JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 20.04.2012, 14:00
Kniffo
Guest
 
Posts: n/a
Default nur noch mit 130 kb/s trotz Premium

Hallo
ich bin seit heut neu hier aber arbeite schon seit Jahren mit Jdownloader.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe einen Netload Premium Account und konnte bisher über den Jdownloader und 1&1 prima downloaden.
Seit Dienstag habe ich nun Internet über meinen städtischen Kabelfernseh Anbieter.
Seitdem kann ich im Jdownloader nur mit maximal 130 kb/s laden.
Hab aber eine 12000 Leitung.
Wenn ich die Links im Browser lade hab ich bei Netload locker 2,2 Mb/s.
Wenn ich den Jdownloader kurz auf Pause setze und dann nach ein paar Minuten wieder starte schießt er auch kurz auf 2 MB/s hoch aber innerhalb von einer Minute wieder runter auf 130 Kb/s.
Vorher lief das tadellos.
Also am Account kanns nicht liegen.
Ich schreib mal mein Setup.Vielleicht kann mir jemand sagen was ich da machen kann.
Kabelmodem Cisco EPC 3212.Danach Router Netgear N150.Das ganze ist alles mit Netzwerkkabel verbunden.Auch der PC ist am Router per Kabel angeschlossen.Er hat Win 7 Ultimate und Norton Internetsecurity 2012.
Im Router hab ich schon versucht bei Portforwarding was einzustellen aber das hat nichts gebracht.
Im Setup vom Kabelmodem hab ich nichts zum einstellen gefunden.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Reply With Quote
  #2  
Old 20.04.2012, 14:59
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Überprüfe die Browserangabe bitte mit einem anderem Programm wie dem Taskmanager oder Networkx Monitor.
Ist unten rechts auch eine 0 bei der Downloadgeschwindigkeit?
Reply With Quote
  #3  
Old 20.04.2012, 15:12
Kniffo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ja die Geschwindigkeit zeigt er mir im Netzwerkmonitor an.Ich sehe ja auch wie schnell die Files von netload komplett sind.Du meinst die 0 im Jdownloader?Ja da steht unten bei Geschwindigkeit 0.Ich hab ja auch nichts verändert.Ausser den Internetanbieter gewechselt und ein Kabelmodem und den Netgear Router.Hab die Firewall in Norton mal kurz ausgeschaltet aber da ändert sich auch nichts.
Reply With Quote
  #4  
Old 20.04.2012, 16:22
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Kniffo View Post
Ja die Geschwindigkeit zeigt er mir im Netzwerkmonitor an.Ich sehe ja auch wie schnell die Files von netload komplett sind.
Die Erfahrung zeigt einfach dass sich viele einfach darauf verlassen was ihnen der Browser zeigt. Daher ist das immer erst mal ein "Standard-Ding" die man hier abklappert.
Quote:
Du meinst die 0 im Jdownloader?Ja da steht unten bei Geschwindigkeit 0.Ich hab ja auch nichts verändert.Ausser den Internetanbieter gewechselt und ein Kabelmodem und den Netgear Router.Hab die Firewall in Norton mal kurz ausgeschaltet aber da ändert sich auch nichts.
Hast du nur die Firewall deaktiviert? Norton hat doch auch ein HTTP Scanner, schau mal ob es dafür eine Extra Freigabenliste gibt.
Reply With Quote
  #5  
Old 20.04.2012, 20:02
Kniffo
Guest
 
Posts: n/a
Default

ich hab da in norton wo man was ausschliessen kann alles was mit Jdownloader und mit Java zu tun hat ausgeschlossen.
Kann es denn sein das der Provider Downloadmanager blockiert?Oder geht das nicht?
Reply With Quote
  #6  
Old 20.04.2012, 20:14
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Es ist theoretisch möglich, ber das machen die in Deutschland net soweit ich weiß.

Greez pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #7  
Old 20.04.2012, 22:37
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by Kniffo View Post
Seit Dienstag habe ich nun Internet über meinen städtischen Kabelfernseh Anbieter.
Seitdem kann ich im Jdownloader nur mit maximal 130 kb/s laden.
Hab aber eine 12000 Leitung.
Wenn ich die Links im Browser lade hab ich bei Netload locker 2,2 Mb/s.
Du meinst wohl 2,2 MB/s, denn 2,2 Mb/s sind für eine 12000er Leitung ein bisschen wenig, wobei mit einer 12000er Leitung maximal 1,5 MB/s möglich sind.


Quote:
Originally Posted by Kniffo View Post
Im Router hab ich schon versucht bei Portforwarding was einzustellen aber das hat nichts gebracht.
War auch nicht anders zu erwarten. Ein Portforwarding wird nämlich gar nicht benötigt.

Netload.in hat auch mit einem Premium-Account stark schwankende Downloadraten. Meine Leitung bekomme ich mit Netload meist auch nur mit mehreren Verbindungen und parallelen DLs ausgelastet und selbst dann gibts hin und wieder stärkere Geschwindigkeitseinbrüche.
Reply With Quote
  #8  
Old 21.04.2012, 00:43
Kniffo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Keine ahnung Auf jeden Fall das was nach kb/s kommt.ja aber es liegt nicht an netload weil es nicht schwankt sondern im Jdownloader konstant um die 130 kb/s sind.Und höher geht er nicht.Wenn ich die Links manuell anklicke zieht er sie eins fix drei runter.Und das zur selben zeit wie der Jdownloaer vor sich hin siecht.
Es hat definitiv mit dem Router ,Kabelmodem oder Provider zu tun.Nur wer genau Schuld hat weiß ich nicht.
Reply With Quote
  #9  
Old 21.04.2012, 01:52
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Du scheinst Bit und Byte nicht auseinanderhalten zu können. b=Bit B=Byte Hint: Bei Einheiten und Präfixen kommt es auf Groß und Kleinschreibung an.

Wo klickst du die Links manuell an?

Weder der Router, das Modem noch dein Provider sind das Problem. Irgendetwas anderes bremst bei dir den JD aus. Hast du zufälligerweise die Bandbreite in JD begrenzt? Schon mal deine Sicherheitssoftware testweise deinstalliert?
Reply With Quote
  #10  
Old 21.04.2012, 12:38
Kniffo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Mir fällt grad ein das ich ja auch noch einen iMac habe und gestern auch schon auf dem jdownloader installiert habe .Aber da ist es genau das selbe .
Also denn ich mal das es an Norton oder der Firewall nicht liegen kann.
Mit manuell anklicken meine ich wenn ich die Links z.b. von linkcrypt einzeln im Browser anklicke und nicht als Container in Jdownloader ziehe.

Last edited by Kniffo; 21.04.2012 at 17:15.
Reply With Quote
  #11  
Old 21.04.2012, 15:32
peter_ja
Guest
 
Posts: n/a
Default

Moin , ich habe das selbe Problem ich kann bei RS nur noch mit 1,5MBs laden aber auch im browser komm ich nur auf 1,5MBs, wenn ich irgendwo anderes Lade dann habe ich volle 32MBs liegt das evtl an Unitymedia ??? blocken die jetz rs downloads?
Reply With Quote
  #12  
Old 21.04.2012, 18:03
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Könntet ihr mal Downloads und Verbindungen auf 1 stellen und dann versuchen?
Ich vermute zwar das es nur peter_ja hilft aber probieren schadet ja nicht Bitte daran denken das fortgesetzte Downloads immer noch mit der Anzahl an Verbindungen mit der sie gestartet sind zu ende laufen. Also schauen wie noch nicht angeladene Downloads laufen.


Ich kann mir nicht vorstellen das der Provider da was macht zumal bei Kniffo anscheid der Download über den Browser schneller geht. Außerdem sollten sich dann mehr Leute melden.
Reply With Quote
  #13  
Old 21.04.2012, 19:34
peter_ja
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Xavyer Könntet ihr mal Downloads und Verbindungen auf 1 stellen und dann versuchen?
Ich vermute zwar das es nur peter_ja hilft aber probieren schadet ja nicht
:thumbup::thumbup::thumbup:
Daaanke du hast mir echt geholfen hat geklappt. Woran liegt das denn?
Reply With Quote
  #14  
Old 21.04.2012, 20:33
Kniffo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Also bei mir hat es nichts gebracht.Hab jetzt auch den Router von Netgear dazwischen mal raus genommen,aber es ändert sich nichts.Nun kann es meiner Meinung nur noch am Kablemodem oder am Provider selbst liegen würde ich sagen
Hab jetzt mal probehalber Load getestet.
Der zieht dann wenigstens (allerdings tageszeitabhängig) mit 1,5MB/s.
Aber das Prog gefällt mir übrhaupt nicht.
Ich wüßte zu gern was das mit dem Jdownloader auf sich hat.

Last edited by Kniffo; 23.04.2012 at 09:33.
Reply With Quote
  #15  
Old 23.04.2012, 14:42
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by Xavyer View Post
Ich kann mir nicht vorstellen das der Provider da was macht zumal bei Kniffo anscheid der Download über den Browser schneller geht. Außerdem sollten sich dann mehr Leute melden.
Eben. Eine Drosselung durch den Provider würde auf alle Programme gleichermaßen wirken.

Kniffo, um deine Sicherheitssoftware als Ursache auszuschließen, die mal testweise deinstallieren.
Reply With Quote
  #16  
Old 24.04.2012, 11:20
Kniffo
Guest
 
Posts: n/a
Default

So hatte Norton deinstalliert,aber nichts anders.Jdownloader eiert um die 130 kb/s rum.
Zumindest beim Premium Account von Netload.wenn ich noch paar Links anderer Hoster rein haue wird es mehr.Eben um die Rate die die anderen zulassen.
In Load lädt netload wenigstens mit 1,5 MB/s.
Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter.
Reply With Quote
  #17  
Old 25.04.2012, 01:02
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Also ich hatte heute bei Netload bei verschiedenen Downloads trotz Premium nur etwa 20 kiB/s pro Verbindung. Es gab aber immer wieder Downloads die wesentlich schneller waren. So schlimm war das in letzter Zeit noch nie. Scheint wohl überlastet zu sein.
Reply With Quote
  #18  
Old 25.04.2012, 15:44
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Netload ist schon lange überlastet, jedenfalls sind Speedprobleme KEINE JD Probleme!

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #19  
Old 25.04.2012, 22:09
Kniffo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ja mag ja sein Aber mit Load hab ich in zwei Tagen mit meinem Netload Account ca 80 Gb gezogen Mit Jdownloader in zwei Tagen nicht mal 7gb Das sind keine Netload Probleme sondern definitiv Jdownloader Probleme.
Muß korrigieren Es waren sogar 200Gb bei Load.

Last edited by Kniffo; 25.04.2012 at 22:58.
Reply With Quote
  #20  
Old 25.04.2012, 22:13
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Wie wärs, wenn du mal die Einstellungen beider Programme hier postest?

Greez pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 12:01.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.