JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 20.11.2011, 13:43
b3tt3r
Guest
 
Posts: n/a
Angry Linkliste weg - einfach so

Hallo,

habe mir über eine Zeit von etwa einer Woche eine Linkliste zusammen gestellt, welche plötzlich weg ist. Ist sehr ärgerlich, da ich diese nicht mehr zusammen bekomme.

Habe ich Backup-Ordner die data.zip geöffnet und auch im Config-Ordner überschrieben, aber die Links sind viel älter. Wo also sind meine ganzen Links ?
  #2  
Old 20.11.2011, 20:16
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Und die Links waren auch im Download-Tab und nicht nur im Linkgrabber?

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #3  
Old 20.11.2011, 20:48
b3tt3r
Guest
 
Posts: n/a
Default

Er hatte ja bereits angefangen zu downloaden !!!!!

Während des DL surfe ich mit Browser im Netz und bemerke, daß mein Traffic gegen Null läuift. Ein Klick auf JD stellt mich vor eine leere Liste. Es waren lediglich 5 Links drin; eben die, die er bereits geladen hat. Ansonsten alles weg. Ich vermute, daß es mit der neuesten Version des JD zu tun hat.

Immerhin klappt in diesem auch mein Reconnect-Script nicht, welches in der älteren Version einwandfrei funzte. Muß mal sehen, daß ich die alte wieder installiere und dann diese dann Update. Aber JD klappt nur als Online-Installation oder gibt es den alten JD als Setup.exe - weiß das mometan garnicht so genau.
  #4  
Old 20.11.2011, 23:02
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Oder benutzt du die Beta (nightly) Version?
  #5  
Old 21.11.2011, 08:43
muhnbuht
Guest
 
Posts: n/a
Default

Habe das selbe Problem. Laut meinem Log hat JDownloader ein Java-Update heruntergeladen, ich denke, dass das dran liegt. Habe nun Java Version 6.23. Keine Ahnung, welche Version ich früher hatte. Was mich dabei wundert, ist, dass die aktuelle Java-Version die Version 6.29 ist. Wenn JDownloader schon ungefragt Java updated, warum dann eine alte Version?

Kennt irgendjemand eine Möglichkeit, meine Downloadlinks zurückzubekommen?
  #6  
Old 21.11.2011, 11:35
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der JD ungefragt Java updated, er hat doch gar keine Berechtigungen dazu eine externe Software zu installieren. Viel mehr wirst Du das Java erlaubt haben, dass es sich automatisch updated. Allerdings prangert in unseren Foren ganz oben die Ankündigung, dass ein Update auf Java 6 Update 26 die Linkliste löscht. JD benutzt Java, folglich resultieren die meisten Probleme aus Java Updates. Tut uns Leid, aber da können wir nichts machen.
Das letzte Kern-Update des JDs kam im Dezember 2009, es werden lediglich Plugins geupdated. Deswegen kann der Fehler nicht auf unserer Seite liegen. Aber allzu fern ist die neue Version ja hoffentlich nicht mehr.
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!

Last edited by Think3r; 21.11.2011 at 12:14.
  #7  
Old 21.11.2011, 12:46
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

java wechsel zwischen
<26 und >= zerstört die downloadliste und die config (hier gibts keine workarounds), neuer leerer config order ist einzige lösung.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #8  
Old 21.11.2011, 16:01
b3tt3r
Guest
 
Posts: n/a
Default

@ muhnbuht:

schau in deinen install ordner. da findest du BACKUP. ist darin eine zip-datei, entpacken und die DATABASE files in den CONFIG ordner kopieren und überschreiben. hilft das nicht, dann schau in deinen CONTAINER-ordner.

JD starten und links über importieren aus dem o.g. CONTAINER-ordner importieren. vielleicht hast du glück. ich hatte es leider nicht.
  #9  
Old 22.11.2011, 01:35
Andrix
Guest
 
Posts: n/a
Default

Habe ja das gleiche Problem nur frag ich mich, was eine Backupfunktion bringt wenn das aktuellste Backup 3 Monate alt ist!!!
  #10  
Old 22.11.2011, 10:36
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
java wechsel zwischen
<26 und >= zerstört die downloadliste und die config (hier gibts keine workarounds), neuer leerer config order ist einzige lösung.
wir können daran NICHTS ändern, da java interne sachen geändert wurden.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #11  
Old 22.11.2011, 14:37
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

@Andrix: Was können wir dafür, wenn Du die Backup-Funktion nicht regelmäßig verwendest? JD wird in der nächsten Version ein automatisches Backup bieten.
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
  #12  
Old 22.11.2011, 16:47
muhnbuht
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Think3r View Post
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der JD ungefragt Java updated, er hat doch gar keine Berechtigungen dazu eine externe Software zu installieren. Viel mehr wirst Du das Java erlaubt haben, dass es sich automatisch updated.
Habe ich nicht.
Quote:
Allerdings prangert in unseren Foren ganz oben die Ankündigung, dass ein Update auf Java 6 Update 26 die Linkliste löscht. JD benutzt Java, folglich resultieren die meisten Probleme aus Java Updates. Tut uns Leid, aber da können wir nichts machen.
Ich habe Java 6 Update 23 installiert.

Ich werde hier einmal den log posten, wenn ich an meinem anderen Computer bin. Wollte ihn eigentlich an den Support schicken, aber die email-Adresse support@jdownloader.com scheint nicht zu existieren...

Quote:
Originally Posted by b3tt3r
@ muhnbuht:

schau in deinen install ordner. da findest du BACKUP. ist darin eine zip-datei, entpacken und die DATABASE files in den CONFIG ordner kopieren und überschreiben. hilft das nicht, dann schau in deinen CONTAINER-ordner.

JD starten und links über importieren aus dem o.g. CONTAINER-ordner importieren. vielleicht hast du glück. ich hatte es leider nicht.
Danke für den einzigen konstruktiven Beitrag! Werde ich ausprobieren!
  #13  
Old 22.11.2011, 21:26
muhnbuht
Guest
 
Posts: n/a
Default

Was ist an diesem thread "solved"?
  #14  
Old 22.11.2011, 21:33
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by muhnbuht View Post
Was ist an diesem thread "solved"?
Lesen...
Quote:
Originally Posted by Think3r View Post
@Andrix: Was können wir dafür, wenn Du die Backup-Funktion nicht regelmäßig verwendest? JD wird in der nächsten Version ein automatisches Backup bieten.
Die Liste wurde durch das Java Update geschrottet.
Wieder zurück-updaten bringt nix->Gelöst oder soll ichs auf "Unlösbar" setzen?

GreeZ pspzockerscene
EDIT

Achja bitte keine Doppelposts...
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #15  
Old 22.11.2011, 23:06
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

@muhnbuht? Der einzig konstruktive Beitrag? Ich glaube, ich hör nicht richtig. Das kommt von jemandem, der sich nicht im geringsten die Mühe gibt, unsere Regeln und Ersten Schritte zu lesen? Wie wär's zur Abwechslung mal damit?
Außerdem dachte ich, dass Du (bzw. wie Du behauptest JD) auf Update 29 warst? Du hast doch erst nachträglich Update 23 installiert, oder?
Im Übrigen steht der Tipp von b3tt3r im Eingangsposting dieses Threads. Es ist nämlich seiner. Du bist erst nachträglich dazugestoßen.
Also bitte etwas mehr Manieren. Arbeite erst einmal die Ersten Schritte ab. Jedenfalls können wir mit absoluter Sicherheit sagen: JD löscht nicht von Zeit zu Zeit die Linkliste, derlei Bugs existieren nicht.
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
  #16  
Old 23.11.2011, 10:02
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

1.) jdownloader.ORG und nicht .COM !
2.) auch die backup funktion hilft bei diesem bug NICHT!!! Wir haben hierauf auch in unserer Warnung hingewiesen!
3.) <26 und >=26 sind nicht kompatibel, egal in welche richtung
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #17  
Old 23.11.2011, 11:45
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

@muhnbuht
Der Thread ist dahingehend solved weil wir als Supporter und die Devs da nix machen können. Java Programme haben zwar ein paar Vorteile aber auch das Problem das sie stark durch die Virtuelle Umgebung von Java beeinflusst werden, wodurch es Probleme geben kann. Wo die Programmierer von Java Programmen keinen Einfluss haben. Und dort von den Entwicklern von Java abhängig sind.

Der JD hat zu 100% keine Funktion um bei Java ein upgrade durch zuführen. JD läuft innerhalb eine VirtuellenMaschine von Java. Um ein Update durchzuführen müssen meines wissens nach auch alle Java Programme geschlossen werden. Ich sehe da auch kein externes Programm o.ä. bei JD welches das Update durch führen könnte. Und dann müsste eigentlich noch Windows nachfragen wegen Adminrechten. Ich selbst habe sehr lange Java 6.24 benutzt und erst vor kurzem aktualisiert. Und auch sonst niemand hat sich jemals geäußert das er aufeinmal ein Java Update hatte.
Die einzigen Updates die JD zieht sind Plugins.
Sollte das von dir gemeinte so aussehen
Quote:
17 22.11.11 23:36:45 - INFO [java_downloader] -> update start
17 22.11.11 23:36:45 - FINEST [java_downloader] -> Run dynamics
oder so
Quote:
------------------------ Thread: 43 -----------------------
43 22.11.11 23:36:50 - FINER [java_downloader] -> Checking for available updates

------------------------ Thread: 68 -----------------------
68 22.11.11 23:36:52 - SEVERE [java_downloader] -> Webupdater offline or nothing to update
so ist das nur das Update von JD und kein Java Upgrade.:)


Das mit deiner Linkliste ist natürlich blöd und das kann jeder von uns nachvollziehen. Aber wir können auch nicht mehr tun als wir tun können. (toller satz XD )

Ich hoffe du kannst das nachvollziehen

Haben wir uns alle wieder lieb?
:biggrin:
  #18  
Old 25.11.2011, 03:20
muhnbuht
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Lesen...

Die Liste wurde durch das Java Update geschrottet.
Wieder zurück-updaten bringt nix->Gelöst oder soll ichs auf "Unlösbar" setzen?
Die Liste wurde NICHT durch ein Java-Update geschrottet, ich habe mich nur durch die Einträge im Log (siehe letztes Zitat!) in die Irre führen lassen!

Quote:
Originally Posted by Think3r View Post
@muhnbuht? Der einzig konstruktive Beitrag? Ich glaube, ich hör nicht richtig. Das kommt von jemandem, der sich nicht im geringsten die Mühe gibt, unsere Regeln und Ersten Schritte zu lesen? Wie wär's zur Abwechslung mal damit?
Außerdem dachte ich, dass Du (bzw. wie Du behauptest JD) auf Update 29 warst? Du hast doch erst nachträglich Update 23 installiert, oder?
Wie wär's wenn Du meine Beiträge lesen würdest? Ich habe seit jeher Java Update 23 Installiert, ich habe nur meine Verwunderung darüber geäussert, dass nach dem vermeintlichen Update (siehe oben) nicht die aktuelle Version installiert ist!

Quote:
Originally Posted by Xavyer View Post
@muhnbuht
Sollte das von dir gemeinte so aussehen

oder so

so ist das nur das Update von JD und kein Java Upgrade.:)


Das mit deiner Linkliste ist natürlich blöd und das kann jeder von uns nachvollziehen. Aber wir können auch nicht mehr tun als wir tun können. (toller satz XD )

Ich hoffe du kannst das nachvollziehen

Haben wir uns alle wieder lieb?
:biggrin:
Das gemeinte sieht so aus:
11 24.11.11 23:03:51 - INFO [java_downloader] -> init Webupdate
11 24.11.11 23:03:51 - INFO [java_downloader] -> parse lng file D:\PortableAppz\JDownloaderPortable\App\JDownloader\jd\languages\en.loc
11 24.11.11 23:03:51 - INFO [java_downloader] -> parse lng file end D:\PortableAppz\JDownloaderPortable\App\JDownloader\jd\languages\en.loc
11 24.11.11 23:03:51 - INFO [java_downloader] -> init plugins
etc...

Das war wohl kein JAVA-Update, sondern ein JDownloader-Update!

Wir können uns lieb haben bis zum Herzversagen, aber offensichtlich ist das Problem nicht gelöst! Zwar habe ich die meisten Links durch die Backupfunktion wieder zurückbekommen, der Grund für das Verlorengehen der Links (Ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem!) wurde aber damit nicht gefunden!
  #19  
Old 25.11.2011, 10:40
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

init webupdate fragt nacht ob ein JDownloader update vorhanden ist
ich habs nochma erklärt
ein wechsel zwischen <26 und >=26 java version schrottet die config auf EWIG!
hier hilft nur ein komplett cleanup des config ordners
es hilft auch nicht mehr dann von >=26 wieder auf <26 zu gehen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #20  
Old 25.11.2011, 10:41
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Quote:
Originally Posted by muhnbuht View Post
HHabe nun Java Version 6.23. Keine Ahnung, welche Version ich früher hatte. Was mich dabei wundert, ist, dass die aktuelle Java-Version die Version 6.29 ist. Wenn JDownloader schon ungefragt Java updated, warum dann eine alte Version?
JDownloader updated überhaupt kein Java, das kann es gar nicht
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #21  
Old 25.11.2011, 21:00
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Ich hab die Faxen dicke, so ein Sturkopf ist mir lange nicht mehr über den Weg gelaufen.
muhnbuhnt, ich habe Deine Beiträge vorher sehr wohl gelesen:
Quote:
Habe nun Java Version 6.23. Keine Ahnung, welche Version ich früher hatte. Was mich dabei wundert, ist, dass die aktuelle Java-Version die Version 6.29 ist. Wenn JDownloader schon ungefragt Java updated, warum dann eine alte Version?
Findest Du das eindeutig? Du schreibst von "nun installiert", das legt nahe, dass Du vorher eine andere Version hattest. Zusätzlich, dass JD ungefragt Java updated.
Alle Antworten befinden sich in diesem Thread. Damit mach ich hier dicht.
Greetz &

__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 20:38.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.