JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 07.12.2009, 17:13
Beogan
Guest

Default Start führt zum Neustart des PC

Hallo,
hab seit einiger Zeit folgendes Problem. Ich starte den JDownloader, seh den Startscreen und dann startet der PC neu. Was ich daran besonders merkwürdig finde ist, es kam von heute auf morgen! Kein Update oder sonst etwas umgestellt. Dann habe ich irgendwann meinen PC komplett neu installiert ... nicht wegen JDownloader.. und habs dann mal direkt getest. Windows XP mit SP2 ist drauf und damals nur das Betriebssystem und immer noch der gleiche Fehler. Hab jetzt gearde auch mal wieder die letzte version des JDownloaders installiert aber der Fehler bleit bestehen!
hat da jemand eine Idee? Vorallem nach der Neuinstallation des Systems hab ich das ganze gar net mehr verstanden...

Gruß
Daniel
Reply With Quote
Old 07.12.2009, 17:16
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

logfile von windows anschaun /systemsteuerung , computerverwaltung
kommt ein bluescreen oder startet direkt neu, wenn ja siehts böse nach hardware/treiber prob aus
Old 07.12.2009, 17:21
Beogan
Guest

startet direkt neu! Kein Bluescreen. Software schließe ich ja auch aus! Kann ja irgendwie an keiner liegen... aber was für Hardware / Treiber Probleme können das sein, wenn der rechner sonst einwandfrei läuft... es ist ohne Witz nur JDownloader der zu einem Neustart führt! Gibt ja Alternativen, aber das sind IMHO schlechtere Alternativen :-(

in den logfile schau ich mal rein ...
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000008e (0xc0000005, 0xbd4133bc, 0xb84170f0, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini120709-02.dmp.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**.

Last edited by Beogan; 07.12.2009 at 17:38.
Reply With Quote
Old 07.12.2009, 21:18
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)

Liegt höchstwahrscheinlich an Deiner Hardware! Solltest mal die Lüfter säubern (bei sowas immer den Fehlercode googlen).
h_ttp://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/65892-unfreiwilliger-neustart.html
Greetz

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports

Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!

Last edited by Think3r; 07.12.2009 at 21:20.
Reply With Quote
Old 09.12.2009, 17:07
Beogan
Guest

jo hatte ich dann auch schon gefunden. aber, lüfter sind frei und arbeiten ohne probs und an dem soundkartentreiber kann es auch net liegen... außerdem glaube ich kaum, dass JDownloader den PC mehr fordert und damit mehr erhitzt als zB Spiele und am Soundkartentreiber... wes ja net.

sonst keiner ne Idee??? dann close und ich kann ihn einfach net nutzen :-(

Aber, danke für die Mühen!
Reply With Quote
Old 09.12.2009, 17:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Quote:
Originally Posted by Beogan View Post
sonst keiner ne Idee??? dann close und ich kann ihn einfach net nutzen :-(
das ist keine lösung
hast du alle firewall/antivirus mal deinstalliert, neu gestartet und getestet?
im logfile von windows nachgeschaut?
Old 09.12.2009, 17:18
Beogan
Guest

schon eine lösung nur eine unbefriedigende... firewall von windows ist aus, die im router hab ich auhch mal zu testzwecken geschlossen. hab das prob ja auch nach einer kompletten neuinst des systems gehabt!!!! Da hatte ich nicht mal antivir drauf! sagte ich ja, da war nur windowsxp mit SP 2 und JD drauf und dennoch der gleiche fehler!!! wonach im logfile suchen? da hab cih nur den schwerwiegenden fehler gefunden der zum neustart führte und den hab ich oe gepostet. und da liegts am soundtreiber und an der Temp ... beides schließe ich in meinem fall aus!

daniel
Reply With Quote
Old 09.12.2009, 17:24
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

mal memcheck laufen lassen?
Old 09.12.2009, 17:31
Beogan
Guest

ram ist ok, festplatte ist ok ... ich mach ja sonst alles mit dem rechner... mukke hörn, gleichzeitg surfen und bilder bearbeiten... zocken geht... eigentlcih geht ohne witz ALLES... NUR JD funzt net und führt gleich zum neutstart!!!! Das ist es ja was ich einfach nciht verstehe^^

aso und auf deine frage.... jap hab ich mal laufen lassen
Reply With Quote
Old 09.12.2009, 22:11
gamer0990
Guest

Du schreibst ja das du WinXP SP2 verwendest, hast du schonmal versucht SP3 zu installieren oder überhaupt Windows-Updates zu installieren?

Evtl. ist es ja ein Win Problem, hast du es auch schon einmal mit "chkdsk.exe" versucht?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules