JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 11.07.2009, 15:28
pansenpalme
Guest

Unhappy Falscher Downloadspeed wird angezeigt

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen:

Im JD wird der Downloadspeed falsch angezeigt. Ich lade mit meiner 6000er DSL-Leitung mit ca. 650kb/s runter (von rs.com), JD zeigt aber nur 300-400 an. Ab und zu lädt er dann manchmal auch mit 4MB/s runter. Das geht natürlich technisch gar nicht und ich denke damit gleicht er den vorher zu langsam angezeigten speed wieder aus.
Ähnlich ätzend siehts beim Downloadlimit aus. Wenn ich beispielsweise ein Limit von 100kb/s einstelle, dann schwankt der Downloadspeed extrem (laut Vista Sidebar "Network Traffic", die recht gut funktioniert). Mal lädt JD dann mit 0kb/s runter, mal mit 600kb/s. Es scheint also so, als ob JD zwar versucht das Speedlimit auf längere Zeit einzuhalten, allerdings macht er das nicht gleichmäßg.

Was kann die Ursache des Problems sein? jemand eine Ahnung? Vielleicht kann ich durch angepasste JD Einstellungen das Problem beheben/lindern?!

Zu meinem System:
Vista Business 64bit
JDownloader 0.6.193

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

MfG, palme

Last edited by pansenpalme; 11.07.2009 at 16:48. Reason: System details added
Reply With Quote
Old 11.07.2009, 16:14
Flash
Guest

premium oder free?

rs drosselt den free speed durch "aussetzer" im stream...da wuerde Deine beobachtung erklaert werden....JD konnte bis zur letzten aenderung alles gut anzeigen...aber rs hat da nochmal was geaendert und damit kommt JD nun auch nichmehr wirklich zurecht...gibts aber schon paar threads hier zu...
Reply With Quote
Old 11.07.2009, 16:21
pansenpalme
Guest

Vielen Dank schonmal für die Antwort aber:

ne, ich lade schon premium runter. Es kann auch eigentlich nicht an rs liegen, da die Downloadzeit (wenn ich das manuell ausrechne) und die Speed-Anzeige in der Sidebar stimmen. Sprich: JD lädt mit fullspeed runter, zeigt aber etwas anderes an.:confused:
Reply With Quote
Old 12.07.2009, 21:06
pansenpalme
Guest

Unhappy

mhhh, hat niemand eine Idee?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules