JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 07.05.2016, 08:16
titus titus is offline
Peta Loader
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 184
Default Rechnerabsturz beim Muxen - now what?

Habe den Last of Us Remake Marathon von YT runtergeladen. Sind ~15 GB. Beim muxen in eine Datei ist mein Rechner (unabhängig vom JD2) abgestürzt und nun habe ich 2 Dateien auf der Platte

.dashVideo
.dashAudio

Wie mach ich daraus nun ein abspielbares MP4? Im Download-Tab des JD2 wird die Datei nicht mehr angezeigt.
Reply With Quote
  #2  
Old 08.05.2016, 11:40
titus titus is offline
Peta Loader
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 184
Default

Fühlt sich keiner zuständig oder heißt das, ich soll das einfach nochmal laden? Hab ich an sich kein Problem mit doch trotz meiner 50 Mbit Leitung geht nach ein paar Minuten die Downloadgeschwindigkeit von ~5,5 MB/s runter auf ~800 KB und dann dauert es natürlich elendig lange. Deswegen sucked es ja um so mehr, das mein Rechner sich unbedingt nach Beendigung des Downloads beim Muxen aufhängen musste.
Reply With Quote
  #3  
Old 08.05.2016, 19:44
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

Einfach nochmal den Download starten sollten den Mux Vorgang wiederholen.
Nur als Info: Am Wochenende haben auch wir (das Team) mal *frei* und sofern niemand aus der Community dir helfen kann, so muss man eben etwas Geduld mitbringen.

1.) Starten des Downloads sollte funktionieren
2.) Resume des Downloads probieren

Nach Feedback von dir schauen wir mal weiter
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #4  
Old 10.05.2016, 08:30
titus titus is offline
Peta Loader
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 184
Default

Ich schrieb doch, dass der Download nicht mehr im JDownloader angezeigt wird, wie soll ich also neu starten? Ich habe noch mal die Datei hinzugefügt, aber wenn ich neu starte und er beginnt zu remuxen, kommt: ein Fehler ist aufgetreten, plugin veraltet.

Ich werde wohl also noch mal laden müssen. Das nervt aber auch deswegen, weil der JD nach Beendigung des Downloads mit manuell auf e:\ gesetzten Downloadpfad meinte, das Ganze nach d:\ ins Standard-Downloadverzeichnis verschieben zu müssen. Warum auch immer.
Reply With Quote
  #5  
Old 10.05.2016, 18:33
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

Bitte mal ein Log vom Fehler https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs
und logID posten. Evtl können wir was sehen/beheben.

Aber komisch ist, dass die Datei nicht mehr in der Liste ist, obwohl der Mux Vorgang nicht beendet wurde.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 11.05.2016, 10:07
titus titus is offline
Peta Loader
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 184
Default

Schätze, es lag am Absturz. Wollte nun das Log erstellen und bekam als Daten den 5.5. und 10.5. zur Auswahl, der Vorgang war am 7.5. Ich lade also noch mal neu und melde mich, sollte so etwas noch mal vorkommen. Auch wenn ich jetzt schon gern wüsste, wieso er meint, die Datei von e:\ in den Standard-Downloadordner auf d:\ verschieben zu müssen.
Reply With Quote
  #7  
Old 11.05.2016, 10:45
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

JDownloader verschiebt Dateien wenn du vorhandene Links in der Liste ein neues Verzeichnis via Rechtsklick zuordnest, wenn du das meinst?!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 12.05.2016, 07:11
titus titus is offline
Peta Loader
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 184
Default

Standard-Verzeichnis ist d:\downloads\JD, da auf d:\ aber keine 17 GB mehr frei waren, habe ich per Rechtklick für diesen Download e:\ ausgewählt. Er hat fleißig nach e:\ geladen, da ich aber den Rechner bei 98% runterfahren musste, habe ich stop gedrückt. Da hat er alles von e:\ nach d:\downloads\JD verschoben (wo inzwischen gerade so eben wieder genug Platz war). Das ist aber nicht der Punkt, wenn ich e:\ wähle, soll er nach e:\ schreiben.
Reply With Quote
  #9  
Old 12.05.2016, 09:50
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

Tut mir leid, den Fehler können wir nicht reproduzieren/nachvollziehen, da eine Änderung des DownloadOrdners nur via Rechtsklick ein Verschieben verursacht.
Hattest du den Default Ordner geändert oder während dem Download via Rechtsklick oder vor dem Download via Rechtsklick?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #10  
Old 12.05.2016, 16:01
titus titus is offline
Peta Loader
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 184
Default

Vor dem Download via Rechtsklick.

Werde es morgen noch mal genau so probieren, allerdings will ich den Rechner nicht den ganzen Tag anlassen. Kleinere Dateien zieht ich von YT mit ~5 MB/s. Hätte es Sinn, manuell auf ~2 MB/s oder so zu stellen, damit YT mich nicht drosselt?
Alternativ würd ich nachts den Laptop durchlaufen lassen, wenn mit ~600 KB/s gezogen wird. Gehe mal davon aus, dass es für die Reproduzierbarkeit des Resultats keinen Unterschied macht, wenn es ein anderer Rechner, noch dazu auf Win XP ist?
Reply With Quote
  #11  
Old 12.05.2016, 16:36
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

Youtube limitiert den Stream nach einer gewissen Zeit (wenigen Sekunden) Daher sind kleinere Videos mit vielen Connections(Chunks) schneller geladen als lange Videos welche dann in die Limitierung von Youtube reinknallen. Nunja, ein Absturz des Rechners hat in erste Linie etwas mit dem OS und weniger mit JDownloader zu tun, daher kann das Resultat (Crash oder nicht Crash) natürlich anders wenn wenn du ein anderes OS nutzt.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #12  
Old 13.05.2016, 07:33
titus titus is offline
Peta Loader
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 184
Default

Sicher, ich bezog mich damit allerdings auf das merkwürdige Verschieben von einen Ordner in den anderen. Chunks heißt, Max. Verbindungen pro Download > 1? Das habe ich mal bei Downloads von YT probiert, hatte aber auf die Geschwindigkeit keinerlei Einfluss...?
Reply With Quote
  #13  
Old 13.05.2016, 11:42
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

Ja, Chunks heisst Verbindungen pro Download. Einen Einfluss auf die Geschwindigkeit hat es nur innerhalb der ersten paar Sekunden, bis die Limitierung von Youtube greift.

Das OS hat keinen Einfluss auf das Verschieben der Dateien
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #14  
Old 29.05.2016, 15:05
titus titus is offline
Peta Loader
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 184
Default

Habe das Ding nun endlich nochmal in eine Nicht-Standarverzeichnis runtergeladen und diesmal hat auch das Muxen geklappt. Betrachte das Ganze nun also est mal als erledigt, allerdings kann ich mein Eingangsposting nicht auf solved setzen? Können das nur die Mods?
Reply With Quote
  #15  
Old 29.05.2016, 20:09
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,343
Default

Danke fürs Feedback.
Wir werden in Zukunft ne Funktionn für Restart Muxing einbauen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 13:27.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.