JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 17.01.2018, 07:18
BonumMonstrum
Guest
 
Posts: n/a
Default unvollständige Parts / Datei manuell fortsetzen/zu jdownloader hinzufügen

Guten Tag, ich habe gestern einen Download bei der Hälfte abgebrochen und über die Funktion "Säubern" die Dateien in den Papierkorb verschoben. Ich habe insgesamt 8 parts Dateien, wovon einige schon fertig heruntergeladen sind und nur noch die CRC Überprüfung fehlt. Nun möchte ich die Dateien aber doch runterladen. Ich habe also den gleichen Downloadpfad hinzugefügt und die Links sind darin enthaltenen. Die Dateien sind im richtigen Ordner.

Leider erkennt JDownloader nicht dass sich runtergeladene Dateien im Ordner befinden. Er lädt einfach die Dateien nochmal runter.

Normalerweise hat er mich sonst immer gefragt ob ich bei vorhandenen Dateien überschreiben oder überspringen will, aber selbst das macht er nicht.
Wenn ich über die Funktion "Downloadordner öffnen" auf den Ordner zugreifen sehe ich auch meine bereits vorher runtergeladenen Dateien - mit 1GB Größe. Den Part den ich nun zum Test angefangen habe runterzuladen sehe ich nicht - normalerweise müsste er ja genauso heißen wie meine bereits vorhandene Parts-Datei...

Frage: kann man generell den JDownloader dazu bringen Parts irgendwie weiterzuladen (zum Beispiel nach einem Bluescreen, das hatte ich manchmal - dann musste der Jdownloader einige Dateien neu runterladen und merkte nicht, dass er schon teile vorhanden waren. Beim starten allerdings hat er die Dateien entdeckt und mich gefragt ob ich sie überschreiben oder überspringen will - auch da gab es nicht die Möglichkeit die unvollständigen Downloads fortzusetzen) oder die Downloads manuell Weiterladen (z.b. mit Chrome etc)?

Vielen Dank für die Hilfe!!
Reply With Quote
  #2  
Old 17.01.2018, 09:20
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by BonumMonstrum View Post
Guten Tag, ich habe gestern einen Download bei der Hälfte abgebrochen und über die Funktion "Säubern" die Dateien in den Papierkorb verschoben. Ich habe insgesamt 8 parts Dateien, wovon einige schon fertig heruntergeladen sind und nur noch die CRC Überprüfung fehlt. Nun möchte ich die Dateien aber doch runterladen. Ich habe also den gleichen Downloadpfad hinzugefügt und die Links sind darin enthaltenen. Die Dateien sind im richtigen Ordner.

Leider erkennt JDownloader nicht dass sich runtergeladene Dateien im Ordner befinden. Er lädt einfach die Dateien nochmal runter. Normalerweise hat er mich sonst immer gefragt ob ich bei vorhandenen Dateien überschreiben oder überspringen will, aber selbst das macht er nicht.
Das Problem ist: Das sind Parts-Dateien, also unvollständige Downloads. Die werden beim Check auf File vorhanden nicht berücksichtigt. Außerdem kann JD unvollständige Dateien nicht fortsetzen. Außnahme: JD hat den Download selbst durchgeführt, hat die Information über den unvollständigen Download noch und der Server/Hoster unterstützt das Fortsetzen. Aber schon das Fortsetzen mit einem anderen Mirror ist derzeit nicht möglich. Geschweige den das Fortsetzen eines untergeschobenen unvollständigen Downloads.



Quote:
Originally Posted by BonumMonstrum View Post
Wenn ich über die Funktion "Downloadordner öffnen" auf den Ordner zugreifen sehe ich auch meine bereits vorher runtergeladenen Dateien - mit 1GB Größe. Den Part den ich nun zum Test angefangen habe runterzuladen sehe ich nicht - normalerweise müsste er ja genauso heißen wie meine bereits vorhandene Parts-Datei...
Du lädst also doch nicht in den gleichen Ordner.


Quote:
Originally Posted by BonumMonstrum View Post
Frage: kann man generell den JDownloader dazu bringen Parts irgendwie weiterzuladen (zum Beispiel nach einem Bluescreen, das hatte ich manchmal - dann musste der Jdownloader einige Dateien neu runterladen und merkte nicht, dass er schon teile vorhanden waren. Beim starten allerdings hat er die Dateien entdeckt und mich gefragt ob ich sie überschreiben oder überspringen will - auch da gab es nicht die Möglichkeit die unvollständigen Downloads fortzusetzen) oder die Downloads manuell Weiterladen (z.b. mit Chrome etc)?
Nein. Wenn der JD wegen des Bluescreens die Info über den Fortschritt des Downloads verloren hat, muss der Download derzeit zwangsläufig von vorn beginnen. Manuell weiterladen geht höchsten mit einem passenden Downloadmanager.
Reply With Quote
  #3  
Old 17.01.2018, 15:48
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,544
Default

JDownloader speichert derzeit die Resume Information noch innerhalb der Liste ab und somit kannst du eine .part Datei nicht einfach kopieren/fortführen. Der nächste Downloadkern (an dem ich arbeite) speichert diese Information außerhalb der Liste in einer zusätzlichen (neben der .part) Datei ab und damit kann man dann unfertige Dateien verschieben oder fortführen.

Derzeit gibt es da keine Möglichkeit die Datei fortzuführen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 17:31.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.