JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 13.03.2018, 22:04
D-nox D-nox is offline
Baby Loader
 
Join Date: Mar 2018
Posts: 7
Question Download speed <200KB/s

Hi,

mein Download-Speed ist trotz SO-Premium Acc bei ca. 200KB/s. Im Januar lief alles noch super. Nun (nach 2 Monaten) hatte ich meinen SO-Acc verlängert und die DOwnloads in JD kriechen so vor sich hin. Der Download via Browser (FF) funktioniert tadellos. Ich habe ein Jdownloader Update gemacht, Rechner/Modem/Router Neustart durchgeführt, aber keine Besserung.

Ich stieß beim Googeln auf die AutoMaxDownloadSpeed Settings, die starten zwar mehrere Downloads und erhöhen somit die Gesamtgeschwindigkeit, aber wirklich zufriedenstellend finde ich die Lösung nicht. Wenn ich nur 2 größere files lade, sollte es ja auch schnell gehen und bis vor 2 Monaten war das auch kein Problem.

Noch ein paar Infos:

- FAQ, Google, usw bereits durchforstet
- Kein JD Speed Limit aktiv
- Max Downloads=3
- Max Verbindungen=1 (4 & 6 Probiert -> bringt nichts)
- Speedtest via Browser ist OK
- SO Download via Browser ist OK
- Seit Januar keine Neuinstallation des JD erfolgt
- Keine Änderungen an Hardware und OS vorgenommen
- KD/Vodafone 100Mbit / Windows7
Reply With Quote
  #2  
Old 14.03.2018, 10:22
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Da JDownloader keinerlei Einfluss auf die Geschwindigkeit hat und so schnell lädt wie es das System/Setup hergibt, würde ich mir das gerne via Teamviewer anschauen. Einfach ID und PW an support@jdownloader.org schicken.
Denn wenn dein Browser mit Speed laden kann, dann kann das JDownloader auch. Sprich entweder bist du im JDownloader nicht eingeloggt, oder hast ein Speedlimit aktiviert (rote Linie) oder Firewall/AV verursachen die Probleme oder reiner Zufall das es im Browser mal schneller ging (anderer Downloadserver).
Sicher das der Account verlängert und nicht eine neue ID bekommen hast? Und JDownloader jetzt als Free lädt und der Browser als Premium? Bitte die IDs vergleichen im JDownloader und Browser.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 15.03.2018, 15:48
D-nox D-nox is offline
Baby Loader
 
Join Date: Mar 2018
Posts: 7
Arrow

Der Account wurde nur verlängert, es gab keine Wartezeit zu Beginn (wie beim free dl) und in der Verwaltung wurder der SO Account auch als i.O. angezeigt. Downloads gleichzeitig hätten ansonsten auch nicht funktioniert. Nicht aktives Speed Limit hatte ich bereits aufgeführt und die AV Software hatte ich für kurze Zeit auch mal deaktiviert.

Später am Abend, ohne weitere Änderungen vorgenommen zu haben, lief es wieder wie am Schnürchen. Mich irritierte wirklich der Fakt, daß der Download im Browser tadellos lief und in JD nicht. Seltsam.

Mal noch eben eine andere Frage: Sind so durchschnittlich 6MB/s in Ordnung oder gäbe es da noch Optimierungsbedarf? Mit mehreren Downloads gleichzeitig erreicht man ja höhere Raten, aber wenn ich nur so 2-3 files lade bleibt es eben bei diesem Wert. Für mich absolut ausreichend. Ich frage nur aus Interesse & Neugier.

PS: Danke für die Hilfe
Reply With Quote
  #4  
Old 15.03.2018, 15:57
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Danke fürs Feedback. Dann tippe ich einfach mal auf *reiner Zufall*.
6Mb/s sind durchaus okay. Bei deiner Leitung würd ich 1-2 Max Verbindung bei 1-4 Downloads mal versuchen. Aber für den Fall das du DSLite haben solltest, sind die 6MB/s durchaus okay, da der Download dann über einen CarrierNAT Server geht.
Natürlich ist da noch a weng Puffer nach oben, bei 100Mbit/s, aber der Speed hängt eben auch noch an weiteren Faktoren wie Route/Server/DSLite usw. Von daher, ich hätte keinen Grund mich über 6Mb/s zu ärgern
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 15.03.2018, 20:54
D-nox D-nox is offline
Baby Loader
 
Join Date: Mar 2018
Posts: 7
Arrow

So ungern ich einen erledigten Thread pushe, möchte ich mich trotzdem nochmal bedanken. Prima Support!
Reply With Quote
  #6  
Old 16.03.2018, 09:22
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Support? Hab doch nur meine Gedanken geäußert denn das Problem hat sich ja von alleins *behoben*
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 10:21.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.