JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 11.04.2024, 20:10
yelador yelador is offline
Fibre Channel User

Default Extraction Path in Packagizer festlegen

Hallo, wie kann ich den Extraction Path in Packagizer festlegen. Move Files ist für mich nicht das gleiche, da ich die Ordnerstruktur ebenfalls benötige.
Reply With Quote
Old 11.04.2024, 20:48
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@yelador: eine einfache Möglichkeit wäre über den Downloadordner dies zu erreichen, indem die Datei(en) dann woander gespeichert werden und dort auch entpackt und somit dein Ziel erreicht.
Old 15.04.2024, 17:57
Fibre Channel User

Ich möchte über eine Regel bestimmen, ob Archive entweder im Downloadordner (ein Video pro Package) entpackt werden oder im Downloadordner/%PACKAGENAME%, wenn ein Ordner z.B. aus mehreren Folgen in ihren eigenen Ordnern besteht. Ich wüsste nicht, wie ich das, wie beschrieben, umsetzen könnte.

Die Archive enthalten immer einen Ordner im root, der dann die Daten enthält. Die Regeln in den Settings für root archive in Archive Extractor helfen mir somit nicht weiter. Den Ordnernamen im Root Archiv benötige ich, um die Videos richtig zu benennen. Leider sind diese immer in lower case, warum auch immer. Daher hilft mir auch das Verschieben der Dateien nicht.

Last edited by yelador; 15.04.2024 at 18:12.
Reply With Quote
Old 15.04.2024, 22:00
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Quote:
Originally Posted by yelador View Post
Leider sind diese immer in lower case, warum auch immer. Daher hilft mir auch das Verschieben der Dateien nicht.
JDownloader ändert an Datei/Ordner Namen nichts, die lower case Ordnernamen sind also so schon im Archiv.

Quote:
Originally Posted by yelador View Post
Ich möchte über eine Regel bestimmen, ob Archive entweder im Downloadordner (ein Video pro Package) entpackt werden oder im Downloadordner/%PACKAGENAME%, wenn ein Ordner z.B. aus mehreren Folgen in ihren eigenen Ordnern besteht.
Aber das weisst du ja vor dem Entpacken nicht und mittels Packagizer Regeln kannst du das ja auch nicht *erfassen*, da es hier keine Information über Anzahl Ordner/Dateien gibt.

Ich würde dir hier zu einem Skript für den Eventskipter vorschlagen der nach dem Entpacken deine Bedingung prüft und danach Ordner/Datei(en) wie gewünscht verschiebt. Hierzu am besten mal im entsprechenden Thread um Hilfe fragen, siehe https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=70525

Evtl hab ich dich aber auch nicht richtig/komplett verstanden. In diesem Fall bitte nochmal erklären,evtl auch anhand von Screenshots oder so

Last edited by Jiaz; 15.04.2024 at 22:07.
Reply With Quote
Old 16.04.2024, 08:25
Fibre Channel User

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
JDownloader ändert an Datei/Ordner Namen nichts, die lower case Ordnernamen sind also so schon im Archiv.
Das wollte ich damit auch nicht sagen. Nur dass ich die Verzeichnisse brauche und daher ein File Move mir nichts bringt.

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Aber das weisst du ja vor dem Entpacken nicht und mittels Packagizer Regeln kannst du das ja auch nicht *erfassen*, da es hier keine Information über Anzahl Ordner/Dateien gibt.
Das kann ich anhand der Paketnamen zum Beispiel wenn eine bestimmte Nummer enthalten ist. Diese filtere ich bereits und erstelle enstprechend den Packetnamen. Wie gesagt, alles wäre geregelt, wenn Packagizer Extract Path unterstützen würde. Daher ja meine Frage.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules