the files on
6. the name, email address and phone number of a direct contact

Please note that by applying for this feature you give us the right to check your account, files and website for illegal activities.”
-----------------------------

Die Übersetzung kann jeder selbst durch einen Web Translator vornehmen.

Ich meine, RS verliert langsam die Bodenhaftung. Sei es, dass das „MegaUpload“ Desaster bei einigen Leuten in der RS Chefetage ein Trauma ausgelöst hat, oder das der Traffic zu sehr angestiegen ist.
Wie auch immer. Welche Art von Datenverkehr RapidShares Leitung mehr füllt, werden die Betreiber bald bemerken. Ob private Videos und Backups für den gleichen Umsatz sorgen, wie das bisherige Geschäftsmodell, wird sich zeigen müssen. Da werden wohl langfristig wieder größere User Abwanderung hin zur Konkurrenz stattfinden.
Der lahme DL Speed wird so manchen Uploader davon abhalten, seinen Content auf RS hoch zu laden, weil er weiß das die DL Clicks sinken werden. Enomine hat schon recht mit der Anmerkung, dass 8GB heute eher Usus sind als 4,5 GB in früheren Tagen.
Ausserdem, welcher Uploader lässt sich schon gern in seinen Dateien herumschnüffeln.
Wir werden sehen, wie es sich entwickelt.

Die momentanen Reaktionen der User auf Facebook sind allemal lesenswert.
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Grüße
Gimegivya
  #12  
Old 21.02.2012, 15:41
Enomine Enomine is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 137
Default

Quote:
Originally Posted by gimegivya View Post
[...]
Enomine hat schon recht mit der Anmerkung, dass 8GB heute eher Usus sind als 4,5 GB in früheren Tagen.
[...]
Ich war in meinem Gedankengang sogar eher bei 700MB oder 2x 700 MB, wie es früher üblich war. Diese zog man bei etwa 20 kB/s also etwa in einem Tag runter und man war Glücklich damit, hat sich gefreut wenns schneller ging.
Heute heißt das also, dass bei 10-facher Datenmenge die 10-fache Übertragungsrate das Minimum sein muss. Somit sind 100 kB/s konstant über den ganzen Tag nötig, derzeit erreicht man das ja dann leider nurnoch indem man mehrere Quellen bezieht.

Natürlich wäre alles oberhalb 100 kB/s auch schön ;-P

Danke - Enomine
  #13  
Old 21.02.2012, 17:24
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich mach hier jetzt mal dicht. Da es nichts mit JD mehr zu tun hat. Solche Disskusionen könnt ihr in anderen Foren fortführen.
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 13:14.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.