JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 16.04.2021, 01:50
sorgan sorgan is offline
Modem User
 
Join Date: Apr 2021
Posts: 1
Exclamation Download Meldung "Keine Internetverbindung möglich"

Hallo alle,

bei meinem Problem hängt offensichtlich alles zusammen. Eon Problem das sich gleichzeitig auf mehrere Dinge beeinflußt. Mein System ist Win 7.

Bei jdownloader wird wenn er versucht einen Download zu starten, Start angezeigt und danach das es keine Internetverbindung gibt.

Mit Firefox und Microsoft Edge lassen sich die Seiten Spiegel.de, Google.de(sporadisch), ecosia.de und **External links are only visible to Support Staff**www.deutschlandfunknova.de nicht aufrufen. Es kommt ein weißes Fenster das diese Seite nicht erreichbar ist bzw das die Verbindung zum jeweiligen Server fehl schlug. Viele andere Websiten lassen sich aber ohne Probleme aufrufen.
Ja und beim Microsoft Edge kommt die Meldung beim Update das es keine Internetverbindung gibt oder die Firewall den Zugang sperrt.
Eine Firewall habe ich nicht. Nur Windows Defender. Ich weiß auch nicht welches Programm die Ports oder den Zugang zu den jeweiligen Server sperrt. Es kann auch keine App sein denn das habe ich auch schon getestet. Beide Browser verhalten sich beim Seitenaufruf identisch.
Ich habe noch ein Android auf einem Mediaplayer wo es mit GoogleChrome keine Problem gibt. Kann es sein das es an Windows-System-Netzwerk Einstellung liegt oder ein unsichtbares Prog was sich nicht finden läßt? Stinger, Malewarebyte, Trojan Remover oder adwcleaner, hat nichts gefunden was das Problem hätte lösen können.
Gibt es ein Programm das die Verbindung überwacht so man sehen kann, wo die die Programme an den Ports geblockt werden?

Last edited by sorgan; 16.04.2021 at 03:22.
Reply With Quote
  #2  
Old 16.04.2021, 09:48
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,518
Default

Bitte das hier mal prüfen
https://support.jdownloader.org/Know...lation-process
Sofern du Malwarebytes installiert hast, so kann auch dieses dazwischen *funken*

Das selbst Microsoft Edge keine Verbindung bekommt...schon sehr merkwürdig, evtl auch ein Fehler/Ausfall beim DNS Server/Router.
Wir können gerne mal via Teamviewer(sofern das geht) mit drauf schauen, evtl sehen 4 Augen mehr
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 17.04.2021, 10:41
MrFreeze MrFreeze is offline
Baby Loader
 
Join Date: May 2009
Posts: 8
Default

Ich habe - seit neustem - gleiches Problem.

Sobald JD läuft und Dinge herunterlädt, geht nichts anderes mehr. keine Webseite.

Dies war nicht immer so.
Dabei ist die Bandbreite nicht einmal erreicht und ein Surfen mit dem Handy ist >ohne< Problem weiterhin im Netzwerk möglich.


Diesen Effekt kann ich in soweit mit JD in Zusammenhang bringen, als dass sobald ich die DLs beende - alle Webseiten sofort auf einen Schlag wieder gehen.

Ich nutze W10 in der jeweiligen aktuellsten Version.

Vor paar Tagen wurde KB5001330 installiert. Hier sah ich erst ein Zusammenhang da gefühlt die Probleme danach begonnen. Doch nach der Deinstallation wurde das Problem nicht besser. Zur gleichen Zeit gab es auch von JD Updates.



Sehr sehr komisch...
Reply With Quote
  #4  
Old 19.04.2021, 10:23
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,084
Default

@MrFreeze
Nein dein Problem ist ein anderes.
Aktueller Thread dazu:
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=86556

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #5  
Old 19.04.2021, 12:06
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,518
Default

@MrFreeze: Ich denke ebenfalls das hier dein DNS *versagt* zu antworten und daher keine Webseiten sich öffnen lassen. Welchen Router/Modem hast du? LAN/WLAN?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 10:34.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.