JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > Deutscher Support > Allgemeine Diskussion
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 01.07.2022, 18:15
StefanM's Avatar
StefanM StefanM is offline
JD VIP
 
Join Date: Oct 2020
Posts: 494
Default Frage (Fehler?) zu "vererbter" Download-Priorität

Szenario:
In der LinkGrabber-Liste befinden sich in einem Package verschiedene Dateitypen: Videos, Bilder, Archive,...
Die Priorität steht für allen Dateien auf "Default".

Ich wähle im LinkGrabber-Filter unter "File Types" nur die Anzeige von "Archives".

Korrekt werden mir nun nur Archive angezeigt. Diese markiere ich, setze die Priorität auf "Highest" und starte (nur für diese Archive) den Download.

Nun entferne ich das Häkchen in der Checkbox "File Types". Korrekt werden mir nun wieder alle verbleibenden Dateien angezeigt.

Aber...
... die verbleibenden Datein werden nun mit der vererbten Priorität "Highest" angezeigt.

Siehe Screenshot.

Ist das so korrekt/gewollt?
Wenn korrekt, dann hätte ich gern gewusst, warum das so realisiert wurde?
Attached Images
 
Reply With Quote
  #2  
Old 01.07.2022, 18:28
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,571
Default

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Diese markiere ich, setze die Priorität auf "Highest" und starte (nur für diese Archive) den Download.
Ein Klick auf den Filter auf der rechten Seite markiert automatisch alle entsprechenden Links. Ich kann das Problem nicht nachstellen. Wie genau markierst du die Links? Bitte bedenke,wenn du das Paket markierst, und dann die Priorität änderst, dann änderst du ebenfalls die Priorität des Pakets, welche ja dann an dessen Links vererbt wird.
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by pspzockerscene; 01.07.2022 at 18:37. Reason: Tippfehler fixed
Reply With Quote
  #3  
Old 01.07.2022, 18:29
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,571
Default

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Aber...
... die verbleibenden Datein werden nun mit der vererbten Priorität "Highest" angezeigt.
Kann ich nur nachstellen, sofern ich auch das Paket markiert hatte.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 03.07.2022, 11:36
StefanM's Avatar
StefanM StefanM is offline
JD VIP
 
Join Date: Oct 2020
Posts: 494
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Kann ich nur nachstellen, sofern ich auch das Paket markiert hatte.
Ja, genau: Hatte alles mit STRG+A markiert.

Nur...
...schlüssig ist das Verhalten damit nicht, denn:


1. Wenn ich alle nach Filterung noch angezeigten Elemente (Dateien und Package) markiere und dann mit Rechtsklick downloade, dann werden auch nur die angezeigten Dateien in die Downloads List verschoben - nicht aber die ausgeblendeten. Und das ist korrekt und erwartungsgemäß.

2. Wenn ich alle nach Filterung noch angezeigten Elemente (Dateien und Package) markiere und dann mit Rechtsklick die Priorität ändere, dann wird nicht nur die Priorität der angezeigten Dateien verändert, sondern auch die Priorität der ausgeblendeten Dateien. Das ist m.E. nicht korrekt und nicht wie von mir erwartet.

Mein Anwendungsfall war folgender:
Ich wollte alle Archive zuerst downloaden (Priorität auf Highest gesetzt, und Download gestartet). Anschließend sollte der Download der restlichen Dateien mit ihrer ursprünglichen Priorität (Default) erfolgen. Dazu deaktivierte ich das Filter und wollte diese ebenfalls mit STRG+A markieren, um sie dann in die Downloads List zu schieben.


Dabei stellte ich fest, dass diese Dateien ebenfalls (vererbt) auf Highest gesetzt waren. Hätte ich sie so in die Downloads List verschoben, wären sie vor den Archiven geladen worden, da bei gleicher Priorität JD immer zuerst das herunterlädt, was zuletzt in die Downloads List geschoben wurde.


Das Ganze ist jetzt kein gravierendes Problem, nur muss ich in Zukunft beachten, dass ich STRG+A für Schritt 1 nicht verwenden kann, bzw. nach STRG+A das Package wieder demarkieren muss.
Reply With Quote
  #5  
Old 03.07.2022, 15:08
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,571
Default

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Ja, genau: Hatte alles mit STRG+A markiert.
Nur...
...schlüssig ist das Verhalten damit nicht, denn:
Ich verstehe das, aber das Verhalten lässt sich wie folgt erklären.
Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
1. Wenn ich alle nach Filterung noch angezeigten Elemente (Dateien und Package) markiere und dann mit Rechtsklick downloade, dann werden auch nur die angezeigten Dateien in die Downloads List verschoben - nicht aber die ausgeblendeten. Und das ist korrekt und erwartungsgemäß.
Diese Aktion(Downloads starten/Links verschieben) arbeitet auf den Links und nicht auf den Pakete. Es lassen sich nur Links herunterladen.

Im Gegensatz zu
Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
[COLOR=Red][B]
2. Wenn ich alle nach Filterung noch angezeigten Elemente (Dateien und Package) markiere und dann mit Rechtsklick die Priorität ändere, dann wird nicht nur die Priorität der angezeigten Dateien verändert, sondern auch die Priorität der ausgeblendeten Dateien. Das ist m.E. nicht korrekt und nicht wie von mir erwartet.
Diese Aktion(Priorität setzen) arbeitet auf Links UND Paketen, da du mit dieser ja die jeweilige Priorität ändern kannst. Da du auch ein Paket aufgewählt hast, wird entsprechend korrekt auf die Priortät des Pakets geändert. Die einzige Möglichkeit das entsprechend so zu lösen, wie du es erwartest, wäre dann alle markierten Links in ein neues Paket verschieben und dann auf diesem neuen Paket die Priorität zu setzen. Ähnlich wenn du den DownloadOrt einzelner Links, nicht jedoch des ganzen Pakets veränderst.
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 03.07.2022 at 15:13.
Reply With Quote
  #6  
Old 03.07.2022, 15:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,571
Default

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Das Ganze ist jetzt kein gravierendes Problem, nur muss ich in Zukunft beachten, dass ich STRG+A für Schritt 1 nicht verwenden kann, bzw. nach STRG+A das Package wieder demarkieren muss.
Oder einfach kein STRG+A nutzen und durch den Linksklick auf einen Filtereintrag in der rechten Seite schnell/einfach alle entsprechenden Links markieren.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 03.07.2022, 17:29
StefanM's Avatar
StefanM StefanM is offline
JD VIP
 
Join Date: Oct 2020
Posts: 494
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Oder einfach kein STRG+A nutzen und durch den Linksklick auf einen Filtereintrag in der rechten Seite schnell/einfach alle entsprechenden Links markieren.
Und...
... wieder 'was dazu gelernt.
Reply With Quote
  #8  
Old 03.07.2022, 18:09
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,571
Default

Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Und...
... wieder 'was dazu gelernt.
Siehe auch meine erste Antwort
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Ein Klick auf den Filter auf der rechten Seite markiert automatisch alle entsprechenden Links.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 20:38.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.