JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > International Support > Reconnect
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 15.10.2011, 10:29
qwertz63
Guest
 
Posts: n/a
Default Reconnect Speedport W723v Typ B [solvedSOLVED)

Mit folgendem Script funzt mein JD innerhalb von wenigen Sekunden:w00t:
Im Reiter LiveHeader password eintragen und RouterIP= speedport.ip

Script komplett in Fenster kopieren:

[[[HSRC]]]
[[[STEP]]]
[[[REQUEST https="true"]]]
GET /cgi-bin/disconnect.exe HTTP/1.1
Host: %%%routerip%%%
[[[/REQUEST]]]
[[[/STEP]]]
[[[STEP]]]
[[[REQUEST https="true"]]]
GET /cgi-bin/connect.exe HTTP/1.1
Host: %%%routerip%%%
[[[/REQUEST]]]
[[[/STEP]]]

[[[/HSRC]]]

Viel Spaß:P
Reply With Quote
  #2  
Old 31.12.2011, 13:29
docerazer
Guest
 
Posts: n/a
Default

funktioniert leider bei mir nicht, gibt es noch eine alternative ?

grüße
doc
Reply With Quote
  #3  
Old 31.12.2011, 13:33
remi
Guest
 
Posts: n/a
Default

Haben Sie "Erste Schritte zum Reconnect" schon gelesen?
Reply With Quote
  #4  
Old 22.08.2012, 17:25
TheRaven1406 TheRaven1406 is offline
DSL User
 
Join Date: Jun 2009
Posts: 35
Default

Seit dem Firmwareupdate vor ein paar Tagen funktioniert kein Script mehr aus dem Forum oder dem Wiki
Hat jemand ein neues Script? Finde für Typ B nix, nur Typ A, welches nicht funktioniert.
Reply With Quote
  #5  
Old 22.08.2012, 20:22
qwertz85
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich schließe mich der Suche mal an. Bei mir funktioniert seit dem Update auch kein Skript mehr.
Reply With Quote
  #6  
Old 24.08.2012, 17:22
Toluki
Guest
 
Posts: n/a
Default

Moin zusammen....ich hatte fast 2 Tage gegoogelt, Scripts ausprobiert und ich weiss nicht wieviele manuelle Reconnects erstellt ( die seltsamerweise nie lange hielten ) Bis endlich ein manueller Reconnect auf Dauer funktioniert.
Ich benutze Win XP und Mozilla (unter Opera ging erst garnix )
und natürlich SPEEDPORT W723v TYP B
hoffe das dieses "spezielle Script" jemandem hilft :

Benutzer :
Password : Rückseite Router
Router IP : speedport.ip

[[[HSRC]]]
[[[STEP]]]
[[[REQUEST raw="true"]]]
GET / HTTP/1.1
Host: %%%routerip%%%
user-agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:14.0) Gecko/20100101 Firefox/14.0.1
accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8
accept-language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
accept-encoding: gzip, deflate
connection: keep-alive
[[[/REQUEST]]]
[[[/STEP]]]

[[[/HSRC]]]

warum das bei mir klappt....keene Ahnung....aber funzt....so long und viel Glück...Toluki
Reply With Quote
  #7  
Old 24.08.2012, 18:18
TheRaven1406 TheRaven1406 is offline
DSL User
 
Join Date: Jun 2009
Posts: 35
Default

Hallo Toluki,
bei mir funktioniert dein Script leider nicht.... es passiert 30sec einfach gar nichts...
Gruss TheRaven
Reply With Quote
  #8  
Old 24.08.2012, 18:34
Reiser
Guest
 
Posts: n/a
Default

@toluki:

Meldung bei mir (auf post#6): reconnect fehlgeschlagen
:(

Danke für den Versuch


EDIT:
anderer Versuch:
(passwort und Router IP sind in jd eingetragen)
wenn ich in jDownloader den Button 'Erstelle Reconnect-Script' benutze, dann erhalte ich im Browser (Firefox) die Meldung:
The connection to localhost:8973 was interrupted while the page was loading.

Last edited by Reiser; 24.08.2012 at 18:40.
Reply With Quote
  #9  
Old 27.08.2012, 01:53
Bernd_1
Guest
 
Posts: n/a
Default Funktionierendes Tool für Speedport W 723V Typ B Firmware 1.26.000

Hallo Leute,

ich schreibe von einem bugmenot-Account, also alle Anfragen etc bitte in diesen Thread, soviel vorweg.

Vorgeschichte:
--------------
Ich hatte das gleiche Problem wie bei vielen hier, nämlich dass seit dem neusten Firmware 1.26.000 keine reconnect-Skripts mehr funktionierten.
Ich fand herraus, dass eine Funktion namens "EasySupport" im Menupunkt "Verwaltung->Hilfsmittel" standardmäßig aktiv war.
Diese sorgt dafür, dass der Router automatisch mit neuen Firmwares versorgt wird um Abläufe zu optimieren, Bugs zu beheben und/oder Sicherheitslücken zu schließen. Aus diesem Grund sollte man es sich gut überlegen diese Funktion zu deaktivieren.
Ich fand einen Forumseintrag im Internet, wo ein user versuchte mittels einer Socketverbindung mit einem Router zu kommunizieren. Diesem Beispiel schloss ich mich an und schrieb eine kleine Java Applikation, welche ein Reconnect ausführt.
Dafür benötigte ich lediglich die Informationen, die beim senden der Requests nötig waren. Diese Informationen beschaffte ich mir mittels des Firefox Plugins "Live HTTP Headers 0.17 (https://addons.mozilla.org/de/firefo...-http-headers/)".
Ich zeichnete die Kommunikationsdaten auf, die beim Navigieren im Webinterface entstanden.
Danach ahmte ich diese Unterhaltung nach. Unwichtige Anfragen und Informationen habe ich dabei gelöscht um den Datenaustausch so klein wie möglich zu halten.

Funktionsweise:
---------------
1. eonloggen beim Router
2. drücken des Buttons "Internet sperren" auf der Startseite
3. drücken des Buttons "Internet freischalten" auf der Startseite
4. ausloggen beim Router

Hierzu muss die Jar-File mit dem Passwort als Parameter aufgerufen werden in der Komandozeile (WindowsTaste+R -> cmd -> Enter) (Beispiel mit absoluten Pfaden / ip wird intern mittels "speedport.ip ermittelt"):
"C:\Program Files\Java\jre6\bin\java.exe" -jar "C:\reconnect.jar" "passwort"

Leider dauert der reconnect 45 Sekunden, dafür funktioniert er bei mir tadelos. Sollte jemand Verbesserungen finden seitens Geschwindigkeit etc., so kann der diese in diesem Beitrag niederschreiben oder das Tool erweitern. Das Tool ist weit davon entfernt perfekt zu sein, jedoch erfüllt es erstmal seinen Zweck. Ein Problem ist leider zum Beispiel, dass das Password vom Router in klarform als Parameter übergeben wird und damit für jeden klar lesbar ist, welche diesen Befehl ließt.
Source-Code, sowie Jar-File findet ihr in der angehängten Zip-File.

Installation:
-----------
Testet die Jar-File wie oben genannt um zu prüfen ob sie bei eurem Router funktioniert.
Danach öffnet ihr den JDownloader und geht zu folgender Einstellung:
Einstellungen->Module->Reconnect->Batch
Dort gebt ihr das gleiche ein wie bei der Komandozeile.
Nun testet den reconnect und schreibt ob es funktioniert oder nicht.

MfG
Anonymous

File in Post #26

Last edited by Bernd_1; 10.09.2012 at 15:38.
Reply With Quote
  #10  
Old 27.08.2012, 10:20
Reiser
Guest
 
Posts: n/a
Default

@ Bernd 1: DANKE für deine Bemühungen!

Ich habe deine jar-Datei mehrmals getestet.
Firefox 14.01, Firmware 1.26, Java 7 update 6


Der reconnect mit deinem jar-File funktioniert, genau wie beschrieben: das Programm simuliert die Tasten 'Internet sperren / freischalten' im Router, mit einer kleinen batch-Datei (und den notwendigen Änderungen der Pfade etc) lässt sich der Aufruf leicht bewerkstelligen

Allerdings muss ich meinen Browser anschliessend neu starten, da ich ohne Neustart keine Verbindungen mehr (zu beliebigen sites) aufbauen kann.

Ich werde weiter testen, erstmal Danke



EDIT: die batch-Datei funktioniert nun ohne Probleme im jD
Einstellungen->Module->Reconnect->Batch
allerdings dauert es immer 2 Minuten bis ich eine neue IP habe :(

Last edited by Reiser; 27.08.2012 at 13:11.
Reply With Quote
  #11  
Old 27.08.2012, 14:30
Bernd_1
Guest
 
Posts: n/a
Default Let's fix that damn error ^^

Hallo @Reiser,

Quote:
Allerdings muss ich meinen Browser anschliessend neu starten, da ich ohne Neustart keine Verbindungen mehr (zu beliebigen sites) aufbauen kann.
Dies müsste dann aber ein Problem deines Browsers sein, ich ahme die Kommunikation lediglich nach, d.h. entweder die Funktion läuft oder nicht. Wenn der Browser erst nach einem Neustart wieder mit manchen Sites funktioniert, dann könnte das ein Bug im Browser sein, zur Sicherheit update diesen mal, ich zum Beispiel nutzt die neuste Firefox Version.
Tu mir mal ein gefallen und poste doch mal eine Beispielseite, wo dieses Problem auftritt. Würde es mir mal anschauen und gucken ob ich bei mir dieses Problem reproduzieren kann. Leider knn ich mir sonst keinen reim drauf machen, was es sien könnte.
Denn ich habe bemerkt, wenn ein Fehler in der Kommunikation vorliegt, sei es durch Verbindungsabbruch oder falsch gesendete Anfragen, dann bootet der Router sich komplett neu durch. Dies dauert dann wirklich bis zu 2 Minuten. Diesen Boot kann man dadruch erkennen, dass kurzzeitig alle Lämpchen aus gehen und der Router via ping-Befehlt (in cmd-Console: ping 192.168.0.1 z.B.) für eine gewisse dauer nicht mehr erreichbar ist.
Für die dauert kann leider ich nichts, weil dies von deiner Leitung zum Router und vom Router selbst abhängig ist. Teste doch mal wie lange du für den Vorgang per Hand brauchen würdest, wenn du dafür auch 2 Minuten brauchst, dann liegt es leider an deinem Router und/oder Verbindung.
Leider habe ich noch keinen Trick gefunden um den Vorgang zu beschleunigen, wäre aber für Ideen etc zu haben. Ich führe auch nur die Anfragen an den Router durch die absolut notwendig sind.

@Reiser, du könntest notfalsl zwei Dinge tun, sodass ich deinen Fall analysieren kann.

1. führe die jar-File mal in der Konsole aus, dann bekommste ja auch einige ausgaben über die Anfragen, schaue dir alles durch nach einem Vorgang und suche etwas mit dem Wort "Exception", dies ist dann nämlich ein Programmfehler. Wenn du so etwas haben solltest, dann schreib doch diese bitte komplett hier in den Post, sodass ich diesen Fehler dann ggf. korregieren kann.

2. Schnapp dir das Firefox Plugin, welches ich vorher genannt hatte, und zeichne den Vorgang des manuellen reconnects auf, d.h. schalte das Tool ein, ruf die page deines Routers auf, logg dich ein, sperre das Netz, gibs wieder frei und logg dich aus. Danach stopst du die Aufzeichnung und speicherst diese als Textfile ab und postest sie hier.
WICHTIG: In der Textfile steht irgendwo dein Passwort des Routers, such also vorher bitte das passwort raus und lösche es aus der Textfile deines Router, denn das braucht nun wirklich keiner wissen ^^.

MfG
Anonymous

PS.: Wissen ist Macht, also verbreitet wissen und seit mächtig!!!
Reply With Quote
  #12  
Old 27.08.2012, 17:34
Reiser
Guest
 
Posts: n/a
Default

@Bernd

- die Geschichte mit dem Browser hat sich erledigt. Ich kann auch ohne Neustart beliebige Seiten aufrufen.
Warum es jetzt plötzlich funktioniert - keine Ahnung.

- 'Von Hand' dauern 'Internet trennen' und anschliessend 'Internet freischalten' (in der speedport-Oberfläche) jeweils ca. 5 Sekunden. Dann habe ich eine neue IP
Mit deinem Skript dauert es (innerhalb jD) ca. 2 Minuten. In dieser Zeit erhalte ich in der Task-Leiste dann auch die Meldung, dass meine Internet-Verbindung getrennt ist - erst nach einiger Zeit kommt dann wieder der blinkende Doppel-Monitor (ich verwende Win XP). Beim manuellen trennen / freischalten tritt diese Meldung nicht auf.

- mit dem Live-Http-Header-Plugin bin ich am rumfummeln, allerdings erhalte ich immer eine sehr grosse Menge an Daten. Da brauche ich noch, um durchzusteigen.

Ich bleibe am Ball
Reply With Quote
  #13  
Old 27.08.2012, 17:46
Bernd_1
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo @Reiser,

wenn wirklich physikalisch die Verbindung kurzzeitig weg ist, dann sprich alles dafür, dass der Router sich neu durch bootet, dies geschieht immer dann, wenn ein Fehler in der Kommunikation vor liegt, weil entweder erwartete Anfragen nicht gestartet werden, oder die Anfrage an sich Fehlerhaft ist. Weil dann ist bei mir auch die Verbindung ca 2 Minuten das Internet weg.
Warum die Verbindung via Java App länger dauert ist mir momentan noch schleierhaft.
Ich nutzt das Tool auch und bei mir braucht er ca 45 Sekunden, was ich perönlich auch schon viel finde, aber ich werde mir das Problem definitiv mal näher ansehen.
Wäre blos gut, wenn du mir die komplette Ausgabe in der Konsole mal schicken könntest (einfach ein paar screenshots).

Die Daten vom Plugin sind groß ja, aber ist auch okay so, einfach nur dran denken das pw zu löschen, das brauch ich nicht für die Analyse. vielleicht ist da ein genauer Hinweis etc drin, was ich noch korregieren muss.

MfG
Anonymous

PS.: Wissen ist Macht, also verbreitet wissen und seit mächtig!!!
Reply With Quote
  #14  
Old 27.08.2012, 17:48
Reiser
Guest
 
Posts: n/a
Default

@ Bernd:

dein jar-file hat die 2 folgenden Zeilen:
(trennen / verbinden ... nehme ich an)
connect=0&disconnect=0&block=1&nonblock=0&abc=0
und
connect=0&disconnect=0&block=0&nonblock=1&abc=0

Ist das deine Routine für 'disconnect' und 'connect'??


Http-Header gibt mir 2 andere Zeilen aus:
(trennen / verbinden)
connect=0&disconnect=1&block=0&nonblock=0&abc=0
und
connect=1&disconnect=0&block=0&nonblock=0&abc=0


Ich habe keinen java-Compiler, kann es also nicht testen. Könntest du die beiden Zeilen mal ändern, kompilieren und testen?
Vielleicht klappt der reconnect dann schneller?
Reply With Quote
  #15  
Old 27.08.2012, 17:59
Bernd_1
Guest
 
Posts: n/a
Default Try - catch

Hallo @Reiser,

ja diese Zeilen sind letzten endes die Information für connect und disconnect. Leider haben diese zwei nicht funktioniert, als ich diese angesprochen habe, bei mir hat sich in diesem moment der Router verabschieded (reboot).
Kannst du mir bitte ein screen schicken um zu sehen wo du genau drauf gedrückt hast? Vielleicht habe ich einfach andere Buttons als du etc. Tue bitte mal die Arbeit mit dem screenshot, sodass ich das Program verbessern kann.

MfG
Anonymous

PS.: Wissen ist Macht, also verbreitet wissen und seit mächtig!!!


File in Post #26

Last edited by Bernd_1; 10.09.2012 at 15:39.
Reply With Quote
  #16  
Old 27.08.2012, 18:14
Bernd_1
Guest
 
Posts: n/a
Default RTFM - Read the fucking Manual

Hallo @Reiser,

ich fand es schon merkwürdig, dass ich nur die Buttons Internet sperren / freischalten zur Verfügung habe und die Verbindung nicht manuell trennen kann. Dabei bin ich im Handbuch auf eine Interessante Siete gestoßen wo steht, dass das verbinden und unterbrechen der Internetverbindung nur gesteuert werden kann, wenn irgendwo eine Checkbox mit dem Label "Immer an" nicht gesetzt ist. Dies könnte auch erklären, warum sich dann die Kommunikation ändern könnte und dadurch einen Fehler erzeugen könnte.
Wie die Überschrift schon sagt, hätte ich das Handbuch besser zur Rate ziehen sollen ^^. Werde, wenn ich daheim bin, nochmal das Program überarbeiten und anschauen wie sie die Kommunikation dann ändert. Werde also diesbezüglich nochmal einen Eintrag erstellen, welcher dann getestet werden kann.

MfG
Anonymous

PS.: Wissen ist Macht, also verbreitet wissen und seit mächtig!!!
Attached Thumbnails
Handbuch Seite 39.jpg  
Reply With Quote
  #17  
Old 27.08.2012, 18:35
Reiser
Guest
 
Posts: n/a
Default

Meine Startseite sieht so aus: 'Internet trennen' (bzw 'verbinden') und 'Internet sperren' - also etwas anders als der scan von S.39
Via Konfiguration ... Netzwerk .. Internetzugang .. router-Einstellungen habe ich 'immer online' auf NEIN gesetzt.


Weiter unten findest du eine weitere interessante Option: automatisch trennen - nach XX Minuten Inaktivität.
Der kleinste Wert ist eine Minute - soll heissen, wenn innerhalb von XX Minuten keine Aktion im Browser oder sonstwo erfolgt, dann erhältst du eine neue IP ....
Reply With Quote
  #18  
Old 27.08.2012, 18:44
Bernd_1
Guest
 
Posts: n/a
Default Screenshot

Hallo @ Reiser,

bitte mach mal ein Screenshot von der weboberfläche von der Startseite.
Und nein es heißt nur, dass nach XX Minuten inaktivität die Verbindung zum Internet getrennt wird (kein connect). Der connect wird aber automatisch ausgeführt sobald du versuchst auf online Inhalte zuzugreifen.
Jedoch wollte ich davon nicht abhängig sein. Werde wie gesagt trozdem die Kommunikation weiter prüfen und ggf. verbessern und entsprechend einen Eintrag hier rein setzten.
Denk bitte an den Screenshot und seis nur für andere User, welche vll. irgendwann mal das selbe Problem haben.

MfG
Anonymous

PS.: Wissen ist Macht, also verbreitet wissen und seit mächtig!!!
Reply With Quote
  #19  
Old 27.08.2012, 19:51
Reiser
Guest
 
Posts: n/a
Default

So, den screenshot habe ich gemacht, siehe Anlage

PS:
'XX Minuten Inaktivität' beinhaltet auch ausloggen -- xx Minuten warten -- wieder einloggen -> und du hast eine neue IP
(Nur nebenbei, eine Lösung ist das sicher nicht)
Attached Thumbnails
speedport.jpg  
Reply With Quote
  #20  
Old 27.08.2012, 21:12
Bernd_1
Guest
 
Posts: n/a
Default Improved

Hallo Leute,

ich habe das Tool wie bereits geschrieben und verbessert. Nun dauert ein reconnect bei mir nur noch annehmbare 19 Sekunden.
Vorraussetzungen sind die gleich wie bei meinem ersten Post, also bitte testen.

MfG
Anonymous

PS.: Wissen ist Macht, also verbreitet wissen und seit mächtig!!!


File in Post #26

Last edited by Bernd_1; 10.09.2012 at 15:39.
Reply With Quote
  #21  
Old 27.08.2012, 21:53
Reiser
Guest
 
Posts: n/a
Default

neuer Test mit reconnecter.jar


1. DOS-Fenster:
Dauer: mehr als 2 Minuten
Ergebnis:
nach ca. 1 Minute die Meldung in der Task-Leiste:
LAN-Verbindung: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen
nach einer weiteren Minute ist die LAN-Verbindung wieder aktiv

Problem:
mein FF 14.01 kann keine site mehr anlaufen. Grundsätzlich erscheint die Meldung:
Server not found
Firefox can't find the server at .. woAuchImmer

Ich kann erst nach deaktivieren der Verbindung und neuem einloggen neue Verbindungen aufbauen
:outch:


2. jDownloader, Methode 'Batch'
C:\Programme\Java\jre7\bin\java.exe -jar H:\reconnecter.jar PASS

Dauer: 3:10 Minuten
Ergebnis:
nach ca. 1 Minute die Meldung in der Task-Leiste:
LAN-Verbindung: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen

nach weiteren 2 Minuten hat jD den reconnect erfolgreich abgeschlossen: neue IP



Wieso dauert das bei dir nur 19 Sekunden???
Wieso erscheint diese Meldung in der task-Leiste? Diese Meldung erscheint bei einem manuellen Trennen / Verbinden nicht?
Reply With Quote
  #22  
Old 28.08.2012, 01:26
Bernd_1
Guest
 
Posts: n/a
Default Need Informations

Hallo @Reiser,

sry nocheinmal, wenn du mir nicht gefordeten informationen zukommen lässt, dann kann ich nichts für dich tun, mache bitte folgendes:

1. führe die jar file im "cmd" aus (WindowsTaste+R->cmd eingeben->Enter)
2. danach mach bitte screenshots von diesem Fenster, sodass ich sehe was in deiner Ausgabe drin steht, denn in der cmd wird entsprechend viel Text ausgegeben und sogar auch wenn ein Fehler auftritt.
3. mache bitte einen manuellen reconnect und lass dabei bitte das liveHeader plugins mit aufzeichnen.
4. schreibe hier ein Beitrag und hänge die Screenshots, SOWIE die logfile von dem liveHeader an (Bitte nur Header aufzeichnen, NICHT Generator (siehe tags der plugin wen geöffnet))

Es könnte sein, dass die App bei dir auf einen Fehler läuft, aber wenn, dann steht das in der cmd Konsole, dessen Ausgabe ich brauche und den LiveHeader brauche ich um die Kommunikation mit deinem router zu vergleichen

BITTE PASSWORT AUS DER LOGFILE LÖSCHEN UND AUS DEN BILDERN DER KONSOLE SCHWÄRZEN!!!

Wenn der reconnect erfolgreich ist, dann sollte er nicht lange brauchen ...

Quote:
LAN-Verbindung: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen
Dies deutet darauf hin, dass der Router neu durchbootet, weil das Program ihn falsch anspricht.

MfG
Anonymous

PS.: Wissen ist Macht, also verbreitet wissen und seit mächtig!!!
Reply With Quote
  #23  
Old 28.08.2012, 07:38
Reiser
Guest
 
Posts: n/a
Default

Teil1:

1. DOS-Fenster:
Aufruf mit:
C:\Programme\Java\jre7\bin\java.exe -jar H:\reconnecter.jar PASS

Dauer: mehr als 2 Minuten

Ergebnis:
nach ca. 1 Minute die Meldung in der Task-Leiste:
LAN-Verbindung: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen
nach einer weiteren Minute ist die LAN-Verbindung wieder aktiv

das o.g. Problem:
mein FF 14.01 kann keine site mehr anlaufen. Grundsätzlich erscheint die Meldung:
Server not found
Firefox can't find the server at .. woAuchImmer

tritt nicht auf.

screenshot anbei.


Teil2 kommt im Lauf des Tages.
Attached Thumbnails
Dos.jpg  
Reply With Quote
  #24  
Old 28.08.2012, 08:19
Reiser
Guest
 
Posts: n/a
Default

So, hier der 2. Teil:

ich logge mich im speedport ein, bereite den HTTP-headers add-on vor und drücke auf der Startseite des speedport die linke der beiden Tasten
"Internet trennen"
nach ca. 5 Sekunden wechselt der button zu "Internet verbinden" (darüber steht nun die Meldung "Verbindung getrennt")
nochmal dieser button geclickt, die Status-Meldung wechselt nach ca. 5 Sekunden zu "Internet trennen" (darüber steht nun die Meldung "Verbindung aktiv")

und ich habe eine neue IP :-)

Das Protokoll dieses Vorgangs ist angehängt, pass war keiner drin, den Cookie-Namen haben ich durch -COOKIE- ersetzt.
Attached Files
File Type: txt manuell.txt (11.4 KB, 509 views)
Reply With Quote
  #25  
Old 28.08.2012, 10:15
Bernd_1
Guest
 
Posts: n/a
Default Logging

Hallo @Reiser,

danke nochmal, das war genau das was ich wollte, blos beim LiveHeader hast du nur den Disconnect aufgezeichnet. Anhand der Fehlermeldung in der Konsole konnte ich rauslesen, dass er beim Auslesen des Cookies ein Fehler auftritt, sprich das Program läuft nicht richtig durch, wie ich eben vermutet hatte. Durch den plötzlichen Abbruch der Kommunikation bootet der Router neu durch, da dieser denkt, dass ein Fehler vorliegt und der Anwender nicht mehr da ist. Deswegen dauert es auch so schrecklich lange, weil dieser einen kompletten reboot eben durchführt.
Jetzt brauche ich von dir genau ein logg wo du nur den login aufzeichnest, sprich gehe auf die Login-Seite, schalte die Aufzeichnung an, dann logg dich ein und speichere dann das Log. Im log müsste dann irgendwo eine Zeile stehen die etwa so aussieht "POST /cgi-bin/login.cgi HTTP/1.1".

In diesem Log steht nun das Passwort, dass du raus löschst.
Außerdem das Cookie bitte diesmal nicht rauslöschen, ich muss sehen wie das Cookie aussieht, sobald du dich wieder ausloggst, wird das Cookie sowieso ungültig und es besteht keine Gefahr mehr.


MfG
Anonymous

PS.: Wissen ist Macht, also verbreitet wissen und seit mächtig!!!
Reply With Quote
  #26  
Old 28.08.2012, 11:04
Bernd_1
Guest
 
Posts: n/a
Default Error found

Hallo @Reiser,

denke es war kein Fehler deinerseits, sondern ein Fehler in der Login-Anfrage, die Content-Length war fest eingetragen, diese variiert jedoch bei durch die Länge des eingegebenen Passworts. Bitte nochmal in der Konsole testen und schauen ob die Exception nochmal auftritt. Falls es wieder so lange braucht, bitte wieder Konsole screenshot machen und wieder hier rein laden. ^^
Hoffe es klappt nun ...
Neue Version im Anhang, Benutztung gleich ...

MfG
Anonymous

PS.: Wissen ist Macht, also verbreitet wissen und seit mächtig!!!
Attached Files
File Type: zip Reconnecter.zip (10.9 KB, 2231 views)
Reply With Quote
  #27  
Old 28.08.2012, 11:33
Reiser
Guest
 
Posts: n/a
Default

BINGO

ich war unterwegs und hab jetzt als erstes gleich dein neues tool von post#26 im DOS-Fenster getestet:
BINGO - in ca. 20 Sekunden habe ich eine neue IP :thumbup::thumbup:

GROSSARTIG

In der Konsole rauschen jede Menge Meldungen durch (wie war doch gleich der DOS-Befehl, um diese Meldungen als txt zu speichern??) - eine der Meldungen besagt:
this document has moved blabla ....

So oder so: Erfolg.
Erst mal DANKE, ich teste über Mittag die Datei im jD und gebe dann Bescheid.

:)
Reply With Quote
  #28  
Old 28.08.2012, 11:42
Reiser
Guest
 
Posts: n/a
Default

So, im jD habe ich dein tool auch erfolgreich getestet:

in der Methode 'batch' mit dem Befehl
C:\Programme\Java\jre7\bin\java.exe -jar H:\reconnecter.jar PASS
benötigt jD ca. 25 Sekunden für eine neue IP.

Das hast du gut gemacht!!!!!
Danke schön!!!

Dein tool funktioniert bestens!!

EDIT:

Ich schreibe über mittag eine kleine Text-Datei, als Anlage zu deinem Programm (Anleitung) und stelle sie hier rein
Reply With Quote
  #29  
Old 28.08.2012, 13:02
Reiser
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hier eine kleine Anleitung für dein Tool - das funktionierende Pgm ist in diesem Thread unter post#26 zu finden

DANKE
:thumbup::clap::thumbup:


EDIT: Anleitung überarbeitet
02.09.2012: Verzeichnisse mit Leerzeichen berücksichtigt
Getestet mit und ohne Leerzeichen, unter WinXP und Win7.
Attached Thumbnails
reconnect.jpg  
Attached Files
File Type: txt Anleitung.txt (1.9 KB, 1304 views)

Last edited by Reiser; 02.09.2012 at 16:56.
Reply With Quote
  #30  
Old 28.08.2012, 13:26
Bernd_1
Guest
 
Posts: n/a
Default Danke

Hallo @Reiser,

danke dir für die Rückmeldung und ich habe es ja auch aus eigennutzt gemacht, aber man kann Sachen ja teilen, wenn das jeder täte, dann sind wir alle um eine Menge reicher.
Wie man in cmd nochmal in eine Textfile umleitet bin ich mir nicht mehr sicher und ob das überhaupt kmit den Ausgaben von Programmen geht, aber kannst ja auch einmal mal ein Screenshot doer sowas machen und rein hängen, dann sieht des jeder, ist aber nicht unbedingt nötig.
Leider wars ein Programmierfehler meinerseits, bin eben nicht perfekt, aber man lernt ja nie aus ^^.
Und dass es so viele Meldungen sind ist richtig. Das was du da siehst, sind die HttpHeader Daten, welche zum router geschickt werden, mit der letztendlichen antwort darauf.
Genauso wie das hier:
Quote:
this document has moved blabla ....
25 Sekunden über JDownloader sind zwar nicht unbedingt perfekt, aber ich sehe hier keine möglichkeit mehr noch mehr zu kürzen ...

MfG
Anonymous

PS.: Wissen ist Macht, also verbreitet wissen und seit mächtig!!!
Reply With Quote
  #31  
Old 28.08.2012, 13:34
Bernd_1
Guest
 
Posts: n/a
Default BTW

Wenn sich jemand fände aus dem Code ein Skript zu erstellen, oder jemand weis, wo man so ein Skript mal prüfen könnte etc. dann wäre es nett dies hier einmal zu posten, könnte auch gerne noch einmal erklären wie der Code funktioniert und was er macht etc..
Noch einmal die Meldung in diesem Thread im Post #26 liegt die funktionierende Version. Anleitungen findet ihr im Post #9 und Post #29 (im Anhang).

MfG
Anonymous

PS.: Wissen ist Macht, also verbreitet wissen und seit mächtig!!!
Reply With Quote
  #32  
Old 28.08.2012, 14:32
Reiser
Guest
 
Posts: n/a
Default

> Wenn sich jemand fände aus dem Code ein Skript zu erstellen, oder jemand weis, wo man so ein Skript mal prüfen könnte etc.

ich habe mich mal kurz mit dem Tutorial etc. auf dieser Seite beschäftigt:

[Tutorial] Router Reconnect mit cURL
Code:
**External links are only visible to Support Staff**
auch hier: (--> Router Reconnect)
Code:
**External links are only visible to Support Staff**
und hier: (Curl Router Reconnect version 0.2.9)
Code:
**External links are only visible to Support Staff**
und hier: (Tutorial: Curl Router Reconnect version 0.2.9)
Code:
**External links are only visible to Support Staff**
Du kannst wahrscheinlich mehr als ich damit anfangen

irgendwo auf diesen sites steht, dass man für den speedport nicht Curl, sondern sCurl benötigt (wg https).

Viel Glück
Reply With Quote
  #33  
Old 02.09.2012, 12:03
InesKindle
Guest
 
Posts: n/a
Default Probleme

Hallo Bernd,

bin absoluter Beginner. Habe Deine Anleitung gelesen und "glaube" ich auch genau befolgt. Trotzdem klappt es mit dem Reconnect nicht. Kannst Du mir da eventuell weiterhelfen?

Schon mal Danke vorab
Attached Thumbnails
jd 02092012.jpg  
Reply With Quote
  #34  
Old 02.09.2012, 12:11
DerKuchen
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo Leute, ich habe die Anleitung von Reiser aus post #29 befolgt mit dem Script aus #26.
Ich habe Win7 64bit und mein Batch-Script sieht beim JDownloader so aus:

C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\java.exe -jar C:\reconnecter.jar PASS

PASS ist natürlich mein Router Passwort.

Java ist bei mir dort installiert (Ich hab auch extra den Pfad genommen : WindowsTaste+R -> Durchsuchen-> java.exe, der wurde bei mir dort angezeigt) und reconnecter.jar & reconnecter.java sind direkt bei C:\

Der Interpreter überm Batch-Script zeigt "cmd /c" an und Ausführen in ( Ordner der Anwendung): "C:\Program Files (x86)\JDownloader"

Firmware ist 1.26.000

Alles Probiert, aber es klappt nicht.

Ich erbitte Hilfe.
Danke im vorraus, DerKuchen!
Reply With Quote
  #35  
Old 02.09.2012, 15:31
Reiser
Guest
 
Posts: n/a
Default

@Kuchen:

deine Verzeichnisstruktur enthält Leerzeichen!
Ich habe auf einem anderen PC unter Win7 mit einer ähnlichen Verzeichnis-Struktur folgende Tests gemacht:

1. batch-Datei test.bat unter DOS (Eingabefenster):
"C:\Program Files\Java\jre7\bin\java.exe" -jar J:\Tools\jDownloader\Reconnecter.jar MeinKennwort

Der Unterschied ist also, dass der Aufruf der java.exe in Anführungszeichen steht.
Ergebnis: Reconnect erfolgreich. Bei jedem Aufruf erhalte ich eine neue IP. Reconnector.jar funktioniert also einwandfrei.


2. die obenstehende Befehlsfolge habe ich im jDownloader ins Befehlsfenster "module-Reconnect-Methodenauswahl-Batch" eingetragen. Bei 'Ausführung in:'
steht bei mir: J:\Tools\JDownloader

"C:\Program Files\Java\jre7\bin\java.exe" -jar J:\Tools\jDownloader\Reconnecter.jar MeinKennwort
Ergebnis: reconnect fehlgeschlagen


3. ich habe im jDL-Befehlsfenster die Anweisung verkürzt auf:
"C:\Program Files\Java\jre7\bin\java.exe" -jar Reconnecter.jar MeinKennwort
Ergebnis: reconnect fehlgeschlagen


4. ich habe die Datei 'java.exe' aus dem C-Verzeichnis
"C:\Program Files\Java\jre7\bin\
in das Verzeichnis:
J:\Tools\jDownloader\
kopiert.
Der Aufruf lautet jetzt also:
java.exe -jar Reconnecter.jar MeinKennwort
oder auch (bei gleichem Ergebnis):
java.exe -jar J:\Tools\jDownloader\Reconnecter.jar MeinKennwort

Ergebnis: RECONNECT ERFOLGREICH - jedesmal

Fazit:
um unter DOS die IP erfolgreich zu ändern, füge bei einem Verzeichnis mit Leerzeichen im Namen Anführungszeichen hinzu:
also ändere:
C:\Program Files\Java\jre7\bin\java.exe
zu
"C:\Program Files\Java\jre7\bin\java.exe"

JDownloader scheint etwas anderes als die Anführungszeichen bei einem Verzeichnis mit Leerzeichen im Namen zu benötigen. Was, das kann ich im Moment noch nicht sagen. Das sollte ich wohl noch mal in der Anleitung nachsehen :-)
Als Notlösung kopiere dir die Datei java.exe ins JD-Verzeichnis und rufe den reconnect in JD auf mit:
java.exe -jar Reconnecter.jar MeinKennwort
oder benutze ein DOS-Fenster.

Bitte testen und Bescheid geben!!
Reply With Quote
  #36  
Old 02.09.2012, 16:14
Reiser
Guest
 
Posts: n/a
Default

So, hier die Lösung für reconnect mit JDownloader - für den Fall, dass der Verzeichnisname ein Leerzeichen enthält:

1: Erstelle eine Textdatei mit foldendem Inhalt

"C:\Program Files\Java\jre7\bin\java.exe" -jar Reconnecter.jar meinPasswort

(natürlich an dein System angepasst)

2. speichere die Datei im gleichen Verzeichnis wie JD ab unter z.B.
reconnect.bat

3. trage diesen Namen im Fenster der Batch-Methode ein (siehe screenshot)

ERGBNIS:
nun funktioniert der reconnect auch wieder im JD (und die Datei java.exe kannst du lassen wo sie ist :-)

Bei mir funktionieren die reconnects sowohl unter DOS als auch im JD einwandfrei, bei Verzeichnisnamen mit oder ohne Leerzeichen, unter WinXP und Win7.
Bitte testen und feedback geben.


EDIT: ich habe die kleine Anleitung überarbeitet und die neue Version bei post#29 wieder abgespeichert
Attached Thumbnails
reconnect.jpg  

Last edited by Reiser; 02.09.2012 at 16:57.
Reply With Quote
  #37  
Old 03.09.2012, 17:46
Reiser
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by InesKindle View Post
Hallo Bernd,

bin absoluter Beginner. Habe Deine Anleitung gelesen und "glaube" ich auch genau befolgt. Trotzdem klappt es mit dem Reconnect nicht. Kannst Du mir da eventuell weiterhelfen?

Schon mal Danke vorab
@InesKindle

verschiebe mal die Datei
reconnecter.jar
in den gleichen Ordner, in dem der jDownloader startet und ändere entsprechend die untere Zeile:
Ausführen in (Ordner der Anwendung):
(siehe dein screenshot)
von C:\Programme\Java\jre7\bin
in eben diesen Ordner um (z.B.: J:\Tools\JDownloader)
und versuche es dann noch einmal. - Es sollte nun funktionieren
Reply With Quote
  #38  
Old 04.09.2012, 15:04
Bernd_1
Guest
 
Posts: n/a
Default Working on it

Hallo @InesKindle und @Kuchen,

grundsätzliche solltet ihr in der Microsoftkonsole versuchen das Programm auszuführen. Die Konsole öffnet ihr, indem ihr die Tastenkombination "WindowsTaste->R" drückt. In den meisten Fällen ist ein direkter Aufruf mit java.exe möglich, da bei der Installation von Java der Ordner registiert wurde. Das heißt, wenn man zum Beispiel explorer.exe eingibt, such Windows in allen registierten Verzeichnissen nach der File und führt sie aus. Das Verzeichnis von Java ist in den MEISTEN Fällen auch bekannt, jedoch nicht immer.
In diesem Fall muss die File mit dem Kompletten Pfad aufgerufen werden (z.B. C:\Programme\Java\jre7\bin\java.exe).
Wenn jetzt jedoch in einer Datei und / oder Ordner ein Leerzeichen enthalten ist, bekommt der Aufruf ein Problem, denn die Konsole meint, dass nach jedem Leerzeichen ein neuer Parameter / Befehl erscheint. Um der Konsole zu sagen, dass dies ein Aufruf ist und nicht zwei muss man diese in die " setzen. Dadruch führt er alles in " als ein Befehl aus (z.B. "C:\Program Files\Java\jre7\bin\java.exe").

Der Aufruf von Kuchen müsste dann so aussehen:
"C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\java.exe" -jar "C:\reconnecter.jar" PASS

Ich rate sowieso grundsätzlich nur Absolute Pfade zu verwenden (also C:\...), da es bei relativen Pfaden schnell zu Problemen kommen kann. Denn ein relativer Pfad geht von einem Startverzeichniss aus und navigiert dort weiter, wenn das Startverzeichniss aber auf einmal ein anderes ist, dann ist natürlich auch die navigation anders, bei absoluten Pfaden kommt dies aber natürlich nicht vor.

Wenn ihr nun Fehler habt IN der Konsole, dann postet bitte einen Screenshot davon hier im Forum und ich kann euch dann weiter helfen, ohne die Fehlermeldung in der Konsole, kann ich euch nicht sagen was falsch ist.

@InesKindle
ÄNDERE DEIN PASSWORT DES ROUTERS, DA DU ES HIER GEPOSTET HAST IN DEINEM ANHANG (Bild).

Sollte die Ausführung des Befehls funktionieren, so trägt man diesen Befehl buchstabengleich in den JDownloader ein, da dieser im Hintergrund genau das selbe macht.

Ihr müsst natürlich nachschauen wo bei euch java.exe liegt. Fakt ist es müsste in einem bin ordner liegen in einem jre ordner, blos ob dieser jre6, jre7
oder sonst was ist müsst ihr selbst herrausfinden, aber das wird die Windows Suchfunktion schon richten.

@all
Ihr könnst sogar testen ob java.exe dem System bekannt ist, bzw dessen Ordner wo er die File sucht in dem ihr folgendes in die Konsole eingebt:
java.exe -version
Ihr solltet dann eine ähnliche Ausgabe wie ich im angehängten Screen erhalten. (meinen Usernamen habe ich natürlich geschwärzt)

@Reiser
Die java.exe woanders hinzukopieren ist eine sehr schlechte Lösung, da diese File nicht das einzige ist was gebraucht wird. Die exe ist lediglich der Start des Programms und soltle unter einen Umständen einfach wo andershin kopiert werden etc.
Java ist eine Entwicklungsumgebung, da alle Java Programme nicht zu 100% fertig in Maschienencode übersetzt werden. Sie werden nur soweit übersetzt wie möglich, sodass diese letzten endes von der JRE (Java Runtime Environment) ausgeführt werden kann ohne große Aufwände. Dies hat nämlich den Vorteil dass die App auf jedem System ausgeführt werden kann wo Java installiert ist. Java direkt ist also ein Container, welcher ausgeführt wird um letzten endes unsere Applikation durchzuführen.
Die Jre wird für viele Dinge benötigt und sind in vielen Geräten der Welt enthalten. Hauptsächlich soltle diese Programmiersprache eigentlich der programmierung von Kaffeeautomaten dienen wenn ich mit nicht irre und hat daher das Logo. Auch in Handy oder sonstigen elektronischen Geräten sind Java installiert.
Die Jre wird für jede Systemumgebung (Handy, Windows, Linux, ...) individuell programmiert und geliefert, dass normalerweise der Ersteller eines Programms selber tun müsste. Diese Jre's sind also eigentlich nur Schnittstellen zwischen einem Programm und dem Betriebsystem.
Daher ist es heir eine schlechte Idee einfach in dieses Konstruk einzugreifen. ^^


MfG
Anonymous

PS.: Wissen ist Macht, also verbreitet wissen und seit mächtig!!!
Attached Thumbnails
java version.jpg  
Reply With Quote
  #39  
Old 04.09.2012, 21:46
Animus78
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hab das javascript im jd ausprobiert läuft sauber... such schon lange!!! ihr seid helden!!! wollte mich schon selber damit befassen aber immer so wenig zeit...>immer diese ausreden.

wollte noch estwas hinzu fügen:

im jdownloader nicht einfach diese zeile einfügen
Quote:
"C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\java.exe" -jar "C:\reconnecter.jar" PASS
unter (einstellungen>batch). entweder ihr gehr über extern oder ihr nehmt wie geschrieben den batch der dann wie folgt aussehen kann
Quote:
start java.exe -jar "C:\Reconnecter.jar" DEINPASSWORT
exit
so funktionierts bei mir innerhalb von 25sec thx jungs
Reply With Quote
  #40  
Old 04.09.2012, 22:07
Bernd_1
Guest
 
Posts: n/a
Default Achtung Fehler

Hallo @Animus78,

dies ist KEIN Javaskript. Java und Javaskript sind nicht das gleiche, nicht einmal annähernd, außer dass diese Syntaktisch ähnlich sind. Javaskript ist ein Skript, welches auf einem Client interpretiert wird. Java ist eine programmiersprache und hat mit Skript nicht in diesem Sinne was zu tun ...

MfG
Anonymous

PS.: Wissen ist Macht, also verbreitet wissen und seit mächtig!!!
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 18:11.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.