JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 14.04.2023, 17:17
Pertex Pertex is offline
Modem User

Default Anzeige der Anzahl heruntergeladener Dateien

Hallöchen miteinander,

in der Spalte Größe steht links die Anzahl der Dateien im Paket z.B. [23]. Wäre es möglich, diese um die Anzahl der schon heruntergeladenen Dateien zu erweitern, also z.B [3/23]?
Schöne Grüße
Pertex
Reply With Quote
Old 14.04.2023, 18:00
notice notice is offline
JD Supporter

@Pertex: Würde es dann nicht gleich mehr Sinn machen das zb dynamisch zu haben?
zb über Platzhalter in den Einstellungen und dann sowas wie
Warten/Aktiv/Fertig/Gesamt
oder
Aktiv/Fertig/Gesamt
Jetzt möchtest du die Anzahl der schon heruntergeladenen Dateien. Dann bauen wir das ein und nun kommt der nächste Nutzer und möchte ebenfalls eine weitere Information dort usw usw

Daher nun erstmal der Austausch um hinterher eine Vorstellung/Idee zu haben was deinen Wunsch umsetzt, aber nicht gleich wieder beim nächsten Nutzer ebenfalls neue Arbeit erzeugt
Reply With Quote
Old 14.04.2023, 22:24
Pertex Pertex is offline
Modem User

natürlich kann es sinnvoll sein, dies dynamisch machen, soweit habe ich nicht gedacht. Allerdings wäre das wieder mehr Aufwand, von dem ich nicht weiß, ob er notwendig wäre. Zusätzliche Infos bräuchten Platz, dann wäre vielleicht eine neue Spalte umzusetzen. Und sind weitere Stati aussagekräftig?

Von meiner vorgeschlagenen Änderung denke ich, dass Ihr das in kurzer Zeit hinkriegen würdet. Aber Ihr dürft natürlich entscheiden
Reply With Quote
Old 15.04.2023, 16:19
notice notice is offline
JD Supporter

Quote:
Originally Posted by Pertex View Post
Und sind weitere Stati aussagekräftig?
Genauso könnte ich fragen ob denn die Anzahl der fertigen Downloads nun soviel mehr Informationsgehalt bietet, wenn weiterhin offline/fehlerhafte/mirrors/übersprungene nicht angezeigt werden So kann zb auch am Ende 1/100 dastehen und das Paket *fertig* sein Am Ende hat ein jeder Nutzer andere Vorstellungen welche Informationen gerade aussagekräftig wären, daher die Idee mit der Einstellung über Platzhalter selbst festlegen zu können was da angezeigt wird
Reply With Quote
Old 17.04.2023, 14:00
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Ich bin bei dir notice.

Zum einen sind die User das gewohnt, was wir derzeit haben also das sollten wir nicht ändern und zum anderen definiert jeder User "schon heruntergeladen" ggf. anders.

Das ist genau wie z.B. der Prozent-Status eines Pakets/Files:
Hört sich erstmal simpel an, aber es gibt auch Files, die vor dem Downloadstart keine bekannte Dateigröße haben, Files deren Dateigröße sich dynamisch ändern kann und solche, deren Dateigröße je nach Einstellung des Benutzers (Videoqualität) anders sein kann.

On vacation / im Urlaub
START: 2023-09-26
END: TBA

JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager
JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist

Reply With Quote
Old 17.04.2023, 22:26
Pertex Pertex is offline
Modem User

Quote:
Originally Posted by notice View Post
Genauso könnte ich fragen ob denn die Anzahl der fertigen Downloads nun soviel mehr Informationsgehalt bietet, wenn weiterhin offline/fehlerhafte/mirrors/übersprungene nicht angezeigt werden
Ihr bringt mich auf Ideen. Wenn die Anzeige angepasst würde, kann man das Bestehende so erweitern, dass mirrors als eine Datei gewertet werden?

Aber ich habe es nochmal durchdacht. Einzig wichtig sind die Anzahl der Dateien im Paket und die Anzahl der fertig, richtig heruntergeladenen Dateien. Wenn da wirklich 1/100 steht, weil Dateien z.B. deaktiviert oder fehlerhaft sind, sieht man sofort, dass das Paket nicht komplett gezogen wurde. Dann muss ich sowieso das Paket aufklappen und mir die Details ansehen, warum es da nicht weitergeht. Mein Ziel wird es aber immer sein, komplett alle Dateien runterzuladen.

Last edited by Pertex; 17.04.2023 at 23:37.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules