|
|
|||
|
|||
Linux - jDownloader vergisst sämtliche Einstellungen nach System-Neustart
Hallo,
ich benutze jDownloader unter Linux (Ubuntu 8.04) und jDownloader fragt mich jedesmal, nach einem Systemneustart, die Standardfragen - Sprache und Downloadverzeichnis. Einstellungen für Premiumaccounts - Reconnect - Captcha usw. sind natürlich auch flöten gegangen. Ich bin unter Linux noch ein ziemlicher Neuling, evtl. hat es ja auch mit fehlenden Rechten zu tun, das jDownloader z.B. keine Schreibrechte im eigenen Verzeichnis hat, was aber nicht sein dürfte, da ich jDownloader als ganz normaler Benutzer - und nicht als Root - installiert habe. Ich hab auch mal irgendwo gelesen, das Linux bestimmte Verzeichnisse, nach einem Systemneustart, von einer Art Backup wieder herstellt. Könnte das hier auch der Fall sein ? Habe z.B. gemerkt, dass anscheinend das config-Verzeichnis nach einem Neustart fehlt und jDownloader das erst wieder neu anlegt. Das komische ist aber, das jDownloader mir keinerlei Fehlermeldungen anzeigt, dass es z.B. mangels Berechtigung nix speichern kann... |
|
|||
|
|||
Java Version.
Speicherort von jd. |
|
|||
|
|||
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_07-b06)
~/Desktop/jDownloader |
|
|||
|
|||
Startest du Ubuntu von einer LiveCD sind die Einstellungen nur nach einem Systemneustart weg oder auch nach einem JD Neustart.
|
|
|||
|
|||
Nein, mein System ist natürlich auf Platte wie es sich gehört. Ich bin zwar ein Linux-Anfänger, aber nicht SOOO ein GROOSSER :wink:
|
|
|||
|
|||
Führ mal die restore.jar aus das mit der rardatei ist ein schreibfehler das sollte 0.4.533 heißen.
|
|
|||
|
|||
Versionswirrwar ?
Hm, es wird immer merkwürdiger...
Habe mir nun nochmal frisch von der Homepage jDownloader gezogen. Angeblich Version 0.4.533 von uploaded.to Dort zeigte es an, es ist Version 0.5.533 Nach dem Entpacken habe ich nun wieder Version 0.4.761 wie vorher auch. Dazu zeigt er mir nun in der Titelzeile an, dass 18 Updates verfügbar sind, aber installieren tut er sie nicht... Last edited by Ralle; 02.03.2009 at 18:40. |
|
|||
|
|||
Ubuntu Jdownloader installieren
Hallo,
Ich nutze seit einigen Tagen die aktuelle Ubuntu Distribution und habe ein Problem mit dem JDownloader. Habe mir die aktuelle Version vom Jdownloader heruntergeladen und habe diesen als Ordner auf dem Desktop liegen. Durch die jd.sh wollte ich das Programm dann installieren. Allerdings startet diese nur das Programm (nach vorherigen Webupdate). Beim Start des Jdownloaders muss ich ihn jedesmal konfigurieren (Sprache, Downloadverzeichnis). Beim nächsten Start sind alle Daten wieder verschwunden, auch mein Premium Account. Selbst wenn ich den Jdownloader über die .jar Datei starte, habe ich das selbe Problem. Habe die Vermutung, dass ich noch Rechte verteilen muss, damit Jdownloader die Konfiguration abspeichern kann. Über Rechtsklick, Eigenschaften habe ich schreib und lese Rechte auf die Ordner verteilt. Allerdings hat dies nicht die gewünschte Wirkung. Hat jemand viele eine Idee? Ich nehme an, dass es sich um einen ganz doofen Fehler meiner Seits handelt Danke |
|
|||
|
|||
Nein es liegt kein Problem deinerseits vor.
Es ist ein bug bei JD http://board.jdownloader.org/showthread.php?t=50 hier kannst Du näheres nachlesen. |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|