|
||||
|
||||
@alles: Danke der Rückmeldung! Bzgl BspLink, ich bin da einfach Fan von "immer mit angeben" so muss ich net erst die vorherigen Posts durchwühlen und schauen den passenden Link zu finden, mit dem man das Problem, wie gemeldet, nachstellen kann
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe versucht, ein Video aus ORF ON herunterzuladen. Der Link wird scheinbar richtig aufgelöst, und kann bei den Downloads hinzugefügt werden. Doch scheint es Probleme beim Download zu geben. Da passiert nichts. Nach einer gewissen Zeit heißt es: Hoster offline? Hier mal ein Link: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** JD2 macht daraus: Schnell ermittelt; Linda van Doren (1⁄8)@httpprogressive_14249621_15751173@VERYHIGH.mp4 Last edited by pspzockerscene; 15.11.2024 at 20:11. Reason: Falsches ISSUE tag entfernt |
|
||||
|
||||
Ich kanns nicht testen:
Der Link ist bei mir GEO-blocked und ich habe auch keinen funktionierenden AT VPN. Basierend auf dem Dateinamen würde ich einfach mal drauf tippen, dass die "progressive" Version dieses Streams eventuell offline, kaputt oder temporär nicht verfügbar ist. Versuche folgendes: 1. Einstellungen -> Plugins -> orf.at -> Häckchen setzen bei "Load HLS Streams" und unten bei "Preferred video format" "All formats" wählen. 2. Das "httpprogressive" Item aus deiner Liste löschen. 3. Den orf.at Link neu einfügen und diesmal, sofern vorhanden, versuchen eine der Versionen mit "hls" im Dateinamen herunterzuladen. Sollte dies nicht funktionieren, brauche ich einen Log. Log instructions: https://support.jdownloader.org/know...d-session-logs Ich verabschiede mich ins Wochenende. Man lies sich ab Montag wieder im Support.
|
|||
|
|||
@pspzockerscene, Du hast recht. Der Link ist GEO-blocked. Ich habe nicht daran gedacht, dass man natürlich für ORF auch ein VPN benötigt.
Der Tipp mir HLS Stream war genau richtig. Was bedeutet das eigentlich bzw. worin unterscheidet er sich von progressiv? |
|
||||
|
||||
Quote:
HLS -> eine Liste von Verschiedenen Auflösungen/Qualitäten und der Player kann direkt zur Laufzeit die Auflösung hoch/runter oder Video/Audio Qualität(Bandbreite) zur Laufzeit wechseln. Das Video gibt es hierfür in vielen hunderten/tausenden kleinen Teilstücken sodass in der Regel innerhalb 1-3 Sekunden gewechselt werden kann.
|
|||
|
|||
Vielen Dank, Jiaz. Sehr aufschlussreich. Ich denke, dieses Format wird auf Webseiten für Streaming häufiger verwendet. Ich erinnere mich, dass bei Versuchen Videos über Entwicklungstools herunterzuladen, ich nur kleine Fragmente laden konnte.
|
|
||||
|
||||
Korrekt.
HLS Streaming (oder ähnliches wie HDS oder DASH) wird von allen halbwegs modernen Webseiten zum Streaming genutzt siehe: Code:
en.wikipedia.org/wiki/HTTP_Live_Streaming
|
|||
|
|||
Seit heute zeigt es mir bei manchen Videos auf ORF ON folgendes an:
"Problem beim Start des DRM-Systems", obwohl ich den aktuellsten Firefox installiert und auch das Plugin Widevine Google Blabla aktiviert habe Und wenn ich versuche es mit JDownloader runterzuladen kommt folgendes: "Encrypted HLS is not supported" Hier ein Beispiel Link: "**External links are only visible to Support Staff** |
|
||||
|
||||
@tonkatsu: Es wird DRM aktiviert und daher kann der Stream nicht mit JDownloader geladen werden. Der Fehler im Browser kommt entweder durch veraltete Firefox Version oder nicht unterstütztes OS/Browser Kombination. Mal mit Chrome versucht im Browser.
|
|