JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 13.04.2020, 17:34
nick_br nick_br is offline
Mega Loader
 
Join Date: Dec 2010
Posts: 69
Default Downloads brechen kurz vor Beendigung ab.

Dowloads laden bis zu 99% und stoppen plötzlich. Es fehlen eigentlich immer nur so um die 70 KB (mal bisschen mehr, mal bisschen weniger, aber immer so zwischen 50-100 KB). Verifiziert hab ich das direkt im JSON aus dem downloadList.zip.
Z.B.:
"size" : 4692149458,
"current" : 4692081458,
"chunkProgress" : [ 4692081457 ]

Habe das bei allen möglichen Dateigrößen beobachtet. Hatte das bei 20MB Dateien, genauso wie gerade jetzt bei einer 4GB Datei. Egal, wie groß die Datei ist, es handelt sich immer, wie gesagt um die 70KB, die fehlen.

Es kommt zwar nicht allzuoft vor, aber oft genug, um unangenehm aufzufallen. Vor 2-3 Monaten, war es für eine kurze Weile ca. bei jeder 3. Datei. Dann war bis heute nichts und jetzt gerade hatte ich es wieder.

Es ist besonders dann sehr nervig, wenn dadurch unnötige Wartezeiten entstehen oder wenn der Download nicht fortgesetzt werden kann und er wieder von vorne beginnen muss.

Habe das bei mehreren Hostern bemerkt. Gerade hatte ich es bei keep2share.cc, bei filejoker.net hatte ich es auch schonmal.

Kann mir nicht vorstellen, dass es an meiner Leitung liegt, da andere Downloads im JD fröhlich weiterladen. Auch sogar vom gleichen Hoster, wie gerade eben. (3 Downloads von keep2share.cc laufen, der eine stoppt bei fehlenden 68000 bytes, die anderen beiden laden problemlos weiter)

Keine Ahnung, wann mir das zum ersten Mal aufgefallen ist, kann locker schon 6 Monate her sein, aber da hab ich es noch als purer Zufall angesehen. Aber seither ist es bei midestens 20 Dateien passiert, wenn nicht mehr. Und dass immer nur so um die 70KB fehlen, macht die Sache sehr verdächtig. Nach reinem Zufall oder Pech sieht das für mich nicht mehr aus.
Reply With Quote
  #2  
Old 14.04.2020, 13:21
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Da es bei mehreren Hostern passiert und du denke ich mal keinen Multihoster Account verwendest hört es sich für mich eher danach an, als würde eine Firewall/AV Scanner dazwischenfunken.

Please post your log-ID here | bitte poste deine Log-ID hier.

-psp-
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 14.04.2020, 19:24
nick_br nick_br is offline
Mega Loader
 
Join Date: Dec 2010
Posts: 69
Default

Bitte sehr:

jdlog://5756815302851/

Nein, verwende keinen Multihoster-Account.

Für Malware-/Virus-Protection verwende ich ausschließlich Windows Defender.
Reply With Quote
  #4  
Old 15.04.2020, 16:53
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Hallo,
dein Log enthält viele folgender Fehler:
Code:
Caused by: java.net.UnknownHostException: Could not resolve: -slow-191.keep2share.cc
Entweder etwas hat bei dir den Traffic zum Host des finalen Downloadservers blockiert oder DNS Probleme seitens keep2share oder bei dir - hhg. einen anderen DNS Server in deiner OS Konfiguration oder im Router eintragen.

Das ist kein JD Problem/Bug.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #5  
Old 15.04.2020, 19:13
nick_br nick_br is offline
Mega Loader
 
Join Date: Dec 2010
Posts: 69
Default

Ok, danke für die Info!

Und das ist auch der Grund warum er bei den letzten paar KB gestoppt hat?

Habe sonst eigentlich nie irgenwelche anderen Probleme außer das hier.

Was 2 der 3 Hoster machen, die in den Logs zu finden sind, ist dass diese nicht konstant mit einer Geschwindigkeit laden, sondern in Schüben. Z.B. 2 sec mit 200KB/s, dann 6 sec nichts, dann wieder die 2 sec mit 200KB/s, 6 sec pause, etc... Unterm Strich ist der Durchschnitt aber konstant. Je nach Tageszeit kann die Schubgeschwindigkeit, Schubdauer und die Pausen dazwischen stark variieren. Manchmal kommts auch vor, dass da 15-20 sec Pausen drinnen sind.
Ich schätze mal, dass das der Anbieter zwecks Drosselung und hohem Trafficaufkommen macht. Kann das vielleicht die Exceptions zur Folge haben?
Reply With Quote
  #6  
Old 15.04.2020, 19:34
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Quote:
Originally Posted by nick_br View Post
Ok, danke für die Info!

Und das ist auch der Grund warum er bei den letzten paar KB gestoppt hat?
Timeout.

Habe sonst eigentlich nie irgenwelche anderen Probleme außer das hier.

Quote:
Originally Posted by nick_br View Post
Was 2 der 3 Hoster machen, die in den Logs zu finden sind, ist dass diese nicht konstant mit einer Geschwindigkeit laden, sondern in Schüben. Z.B. 2 sec mit 200KB/s, dann 6 sec nichts, dann wieder die 2 sec mit 200KB/s, 6 sec pause, etc... Unterm Strich ist der Durchschnitt aber konstant. Je nach Tageszeit kann die Schubgeschwindigkeit, Schubdauer und die Pausen dazwischen stark variieren. Manchmal kommts auch vor, dass da 15-20 sec Pausen drinnen sind.
Ich schätze mal, dass das der Anbieter zwecks Drosselung und hohem Trafficaufkommen macht. Kann das vielleicht die Exceptions zur Folge haben?
Schau mal, dass du nicht aus Versehen ein Speedlimit/Pause in JD aktiviert hast.
Ansonsten - ja, manche Anbieter limitieren so den Speed.
Darauf haben wir keinen Einfluss.

Du kannst mal beobachten, ob es Links gibt, die in JD immer am Ende oder irgendwo abbrechen aus demselben Grund (siehe "Network Problems: Read timed out" im Log).
Das kannst du auch mal mit dem Browser vergleichen sprich, passiert das dort auch oder nicht.
Achtung:
Browser zeigen bei unvollständigen Dateien nicht unbedingt eine Fehlermeldung - falls also "am Ende der Datei" ein paar Bytes fehlen musst du das ggf. selbst prüfen.
Falls es sich um ein Archiv handelt --> Entpacken und schauen, ob es Entpackfehler gibt.
Wir können dann ggf. das Timeout höher stellen, aber das sollte nicht nötig sein.

In jedem Fall liegen diese Probleme allesamt nicht an unserer Software.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #7  
Old 16.04.2020, 19:23
nick_br nick_br is offline
Mega Loader
 
Join Date: Dec 2010
Posts: 69
Default

Quote:
Schau mal, dass du nicht aus Versehen ein Speedlimit/Pause in JD aktiviert hast.
Speedlimit/Pause ist deaktiviert.

Quote:
Du kannst mal beobachten, ob es Links gibt, die in JD immer am Ende oder irgendwo abbrechen aus demselben Grund (siehe "Network Problems: Read timed out" im Log).
Werde ich im Hinterkopf behalten und ein Auge darufwerfen, sollte sowas wieder passieren.
Wann ich das letzte mal einen Download hatte, der irgendwo mittendrin abgebrochen hatte, kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen.
Alle an die ich mich erinnern kann, waren die, die in den letzten paar KBs abgebrochen wurden. Aber an die erinnert man sich vermutlich auch leichter, weil das wesentlich ungewöhnlicher ist.

Quote:
In jedem Fall liegen diese Probleme allesamt nicht an unserer Software.
Ist auch nicht meine Absicht, euch was zu unterstellen
Aber ihr habt hier wirklich einen extrem guten Support und antwortet auch immer auf alles meiner Erfahrung nach.
Wenn ich einem Hoster ein Mail schreiben würde, würde die Geschichte ganz anders aussehen.
Reply With Quote
  #8  
Old 17.04.2020, 11:09
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Quote:
Originally Posted by nick_br View Post
Ist auch nicht meine Absicht, euch was zu unterstellen
So habe ich das auch nicht gemeint

Quote:
Originally Posted by nick_br View Post
Aber ihr habt hier wirklich einen extrem guten Support und antwortet auch immer auf alles meiner Erfahrung nach.
Danke.
Das variiert natürlich auch bei uns - aktuell sind wir ganz gut aufgestellt.

Quote:
Originally Posted by nick_br View Post
Wenn ich einem Hoster ein Mail schreiben würde, würde die Geschichte ganz anders aussehen.
Da gibt es auch solche und solche, aber ich kann bestätigen, dass das bei den meisten lange dauert oder gar keine Antwort komment.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #9  
Old 17.04.2020, 20:24
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Ich schau mir das nächste Woche nochmal genauer an und melde mich
Kurz: Kein Firewall/AV? TotalAV oder so? Nada, nix?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #10  
Old 20.04.2020, 18:22
nick_br nick_br is offline
Mega Loader
 
Join Date: Dec 2010
Posts: 69
Default

Nur Sachen vom Betriebssystem, sprich Windows Firewall und Windows Defender. Beide arbeiten mit dem Standardeinstellungen. Habe selber nie daran was geändert.
Reply With Quote
  #11  
Old 21.04.2020, 18:28
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Also aus deinem Log geht eindeutig hervor die Downloadabbrüche nicht nur am Ende der Downloads vorkomment sondern eigentlich nahezu immer. Deine Downloads brachen immer wieder mit
java.net.SocketTimeoutException: Read timed out
ab, sprich JDownloader/Java empfängt länger als 60 Sekunden keinerlei neue Daten mehr über die Verbindung.

Nutzt du nebenbei noch P2P? Irgendein Zwangs-Reconnect? Evtl unstabile Netzwerk/Internetverbindung? Im Router (zb Fritzbox) kannst du solche Reconnect Events im Log sehen. Zwischendrin sind auch immer wieder DNS Fehler zu sehen, sprich zu dem Zeitpunkt besteht keine Internetverbindung!?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #12  
Old 22.04.2020, 09:26
nick_br nick_br is offline
Mega Loader
 
Join Date: Dec 2010
Posts: 69
Default

Weder P2P, noch Zwangs-Reconnect. Dass ich ein instabiles Netzwerk bzw. instabile Internetverbindung habe, wäre mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Streamen (Youtube, Amazon Prime & Netflix) gehen FullHD auf maximaler Qualität ohne Probleme.
Wenn ich online was zocke und nebenher noch im Teamspeak bzw. auf Discord bin, keine Probleme.
Seit Corona mache ich Home-Office. D.h. ich arbeite über VPN per Remotedesktop (mit 3 FullHD-Bildschirmen) auf meinem Firmenrechner. Bin da über 8 Stunden täglich connected und kann problemlos arbeiten. Kein Lag. Keine Verbindungsabbrüche.

EIn Modem habe ich, werde mal dort ins Log schauen, ob da was zu finden ist.
Reply With Quote
  #13  
Old 23.04.2020, 18:45
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Wir können uns das auch gerne mal gemeinsam via Teamviewer anschauen. Schreib mir einfach an support@jdownloader.org
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 04:28.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.