|
|||
|
|||
VPN Dienst
Hallo,
Ich nutze den Dienst Swiss VPN, und wollte mal fragen ob es möglich wäre, das jemand mir erklärt was ich falsch mache. Ich habe meine Verbindungsdaten unter der Funktion " Proxy Einstellungen " eingegeben, jedoch baut JD weder Über "Proxy" als auch "Socks-Proxy" keine Verbindung auf. Bitte helft mit |
|
||||
|
||||
Was hat denn nun eine VPN-Verbindung mit einem Proxy zu tun? Wenn du über eine VPN-Verbindung dich ins Netz einwählst, dann gehst du nicht über einen Proxy ins Netz.
Sieh mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network JD hat keinen VPN-Verbindungs-Manager. Du musst nichts in JD eintragen. Lediglich im Verbindungsmanager deines Betriebssystems musst du die VPN Verbindungsdaten eintragen. |
|
|||
|
|||
Quote:
Ich dachte ich könnte die Verbindungsdaten da einfach eingeben... Naja, das ist schade... Mit dem Verbindungsmanager weiß ich ja. jedoch laufen dann alle meine Verbindungen durch den "Tunnel". Hier zur Aufklärung. Da ich mit dem Service "SwissVPN" eine Max. Downloadgeschwindigkeit von ca. 600 KB/s habe. Ich jedoch eine 16000ner Leitung habe, habe ich mir gedacht läßt du nur JD die 600 KB/s ausnutzen, und ich habe noch die verbleibenden 1000 KB/s zum Surfen, naja wirklich schade. Und ein Addon gibt es sicher auch nicht , oder ?! Naja, danke nochma für die Info, hätte ja klappen können:thumbup::thumbup: |
|
||||
|
||||
Was du willst kann man glaube ich nur mit 2 Netzwerkkarten und einer virtuellen Maschine realisieren.
Dabei würdest du der virtuellen Maschine (VM) eine der beiden Netzwerkkarten zuteilen und dich auf dieser VM mit VPN einwählen. Auf dieser VM würdest du dann den JD laufen lassen. Und auf dem nicht-virtuellen Betriebssystem konfigurierst du die andere Netzwerkkarte ohne VPN... Anders kann man das glaub ich gar nicht machen. Eigentlich ist das eine nette Lösung wenn man sicher sein will und 2 NICs besitzt. Man muss halt in den Hosts die jeweilig andere Karte deaktivieren. Die VM kann auch ein ganz schlankes und schnelles Linux sein... Vorteil dieser Methode ist sicher, dass du dir einen virtuellen "Sownloadserver" über eine sichere Verbindung schaffst und diesen auch alleine ansprechen kannst. Du hast dann 2 IP-Adresse auf deinem Rechner. Last edited by vivalostioz; 08.07.2009 at 19:12. |
|
|||
|
|||
Quote:
@Maister: kannst du denn im browser/sonstwo höhere bandbreiten erzielen? vielleicht kommen bei dir ja eh nur 600 kbyte von den 16 mbit an...? |
|
|||
|
|||
Quote:
Mit JD hab ich vollen speed..... @vivalostioz Ich probiers das mit der VM mal aus, wäre geil, wenn das funzen würde. mfg Maister |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|