JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 11.04.2012, 12:06
Mr_Tomtom
Guest

Default Downloads werden nicht fertig

Hallo zusammen

ich habe ein Problem mit jDownloader: Meine Downloads starten an, laufen ein paar MB's und bleiben dann hängen. Dann erscheint "Verbindung verloren". Ich kann dann der JD stoppen und wieder starten, das gleiche Verhalten. Auch kann ich die Downloads forcen, dann werden wieder ein paar MB's geladen.

Dieses Verhalten habe ich bei verschiedenen Hostern.

Was ich gemacht habe:
- Update Java-Version nach 7u3
- Update jDownloader
- Neuinstallation jDownloader
- jUpdate.exe
- Restart PC

Mein PC läuft auf Win7 64bit, hat eine AVG Firewall (jawa ist freigeschaltet) und jDownload hat Verison 0.9.581

Anbei mein Log.

Gruss
Tomtom
Attached Files
File Type: txt jdl.log.txt (18.2 KB, 259 views)
Reply With Quote
Old 11.04.2012, 13:48
somelikeithot
Guest

ich verfolge seit Tagen hier die Meldungen von usern, allerdings bezog es sich - was ich gelesen habe - bislang auf share-online.biz-Premium-User, daher habe ich mich als free user bislang nicht zu Wort gemeldet

nachdem ich bereits am 17. + 18.3. sowohl Java als auch den JD kpl. de- und neu installiert habe, im Anschluß hier ausführlich gepostet hatte

http://board.jdownloader.org/showthr...499#post197499

(posts 4 + 5)

und damals mein Fehler darin lag, dass beim AVG sich der link scan wieder aktiviert hatte, ohne dass ich das bemerkt hatte, habe ich nunmehr neben netload ("Verbindung verloren" - zählt dann wieder von 59 Min. runter; Dateien werden NIE fertig, auch nicht, wenn ich sie tage- oder sogar wochenlang drinlasse) auch bei share-online.biz das Problem, dass kein Download fertig wird ("Download unvollständig"; er springt zum nächsten usw. aber es wird keine einzige Datei komplett gezogen)

zwar habe ich rausgefunden, dass man dann die "angefangen" kpl. im Zielordner löschen muß und natürlich vorher im JD die entsprechenden parts "zurücksetzen", jedoch hält dieses share-online-Problem bei mir jetzt schon so viele Tage an, dass ich mit Sicherheit behaupten kann, dass so auf gar keinen Fall ein vernünftiges downloaden möglich ist

ich teste jetzt mal je einen link (von insges. 42) direkt im Moz FF und melde mich dann, ob das mehr Erfolg verspricht

nur mal so als feedback und um u.A. eine Lanze für meinen Vorposter zu brechen
Reply With Quote
Old 11.04.2012, 14:24
somelikeithot
Guest

so, hab jetzt zu meinem Beitrag von eben auch noch mal nen log erstellt:

http://jdownloader.net:8081/pastebin/79924

bei share-online scheint's an einer Limitierung von deren Seite aus zu liegen? - jedenfalls sind deren Dateien auch direkt im Moz FF nicht bis zum Ende downzuloaden; die Dateien landen zwar in meinem Zielordner als "fertig", eine Datei von eigentlich 101 MB Größe weist dort aber nur 73 KB aus, ist also bei weitem nicht als vollständig zu bezeichnen

jetzt würd ich noch gern wissen, wie euer letzter Wissens-Stand bezüglich netload ist?

ich nutze z.Zt. JD 0.9.581, letzte Aktualisierung: heute (50 Stück; gestern z.B. war noch kein Webupdate verfügbar) und Java 1.7.0_03

Last edited by somelikeithot; 11.04.2012 at 20:48.
Reply With Quote
Old 11.04.2012, 22:18
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied

java 1.7 ist nicht zu empfehlen mir jd.
besser ist 1.6
diese wird auch auf der java seite zum download angeboten.
java 1.7 ist eher für entwickler gedacht.
Reply With Quote
Old 11.04.2012, 22:38
Mr_Tomtom
Guest

hallo eisbaer

besten dank für die antwort.

ich habe das java 1.7 sauber deinstalliert (beide versionen, 32/64) und von der java.com-seite die neuesten jre gezogen und diese installiert.

Und siehe da, mein download läuft die eine eins...

so einfach

greets
tomtom
Reply With Quote
Old 12.04.2012, 00:19
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Mensch eisbär werde doch offizieller Supporter

Greez pspzockerscene

Ad-free installers || Werbefreie Installer
Windows Setup<--JD2 BETA-->Linux Setup x86 || Linux Setup x64 || Mac Setup
-----=>Support Chat<=-----
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 12.04.2012, 09:50
somelikeithot
Guest

danke an eisbaer für den Hinweis (die Frage hatte ich bereits am 18.3. gestellt, wurde von einem Mod aber leider unzureichend beantwortet, weshalb ich damals bereits Java 1.7 nicht sofort wieder deinstalliert hatte und mich seitdem wieder mit JD-Probs rumschlagen mußte) und an Mr_Tomtom für das feedback; dank Java 1.6 scheint auch bei mir jetzt wieder alles zu laufen - bis auf netload!!!
http://jdownloader.net:8081/pastebin/80094
Reply With Quote
Old 12.04.2012, 09:53
somelikeithot
Guest

zu früh gefreut!

auch share-online läuft NICHT !!!
Reply With Quote
Old 13.04.2012, 01:34
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Und per Browser gehts?

Greez pspzockerscene

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 14.04.2012, 12:26
somelikeithot
Guest

sorry, dass ich mich heute erst wieder zurückmelde, aber ich war so genervt...

also share-online-Dateien lassen sich per Moz FF wieder downloaden, scheint's, sogar recht flott - ist aber heute auch mein erster Anlauf wieder seit 2 Tagen

dann müßte es doch im JD auch wieder funzen?

muß jetzt kurz warten, da meine IP ja noch über Moz FF zieht und ich somit im JD die Meldung "IP is already downloading" bekomme...

melde mich dann nochmal...:)
Reply With Quote
Old 14.04.2012, 13:33
somelikeithot
Guest

Nein, def. läuft share-online über JD nicht störungsfrei

Download-Abbruch nach 86,65 von 101 MB

mit der Meldung "schwerwiegender Fehler"

springt zum Nächsten freien link (konnte kein captcha eingeben, war nicht am PC) -> "Schwerwiegender Fehler" -> springt zum nächsten freien link und steht dort stundenlag auf "Verbinden", ohne dass sich etwas tut

http://jdownloader.net:8081/pastebin/80425

während es vor einer Stunde über Moz FF direkt möglich war, eine share-online-Datei störungsfrei und relativ flott zu ziehen
Reply With Quote
Old 14.04.2012, 14:05
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Quote:
Originally Posted by somelikeithot View Post
eine share-online-Datei störungsfrei und relativ flott zu ziehen
Lade mal genau die, die im JD fehlgeschlagen ist.
Achte auch drauf, ob sie danach wirklich die angegebene Dateigröße hat...

Greez pspzockerscene

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 15.04.2012, 12:58
somelikeithot
Guest

das mache ich zwangsläufig, da ich ja irgendwann den Film, bestehend aus 42 Teilen, auch einmal schauen möchte

ich habe in diesem Fall rapidgator, share-online und netload zur Verfügung und habe heute erst gar nicht den JD angeschmissen, sondern ziehe direkt über Browser (Moz FF); ein rapidgator-Teil von 101 MB, welcher im JD jetzt schon seit Anfang der Woche drin steht, wurde gerade im Browser in Sekundenschnelle gezogen (dafür muß ich jetzt 15 Min. mit dem nächsten Download warten, aber genau dafür hatte ich ja bisher auch immer JD genutzt, um diese Zeiten nicht selber im Auge behalten zu müssen)

aber du hast Recht

es ist nicht die volle Größe!

darf ich jetzt davon ausgehen, dass mit den files was nicht "i.O." ist?
Reply With Quote
Old 16.04.2012, 22:37
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Wenns nicht die richtige Größe ist ist die Datei höchstwarscheinlich kaputt (wen sie ca 90/100 MB groß sein müsste und ist um einiges kleiner oder nur n paar KB groß).
Browser zeigen dir bei sowas keine Fehlermeldung, die tun so als wäre alles okay
Ixh glaube ich hab bei share-online.biz auch n paar unvollständige Dateien gefunden.
Falls ich so eine erwische kann ich evtl. bessere Fehlerbehandling für diesen Fall einbauen.

Greez pspzockerscene

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 17.04.2012, 15:02
somelikeithot
Guest

so, ich habe am 15.4. ein- und dieselbe Datei an die Betreiberin der Seite, welche die download-links zur Verfügung stellt, gemeldet

sie selbst hat es dann getestet und ein ziehen der Datei von share-online über Browser ging mühelos, auch in der richtigen Größe

ich hab das jetzt eben auch noch mal getestet und es ging bei mir über Browser ebenfalls einwandfrei, jetzt sind es auch bei mir die kompletten 101 MB

ich werde genau diese Datei jetzt trotzdem noch einmal im JD testen und mich dann noch einmal zurückmelden

evtl. hat share-online jetzt ja auch ein limit für free user gesetzt, ähnlich wie vor Wochen schon rapidshare, ohne dass man eine entsprechende Fehlermeldung im JD bekommt?

eine Datei funzt nämlich immer mühelos, danach ist Schicht im Schacht... (auch mit JD !!!)

das nur mal als feedback für alle free user, die im Moment Probleme haben
Reply With Quote
Old 07.07.2012, 17:25
martha23
Guest

Default AVG wars

Quote:
und damals mein Fehler darin lag, dass beim AVG sich der link scan wieder aktiviert hatte...
Vielen Dank für diesen Post, ich bin fast verrückt geworden wg. diesem Problem. Dieser blöde AVG-Scanner. DAANKE
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules