JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 12.11.2019, 01:16
wisor wisor is offline
Modem User
 
Join Date: Nov 2019
Posts: 1
Default Nativer Theme Support/Darkmode die 100'ste

Vorneweg, ja ich habe die Suchfunktionen genutzt und ja, ich habe mehr als ausreichend recherchiert und rumprobiert.

Ja, ich weiß von dem Darkmode Theme von Vinylwalk3r auf github bescheid. Leider speichert er meine config nicht - es wird eine json backup Datei erstellt der gleich verschwindet/sich löscht(?) nachdem jdownloader neustartet - was dieser ja nachdem speichern automatisch macht. Die Datei verschwindet einfach vor meinen Augen. Also kann ich auch diese nicht bearbeiten und selbst wenn, dieser Darkmode hat einige sehr störende bugs und ist eher halbherzig.

Auch habe ich relativ wenig in den Advanced Settings/Profieinstellung rumgeschraubt. Lediglich den bubble notify delay auf 3000ms angepasst und selber im Sprechblasen Menu die Animationszeit auf 0 und Anzeigedauer auf 1000ms. Also nichts was irgendwie was versauen würde. Deshalb kann ich mir das Problem oben nicht erklären.

Natürlich habe ich bei den Advanced Settings auch über LookandFeelTheme und laf es versucht händisch/manuell anzupassen. Aber selbst da scheitert es daran das ich die Schriftfarbe/Fensterumrandung nicht anpassen kann bzw. keine Einstellung dazu gefunden habe. (versucht über laf text u. font zu suchen und nix gefunden) Ich kann einfach die Schriftfarben nicht anpassen bzw. finde nicht wo - was ein K.O.-Kriterium ist. Das selbe geht für die gesamte Fensterfarbe/Umrandungen. Komplett unsinnig wenn das Fenster einen noch anleuchtet die Kontraste zu hoch sind. (ein guter Darkmode ist ja nicht schwarz sondern relativ Kontrastarme grau/weiß Töne damit das fokusieren nicht schwer fällt)

Frage ist, plant ihr wieder einen nativen Theme/Darkmode Support? Ich kann mich erinnern das Ihr diesen schon einmal hattet. Mittlerweile ist dieser im Advanced Settings versteckt - aus gutem Grund da die meisten komplett veraltet, verbugt & inkonsistent sind. (auch totaler Augenkrebs)

Nativ auch darum da bei User erstellten Sachen oft etwas nach einem Update schief gehen kann bzw. diese schnell veraltern. Auch der Benutzerfreundlichkeit wegen - es ist einfach zu mühsam alles anzupassen. Vorallem bei Usern die zwischen einem hell/dunkel je nach Tageszeit/Beleuchtung wechseln.

Ich weiß, ich höre mich nach einem dieser ewig nörgelnden, bettelnden Darkmode Fatzken an. Aber selbst Thunderbird hat nach 100 Jahre endlich einen nativen bekommen.

Darum bitte ich euch, um Himmels willen fügt es bitte wieder ein. Am besten natürlich mit einem Benutzerfreundlichen separaten Menü. Ich hoffe bei jedem Update das dieser irgendwann auftaucht. Da ich schon über ein Jahr darauf warte, wollte ich in Erfahrung bringen wie jetzt der aktuelle Sachstand ist.
Reply With Quote
  #2  
Old 06.01.2020, 23:21
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Habe es mal einem bereits existierenden Ticket bzgl. Darkmode hinzugefügt.


Empfehle sonst auf Github (als Issue) das Problem auch zu schildern ggf. kann man dort auch weiter helfen.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 18:30.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.