JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 21.10.2021, 21:19
Anuskuss Anuskuss is offline
Junior Loader

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Hast du die Abbrüche auch wenn du die gleiche Datei im Browser lädst?
Ne, nur im JDownloader. Musste ja wie gesagt alles manuell mit dem Browser laden.

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Sorry keine Zeit das mit den großen Dateien und diesem Speed (~70KiB/s) komplett zu testen.
Ich hab auch festgestellt, dass der JDownloader viel langsamer runterlädt (~100 KiB/s), als mein Browser (~1MiB/s). Wollte jetzt doch mal einen Log erstellen, also hab ich auf meinem Windows 10 PC JDownloader installiert und wurde überrascht: Der läd jetzt mit 1,17 MiB/s herunter und bricht auch nicht ab. Komisch. Mir wäre jetzt neu, dass es zwischen Linux (mein JDownloader läuft auf einem Debian Server) und Windows Unterschiede gibt; ist doch alles Java. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass einer der Maschinen über IPv4 und der andere über IPv6 läd, aber das kann ich nicht nachweisen. Oder ich kriege eine schneller Verbindung auf dem PC, weil ich dort schon mal über den Browser geladen habe? Keine Ahnung. Auch interessant ist, dass das "1 Download pro IP" Limit über Cookies o.Ä. realisiert wird, d.h. einfach ein Inkognito Fenster auf und man kann zwei Dateien runterladen. Wäre schön zu sehen, wie viele Downlads JDownloader gleichzeitig machen kann, denn gerade gibts ja das gehardcoded Limit von 1 und ich kann ihn auch nicht dazu zwingen, mehrere Downloads zu starten. Einer der größten Stärken des JDownloaders ist ja, mehrere Dateien mit mehreren Verbindungen zu laden

P.S. Während ich das jetzt geschrieben habe, hatte ich beide Fenster offen (MyJDownloader/Linux und JDownloader/Windows - gleiche Datei). Windows ist fast fertig and Linux ist "Temporarily unavailable" und brach bei 2% ab.

P.P.S. JDownloader/Windows ist jetzt doch bei 92% abgekratzt, setzte den Download aber eigentständig fort. Die Datei ist beschädigt, aber komischerweise bei 17406261 B (16,600 MiB) bis 17414452 B (16,608 MiB), obwohl der Download 1 GB groß ist, und somit der Fehler eigentlich beim "Verbingungsstück" (~920 MB) hätte auftreten sollen. Entweder der Download wurde nicht geordnet durchgeführt, oder vielleicht ist er schonmal bei 16% abgestürzt, und ich habe es übersehen? Auch sind in der kaputten Stelle zufällige Daten (normalerweise erwarte ich da Nullbytes), deswegen würde ich vorschlagen, das Fortsetzten bei diesem Anbieter/dieser Seite vorerst zu deaktivieren.

P.P.P.S. Eure Seite hat mein Encoding zerstoert lol. Zeit fuer ASCII
Reply With Quote
Old 22.10.2021, 15:03
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Quote:
Originally Posted by Anuskuss View Post
Ne, nur im JDownloader. Musste ja wie gesagt alles manuell mit dem Browser laden.
Kann ich nicht bestätigen.
Mittlerer Link aus deinem Post #3 (der ohne Passwort) -> ~35KB/s in Chrome (mit Adblock - ohne ist tödlich )

Quote:
Ich hab auch festgestellt, dass der JDownloader viel langsamer runterlädt (~100 KiB/s), als mein Browser (~1MiB/s). Wollte jetzt doch mal einen Log erstellen, also hab ich auf meinem Windows 10 PC JDownloader installiert und wurde überrascht: Der läd jetzt mit 1,17 MiB/s herunter und bricht auch nicht ab. Komisch. Mir wäre jetzt neu, dass es zwischen Linux (mein JDownloader läuft auf einem Debian Server) und Windows Unterschiede gibt; ist doch alles Java.
Es gibt viele Faktoren, die Einfluss auf den Speed haben siehe:
https://support.jdownloader.org/Know...-downloadspeed
Ich sehe hier aber einfach nur einen Anbieter, der den Free Speed stark limitiert.
Theoretisch ist es natürlich möglich, JD zu erkennen und zu limitieren aber auch das halte ich hier für unwahrscheinlich.
Ich habe gerade keine funktionierende Möglichkeit gefunden, diese Webseite zu übersetzen (außer copy & paste einzelner Abschnitte in Google Translate) aber vielleicht gibt's ja irgendwo eine Auflistung der Limits...

Quote:
Auch interessant ist, dass das "1 Download pro IP" Limit über Cookies o.Ä. realisiert wird, d.h. einfach ein Inkognito Fenster auf und man kann zwei Dateien runterladen. Wäre schön zu sehen, wie viele Downlads JDownloader gleichzeitig machen kann, denn gerade gibts ja das gehardcoded Limit von 1 und ich kann ihn auch nicht dazu zwingen, mehrere Downloads zu starten.
Nein.
Das Limit ist hardcoded weil das wohl mal so getestet und für gut befunden wurde:
Code:
    @Override
    public int getMaxSimultanFreeDownloadNum() {
        /* 2019-11-21: Free limit = 1 */
        return 1;
    }
Ich habe mir das eben angeschaut und konnte tatsächlich zwei Downloads per Browser starten bzw. einen per JD und einen per Browser.
Ob die dann auch durchlaufen würden - keine Ahnung.
Leider habe ich heute keine Zeit mehr für weitere Experimente, aber da JD die Cookies idr "pro Download" neu holt kann es nicht daran liegen.
Es könnte der User-Agent sein.

Quote:
P.S. Während ich das jetzt geschrieben habe, hatte ich beide Fenster offen (MyJDownloader/Linux und JDownloader/Windows - gleiche Datei). Windows ist fast fertig and Linux ist "Temporarily unavailable" und brach bei 2% ab.
Das bringt uns nicht weiter.
Wie schon mehrmals erklärt brauchen wir Logs (ich habe deinen Post diesbezüglich gelesen - trotzdem kommen wir hier ohne Logs nicht weiter).

Quote:
Auch sind in der kaputten Stelle zufällige Daten (normalerweise erwarte ich da Nullbytes), deswegen würde ich vorschlagen, das Fortsetzten bei diesem Anbieter/dieser Seite vorerst zu deaktivieren.
Da wir keine weiteren Meldungen diesbezüglich haben, würde ich das erstmal nicht tun.
Über ein EventScripter Script könntest du resume für diesen Anbieter deaktivieren.

Grüße, psp

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 22.10.2021, 15:41
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Doch Zeit gefunden...
Für's nächste Update:
- Bis zu 5 gleichzeitige Free Downloads werden erlaubt (ab 6 bekam ich häufig Fehlermeldungen)
- Downloads starten nacheinander und mit Wartezeit dazwischen
- Kleinere Fehlerbehebungen

Am Speed (pro Datei) sollte das jedoch nichts ändern.

Wartest du auf einen angekündigten Bugfix oder ein neues Feature?
Updates werden nicht immer sofort bereitgestellt!
Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ!

---
Are you waiting for recently announced changes to get released?
Updates to not necessarily get released immediately!
Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ!

-psp-

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules